• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur bordeauxroten 143 903-3 (DBAG)

tom1615 fragt nach der OVP der 143 903-3 als Art.Nr. 02345, die Sockellok 143 903-3 hat die Art.Nr. 92346.

Ich hatte zuvor geschrieben, dass ich mal eine Bordeaxrote mit DBAG-Logo hatte.
Ich habe die Äusserungen zu "Orientrot/Bordeauxrot" wohl falsch interpretiert, denn nach Blick in die Datenbank fand ich nur diese eine Loknummer. Tatsächlich ist aber auch eine etwas umdekorierte 143 022 in der Datenbank.
Nach dem Link zur .CZ-Seite fiel mir eine weitere bordeauxrote DBAG-Variante mit der Art.Nr. 02347 auf, von der es, dem Link von Thomas folgend sogar 2 Varianten gab. Die im Katalog 98/99 abgebildete 143 022-2 (mit falscher Gehäuseform) und die 143 573-4.
Demzufolge könnte es sich bei meiner Bordeauxroten auch um eine dieser Varianten gehandelt haben. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die Loknummer nicht bestätigen kann, da ich das Modell nicht mehr habe.
Der Beipackzettel der Sockellok listet jedenfalls
02345 - 143 903 DBAG
02347 - 143 575 DBAG
02348 - 143 583 DBAG (S-Bahn)
auf. (übrigens mit BR vor der Loknummer)
92346 ist nicht aufgeführt, jedoch liegt der Hinweis, nicht an den Drehgestellen zu ziehen, bei. Der Beipackzettel zeigt das damals neue Fahrwerk, die Sockellok hat hingegen das alte Fahrwerk.
 
Zurück
Oben