• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

15. Stammtisch FFM - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Das war doch mal wieder ein gelungener Stammtisch. 15 Teilnehmer und 6 Boardloks, von denen hoffentlich bald viele Bilder hier eingestellt werden.
Der Termin des nächsten Stammtischs steht auch schon fest - am 19. November, gleiche Uhrzeit, gleiches Lokal.

Thorsten
 
Da die Eröffnung schon stattgefunden hat, veröffentliche ich gleich mal die Teilnehmerliste:

Kroli
Uwe 011
Thorsten
Stahlin
Per
Stefan S.
Tomtomfan
TT-Galaxy
Eurofima
Dirk J
Stamy
tt-rheinhesse
Olaf A.

Dann waren noch 2 nicht im Board angemeldete Gäste dabei.

Vertreter der Fa. Main Toys Limited
Winfried

Es war wieder ein schöner Abend mit neTTen Gesprächen und schönen Modellen.

Gruß

Dirk
 
Ich kann mich nur den "Vorschreibern" anschließen, es war wieder ein SUPERSTAMMTISCH! Die sechs Boardloks machten schon was her auf den Gleisen! Die 03 Stromlinie und die Beckkmann 89 waren aber auch super.

Zum 16. Frankfurter Stammtisch -am 19.11.2008 (wegen der vielen folgenden Weihnachtsfeiern wurde der Termin schon festgeklopft)- wird dann ab MiTTe Oktober eingeladen.

So, und nun warten wir auf die tollen Bilder!!!
Allen Teilnehmern noch mals vielen Dank für das gute Gelingen!
Gruß
Uwe
 
Euer Wunsch sei mir Befehl. Trotz widriger Lichtverhältnisse (gemütliches Schummerlicht) versuchten einige Unentwegte, so auch ich, aus Ihren Digitalkameras und Bildbearbeitungsprogrammen das Beste für die Board- Gemeinde herauszukitzeln.Zunächst drei Bilder von einem Großteil der "Tagungs"- Teilnehmer bei "anstrengenden" Fachgesprächen. Weiteres folgt-

verspricht Jörg
 

Anhänge

  • 100_6239a.jpg
    100_6239a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 81
  • 100_6254a.jpg
    100_6254a.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 81
  • 100_6237b.jpg
    100_6237b.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 96
Es folgt der Fotos zweiter Teil:
Bild 1: Board- Lokparade
Bild 2: dto. mit Bergkönigin BR 95 von Kittler im Vordergrund- ein "edles" Mitbringsel von TTRheinhesse
Bild 3: ein"kühner" Zug und Stromlinien- BR 05 (?), wenn ich letzteres richtig mitbekommen habe.
 

Anhänge

  • 100_6238a.jpg
    100_6238a.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 138
  • 100_6240a.jpg
    100_6240a.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 128
  • 100_6244a.jpg
    100_6244a.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 145
Von mir auch ein paar Bilder, die auch in die Event-Datenbank wandern:

1) wie erwähnt, wir hatten Sex, ähem sechs, also 6 Boardloks (Per sollte ein besseres Bild haben)

2) Blick in die Runde

3) noch ein solcher

4) TTRheinhesse an dem Tisch, der Solzer gestern keinen Umsatz brachte
 

Anhänge

  • Sixpack.jpg
    Sixpack.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 75
  • Runde_1.jpg
    Runde_1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 83
  • Runde_2.jpg
    Runde_2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 70
  • Rheinhesse.jpg
    Rheinhesse.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 111
Der dritte Teil folgt sogleich

Bild 1: BR 89 von Beckmann- leider Auslaufmodell, von Per noch ergattert
Bild 2: dto. mit BR 03
Bild 3: V 60, Hand und Arm gehören zu TTRheinhesse
Den Rest der Fotos möchte ich wegen der miserablen Lichtverhältnisse der Boardgemeinde nicht zumuten: mal schauen, was die anderen Stammtisch- Teilnehmer hervorzaubern.

Hallo JUK, TT- Poldij und TomTomFan, man entschuldige meine Blödheit- aber wie bekomme ich die Fotos in die Event- Datenbank in den dankenswerterweise von dir schon vorbereiteten Ordner?

fragt sich Jörg
 

Anhänge

  • 100_6250a.jpg
    100_6250a.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 93
  • 100_6251a.jpg
    100_6251a.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 95
  • 100_6252a.jpg
    100_6252a.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 108
Ab hier stammen die Bilder zwar aus meiner Kamera, die aber mit Hingabe von EUROFIMA bedient wurde; herzlichen Dank!

1) Flickenlok

2) Schneeschleuder von DirkJ

3) dito

4) Deutschland-Taurus von Per
 

Anhänge

  • Flickenlok.jpg
    Flickenlok.jpg
    92 KB · Aufrufe: 85
  • Schneeschleuder_1.jpg
    Schneeschleuder_1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 72
  • Schneeschleuder_2.jpg
    Schneeschleuder_2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 72
  • D-Taurus.jpg
    D-Taurus.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 78
Meine Boardlok ist die 195.

@EUROFIMA: Ich habe gerade nochmal nachgesehen - Du hast geknipst:

- Flickenlok (10 mal)
- Schneeschleuder (7 mal)
- D-Taurus (9 mal)
dazu meine Auswahl s.o.
- Container Hamburg Süd (4 mal)
dazu reiche ich ein Bild nach

Per-Schiene: nö! (die habe ich gar nicht gesehen, hoffentlich stellt Per auch noch ein paar Bilder ein.)

@stahlin: Im Portal den Punkt "Events" wählen, zum passenden Stammtisch durchklicken und "upload" wählen; von da an etwa wie hier "Anhänge verwalten". ABER: Dummerweise gelten hier noch 100 kb Dateigröße als Obergrenze (hier 300 kb). Deshalb habe ich nur eingestellt, was kleiner als 100 kb war.
Außerdem muß ein Moderator das Hochgeladene erst freigeben (ist in meinem Fall noch nicht passiert).
 

Anhänge

  • Container.jpg
    Container.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 65
Danke TomTomFan, für den Wegweiser. Leider kann ich auf den Upload- Button klicken, so viel ich will. Es folgt keine Reaktion! Das war und ist ja mein Problem! Aber vielleicht müssen wir uns noch ein bißchen gedulden, bis die Bilder freigegeben sind.
 
Per-Schiene: nö! (die habe ich gar nicht gesehen, hoffentlich stellt Per auch noch ein paar Bilder ein.)
Die "Schiene" war ein von Eurofima gesponsortes Z-Profil, was aber keiner geschafft hat, in ein Holz-Schwellen-Weichen-Stück von TT-filigran einzufädeln :(.

PS: Bilder kommen noch, aber bestimmt nicht mehr diese Woche :(.
 
Zurück
Oben