• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

143 903-3

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.758
Reaktionen
5.739 111
Ort
Monnem
HallO!

In meinem Besitz befindet sich ein Gehäuse der 143 903-3, zu sehen hier:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=452.

Es ist Ausschuß von Tillig gewesen und wechselte zum Tag der offenen Tür 1998 den Besitzer. Es weist leichte Lackschäden auf und ist deshalb mit einem wasserfesten Stift markiert, aber das kann man noch beheben. Mich würde vielmehr interessieren, ob und wie die Lok in den Handel kam. Die Beschriftung weicht ja nun doch ein ganzes Stück von der normalen 143 573 ab und im Laden habe ich diese Ausführung auch nie gesehen. Gerüchten zufolge soll im Werksmuseum eine mit Teilgraffity stehen !? Ich hatte zwar mal den Gedanken, die zum Fahren zu bringen, aber das dürfte verdammt teuer werden, da selbst am Gehäuse alles fehlt.

Grüße Daniel

P.S.: Vielen Dank für die Webmaster für die TT-Datenbank, das Posten verlief ohne Probleme!
 
Hallo!

Auf dem Beipackzettel der 243 Standmodell silbern ist die BR 143 903-3 DB AG unter der Artieklnummer 02345 aufgeführt - offenbar ist die Lok doch mal im regulären Programm gewesen?!

Daniel
 
Hallo!

Ist ja interessant! Kenne diese Variante gar nicht, gibt's da irgendwo Foto's! :)

Daniel

proxy.php
 
Hallo!

Wäre echt klasse!
Ich hab mich für die Lok interessiert, weil das Gehäuse von der Bedruckung doch ein ganzes Stück von der "normalen DB AG 143er" (143 573) abweicht. Für einen vorbildentsprechenden Betrieb bräuchte man ja eigentlich mehrere Loks der gleichen Baureihe und die 143er in bordeauxrot gefallen mir nun einfach gut :)

Grüße Daniel
 
Hallo,

ich suche noch ein nacktes Gehäuse von diesem Modell.

Meins ist leider defekt. cry

MfG

Schlagzeufan
 
Hallo!

Ich hätte eins, welches aber an einem Strinbereich Farbabröckelungen aufweist und deshalb mit einem schwarzen Kreuz gekennzeichnet ist.

proxy.php


Wo gab es denn die 143 903 eigentlich zu erwerben? hab die nie gesehen und auch mein Händler hat über Tillig nix rausbekommen!

Daniel
 
Lieber Daniel,

gehe ich recht in der Annahme das du das Gehäuse auf dem Bild meinst?
Wenn ja was soll es kosten? Wie ist der Erhaltungszustand, bekommt man das schwarze Kreuz ab?
Schicke einfach mal eine Privat Mail an mich.

MfG

Schlagzeugfan )
 
Hallo

FÜR ALLE !

Die 143 903 wurde in Serie Produziert !!!!!

Es war die Art.-Nr. : 02345 !!!!!


Die Art.-Nr. : 02347 = Loknummer 143 022 ( erste Serie) die habe ich !
Die Art.-Nr. : 02347 = Loknummer 143 573 ( zweite Serie mit neuen DB-AG Schildern )
Die Art.-Nr. : 02345 = Loknummer 143 903 ( steht bei meinem Händler in der Vitrine ! )

Alle DB-AG !!!!!

Mein Tip : Schaut mal in die Letzten Kataloge / Ersatzteiblätter !

MfG Cyberrailer
 
Hallo!

Im 2002er Katalog ist keine drin, im 2001 nur die 573!!!

Die Lok gibt's also nur auf den Ersatzteilblättern :) :grins:
Und die 022 wurde ersetzt, weil dies eine Lok mit eckigem Dachübergang sein müßte, ich selber hab die 573 auch schon!

Zu welchem Händler gehst Du???

Grüße Daniel
 
Hallo

Ich habe selber leider keine alten Kataloge mehr.

Aber sie gab es als 02345 als 143 903, ich habe Sie selber gesehen.
Ich habe Heute noch bei meinen Fachhändler nachgefragt. Der hat mir bestätigt, das es sie gab ! Er hat die Letzte leider verkauft

Ich versuche aber noch mehr herauszufinden !

MfG Mario
 
Hi,
ich denke die 143 903 gab es wirklich im Laden, hab diese nämlich auch, aber von einer Börse .
Ich hatte sie mitgenommen, weil mir die Nummer unbekannt war-wahrscheinlich doch nicht so häufig.
stolli :cool:
 
Hallo!

Meine 143 903-3 fährt jetzt auch :gut:

Bei Tillig im Werksmuseumsladen gab es beim letzten Besuch 112er Fahrwerke für 50 Euro. Hab mir also eins mitgenommen. Die anderen Ansetzteile des Gehäuses fanden sich auch noch. Die farbliche Ausbesserung der Schadstellen des Gehäuses fand bereits vor einiger Zeit statt. Es war relativ schwierig den Farbton des Rotes zu treffen, aber nach einem Klarlacküberzug fällt es kaum mehr auf!

Einige 143er bekamen zu frühen DB AG-Zeiten eine Fahrwerksneulackeirung in graubraun (RAL 8019). Die 903er war aber nicht so unterwegs, auch wenn das verdreckte graue Fahrwerk der Sache recht nahe kommt, aber so kann ich die beiden Hübschen wenigstens unterscheiden.

proxy.php


Und so sieht die Sache ganz in silberfarben aus :jump:

proxy.php


Viele Grüße

Daniel
 
sucht jemand das Modell auf dem Holzsockel?

Hallo Leute!

Brauch noch irgendjemand die 143 als Standmodell auf Holzsockel mit dem rausschauenden Lokführer Tillig(!)? Ich würde meine gern verkaufen. Mail genügt: Oliver.Zauritz@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Carsten

Ich kann dich beruhigen.
Die Lok bleibt so wie auf dem Bild !!!

Ich weiss nicht, ob es schon mal erwähnt wurde.
Die Lok hat an der Front andere Blitzsymbole (gelbes Dreieck) und an den Seiten sind die Blitzsymbole an den Seitenfenstern nicht vorhanden.
Daniels Ausssage (geänderte Rahmenbeschriftung) kann ich bestätigen.

Mario
 

Anhänge

  • S-Tillig-143903-Board.jpg
    S-Tillig-143903-Board.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo

Falls jemand die Lok auf dem Sockel (Standmodell)
noch haben will schreibt mir eine PN. Ich weiß bei welchem Händler noch zwei Stück liegen (143 903-3). Kostenpunkt 99,95 Euro.Neu
Tschau
 
Hallo!

Ist jetzt nichts Persönliches:

Die silbernen Sockelloks kosteten etwa 60 (neu) und für motorisierte 143er legt man derzeit auch nur 115 Euro (neu)... . Möchte keinen Streit lostreten, sondern das nur als Fakten anmerken!


Daniel
 
ich hab beide loks die rote und die silberne

143 903-3 DB mit Lokführer = Verpackung Art.Nr. 92346 = 110,00 DM

243 883-6 DR = Verpackung Art.Nr. 92345 = 110,00 DM

der Lokführer sollte Herr Tillig sein, vergleicht mal mit dem Bild im Katalog 97/98 erste Innenseite
 
Zurück
Oben