• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

17.Frankfurter Stammtisch - Nachlese

Schön, daß ich hier jetzt die Bilder so schön hintereinander reinstellen konnte.
Der Abend war sehr schön...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, als ob ich viel zu wenig geschnattert habe - hm. :gruebel:
Danke dem Per für die geliehenen 2000mAh.
 
Bei den vielen schönen Bildern sollten wir vielleicht doch einen Bildband des letzten Stammtisches erstellen. Vielleicht in der Eventdatenbank.
 
Bei den vielen schönen Bildern sollten wir vielleicht doch einen Bildband des letzten Stammtisches erstellen. Vielleicht in der Eventdatenbank.

Ich bin dafür zu faul jedes Bild einzeln zu beschriften.
Hast Du nicht demnächst Zeit für solche Dinge?
 
Einen lieben Gruß an alle Stammtischteilnehmer. Wie ich anhand der zahlreichen Fotos erkennen konnte, habt ihr doch noch alle in unserem Stammraum Platz gefunden. War bei der Teilnehmerzahl bestimmt recht kuschelig! Leider konnte ich arbeitsbedingt nicht kommen. Außerdem haben wir hier im Spessart Schnee satt - auch wenn man das in Frankfurt nicht glauben mag. So brauchte ich mir wenigstens keine Gedanken über den Heimweg machen.
Die US- Modelle sind ja toll. Ich staune immer wieder, was es in TT alles gab und gibt.
Auf Grund der Begeisterung vermute ich, daß es bald eine Untergruppe "T"- Stammtisch geben wird. So lange damit keine Abkehr von "TT" verbunden ist, soll es recht sein.

Nochmals für die vielen Fotos dankend und mit dem festem Vorsatz, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein verbleibt Jörg
 
Hallo Uwe011

Habe hier mal 2 Bilder zweier Nicht-ROKAL-V200 der SBB eines Modellbahnfreundes zum Vergleichen.

Grüße
Gerott
 

Anhänge

  • V_200-SBB-1.JPG
    V_200-SBB-1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 102
  • V_200-SBB-2.jpg
    V_200-SBB-2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 78
7. Sollten wir noch einen Neuheitenthread 1954 aufmachen?
Aber erst nach dem Spekulatius-Fred '54 :biene:
Wegen des Kraus-Maffei Logos...
Das war ja nicht wirklich schwer zu erraten, selbst ohne Bilder :D

Haste das Schild am Eingang nicht gesehen :
"Betteln und Hausieren" verboten ! :brrrrr:
Natürlich, das stammt von mir. So und mit dem Eintritt haben wir für einigermaßen Platz im Saal geschaffen. 40 weitere Interessenten konnte ich dadurch abwimmeln :D.
 
Per, irgend etwas ist da unlogisch. Zuerst sagts Du zu mir: "mal schauen, ob wir die Teilnehmeranzahl des Berliner Stammtisches übertreffen" und dann wimmelst Du 40 weitere Interessenten ab.
Die Eintrittsgelder die Du eingenommen hast bitte an das Board abzuführen!!! Wenn nicht, bekommst Du von Eurofima beim nächsten Stammtisch keinen Schokokuss!!!
 
... 103 Rokal vs. 103 Tillig
Hallo EUROFIMA,
vielen Dank für die schönen Bilder. Hier sieht man mal wieder genau, dass die TT-Hersteller nach 1970 allesamt den "richtigen Maßstab" verfehlen und ihre Modelle durchweg zu klein bauen. So etwas gab's zu ROKALs seeligen Zeiten nicht! Ich wundere mich, dass das bislang nicht einmal den Nietenzählern unter den TT-Bahnern aufgefallen ist. :D

K_E_B
 
Hallo Fans!

Ja, war richtig lustig, erst recht am späteren Abend! :) Zum Glück konnte ich mich auf dem Nachhauseweg an meiner Tasche festhalten... ;-)

Und für die (mittel- bis langfristige) Motorisierung der Lionel-Locos haben sich ein paar Vorschläge angesammelt, davon lässt sich bestimmt was umsetzen...

Und Dank an die fleissigen Fotografen! Meine Models waren bisher noch gar nicht so richtig abgelichtet. :-D

Wo ich wieder mal gestaunt habe: bei all den (ich glaube, es waren 24 TT-ler) durcheinanderschwirrenden Modellbahnern hat die Bedienung das blendend hinbekommen mit der Essens- und Getränkeverteilung.

So, schönen Sonntagnachmittag noch!

TTG
 
Ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden ,und musste gleich mal ins board um zusehen was ich alles verpasst habe.
Naja hat auch was gutes,jetzt hab ich erstmal viel Zeit zum basteln.
Bis zum nächten Stammtisch.
stamy
 
Zurück
Oben