• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

17.Frankfurter Stammtisch - Nachlese

Dann weiterhin gute Besserung - sei getröstet: Modellbahn- und TT-boardsucht sind unheilbar, ansteckend, aber nicht lebensbedrohlich.
:) vom Heizer
 
Lieber Stamy, auch von mir gute Besserung, werde schnell gesund!!!! Wir rechnen mit Dir und den vielen Basteleien zum nächsten Stammtisch !!! Hoffentlich hat man mit Dir keine TT- Board Enziehungskur gemacht oder verordnet!!!
Gruß
Uwe
 
Endlich habe ich mal schöne Bilder von meiner Köf. Danke, EUROFIMA.:schleimer:

Und da jetzt auch das Verzeichnis in der Eventdatenbank angelegt ist (danke, JUK), können die Fotos dort eingestellt werden.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen guten Teil der Bilder gespeichert, um sie meinem internetlosen Vater zu zeigen.

Wenn die jeweiligen Urheber einverstanden sind, stelle ich die Bilder am Wochenende auch in den extra erschaffenen Event-Ordner ein - wir können ja nicht lauthals nach einem solchen Ordner schreien, um ihn dann leer zu lassen....

@Moderatorenteam: Extrem hilfreich wäre allerdings, die maximale Dateigröße einen Tick höher zu schrauben; für die erlaubten 100 kb ist nochmal Arbeit und Qualitätsverlust erforderlich.

@Fotografen Stammtisch 18 und folgende: Wegen der Beleuchtung konnte ich meinen Vater mittlerweile fragen, und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Er hat eine Filmleuchte, die man auch auf einem handelsüblichen Stativ anbringen kann. Beim Test am letzten Sonntag hat sich beim Einschalten allerdings sogleich das Leuchtmittel verabschiedet. Ob des Alters der Lampe muss ich mal sehen, ob dafür überhaupt Ersatz zu bekommen ist.

Außerdem hat der Brenner 1000 Watt, ist wirklich extrem hell und sehr heiß. Meint ihr, dass das eine sinnvolle Hilfe sein kann?
Nicht, dass beim Solzer die Zapfanlage lahmgelegt wird und Modelle mit Kunststoffteilen dahinschmelzen....
 
Moin tomtomfan,
es gibt von Adobe das "Photoshop Album Starter Edition" als Share- bzw. Freeware. Damit kann man (außer Bilder ganz komfortabel zu verwalten) auch für z.B. emails komprimierte Bilder mit 1024x768' Auflösung mit unter 100kB Dateigröße erzeugen. 640x480 sind um die 50kB groß.
Einfach beliebig viele Bilder zusammen markieren und Button drücken. Einfacher geht's wirklich nicht und die Qualität ist super.
Simple und (meist) effektive Bildoptimierer sind auch enthalten.
Grüße Achim
 
@tomtomfan
Ein Halogenbrenner von 300W reicht vollkommen aus.
Als Linuxer nimmt man, WIMRE irfanview oder Xnview, die komprimieren auch schön.
Es gibt auch Leben jenseits der Fenster.
Gruß vom Heizer
 
... Wenn wir eine so professionelle BEleuchtung aufbauen, brauchen wir auch ein Diorama. ...

So etwas? Das nachstehende TT-Fotodiorama (Maße: 1,25 m x 0,45 m x 0,60 m hoch) gehört den ROKAL-Freunden Lobberich und könnte sicherlich mal den Weg nach Frankfurt finden - sofern dafür am Veranstaltungsort überhaupt ausreichend Platz ist. Am 8. März wird es auf der ROKAL-Börse in Grefrath ausgestellt und dort wohl auch ausgiebig genutzt.

K_E_B
 

Anhänge

  • Diorama_E03_1.JPG
    Diorama_E03_1.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 92
So etwas? Das nachstehende TT-Fotodiorama (Maße: 1,25 m x 0,45 m x 0,60 m hoch) gehört den ROKAL-Freunden Lobberich und könnte sicherlich mal den Weg nach Frankfurt finden - sofern dafür am Veranstaltungsort überhaupt ausreichend Platz ist. Am 8. März wird es auf der ROKAL-Börse in Grefrath ausgestellt und dort wohl auch ausgiebig genutzt.

K_E_B

Hallo Ralf,
ich werde am 8. das Diorama von allen Seiten betrachten, fotografieren und ggf. anschließend kopieren. So sparen die Rokal-Freunde-Lobberich die Versandkosten. Allerdings ist es für unsere Zwecke wirklich ein wenig zu groß!!!
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Uwe
 
So, nachdem keine Einwände kamen, habe ich heute eine Auswahl von Bildern in den Event-Ordner gepackt; die müssen allerdings noch freigegeben werden.

Die Bildautoren habe ich jeweils vermerkt (wo ich das vergessen habe, kann ich es hoffentlich nachträglich ändern).

Falls noch jemand ein Bild veröffentlicht sehen möchte, schicke er mir dieses bitte im Original per mail (Adresse ggfs. per PN).
 
Zurück
Oben