• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Erlebnis Modellbahn Dresden - vom 17.02. bis 19.02.2017

Auch wenn es dieses Jahr nichts "Amerikanisches" zu sehen gab, bin ich von der Leistung des MEC-Pirna beeindruckt. Die Auswahl der Anlagen war teilweise nicht so gelungen, aber dafür gab es genügend Sehenswertes bei gewerblichen wie ideellen Ausstellern.

@TT-Olli: hier mal meine Fotos von der Anlage
 

Anhänge

  • CIMG5926.JPG
    CIMG5926.JPG
    299,3 KB · Aufrufe: 724
  • CIMG5927.JPG
    CIMG5927.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 655
  • CIMG5928.JPG
    CIMG5928.JPG
    296,2 KB · Aufrufe: 610
@ATTB,
Mmmh...hab ich, ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet. Ich hatte nur nach dem CD-Speisewagen in Najbrtfarben geschaut. Der war da, hatte gerade Beschriftung und musste mit.
 
TT Modell hatte den Speisewagen für die CD Eurocity in blau dabei. Bei jeder Möglichkeit lasse ich mir die verfügbaren Speisewagen ÖBB, CD, zeigen, aber die gebotene Qualität wird eigentlich immer schlechter
 
Auf der Messe hat auch Hädl die nächsten Neuheiten angekündigt, leider ist der Flyer noch nicht als pdf zu finden. Aber zu nennen sind hier

113027 Materialwagen Flüssiggas, DR IV
113805 Kühlwagen DB III
113713 4-achsiger Kesselwagen ZZw, DR III
113715 4-achsiger Kesselwagen VTG, DB III
113521 Om Breslau mit Bremserhaus, DRG
113525 Om mit Bremserbühne DB III
121070 L60 Allrad Kipper
124070 L60 Allrad, Trapezplane

Kann eventuell jemand Vorbildinformationen zum Kesselwagen ZZw liefern?
 
Zu TT-Modell,
...aber die gebotene Qualität wird eigentlich immer schlechter
Ich kann bisher nicht klagen.
Auch der blaue Eurocity-Speisewagen, den ich Freitag ergattern konnte, ist in guter Qualität.
Gute Trennkanten, gerade Beschriftung, kippelt nicht, steht gerade.
 
TT Modell hatte den Speisewagen für die CD Eurocity in blau dabei. Bei jeder Möglichkeit lasse ich mir die verfügbaren Speisewagen ÖBB, CD, zeigen, aber die gebotene Qualität wird eigentlich immer schlechter

Ich kann dem nicht zustimmen,zumal komplette, moderne, internationale Züge nur durch diese Firma möglich sind. Und das seit langem.Sie verkehren auch im Verbund mit Wagen anderer Hersteller problemlos.Solche globale Kritik ist unberechtigt.

Gruß helmuTT
 
Leider muss ich Columbus210 Recht geben! Vorab, auch ich bin froh, dass es überhaupt diese Modelle von TT-Modell gibt. Sonst hätte ich auch nicht die Möglichkeit die EC´s nach Prag mit aktuellen Speisewagen nachzubilden.
Ich habe mir auch wieder einen CD Speisewagen gekauft, leider war kein einziger dabei, der keine Macke hatte. Ich habe mal die offensichtlichsten markiert. Schiefe und fehlerhafte Bedruckung. Auch wird bei der Montage arg unachtsam umgegangen, denn es sind viele Wagen durch vom Kleber verwischter Bedruckung zusehen gewesen. Warum man die Wagen immernoch mit nackter/ unverschlossenen Stirnseiten gebaut weden, kA?
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • cd wrmz.jpg
    cd wrmz.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 705
Marcel, ich habe keines dieser Modelle, was meinst du mit nackter/unverschlossener Stirnseite?

Auf alle Fälle ärgert es mich jetzt, dass ich tatsächlich nur ein (leider nicht so tolles) Foto gemacht habe.

Von dieser tollen kleinen Anlage habe ich auch ein paar Pictures gemacht. Bin aber erst wieder am Wochenende zu Hause, um die Kamera auszulesen. Dann reiche ich noch Anlagenbilder nach.
 
Die nackten unverschlossenen Stirnseiten beziehen sich auf die Schlußleuchten die bei diesem Hersteller immer recht deutlich erkennbar sind- nämlich Löcher. Bei Wagen die innerhalb des Zuges laufen fällt das ja nicht so auf, aber beim letzten Wagen sieht das schon sehr traurig aus.

Grüße

André
 
Es gibt ja keine andere Möglichkeit solch einen Wagen zu kaufen. Da sich unser werter Marktführer aus Sebnitz weigert diesen Wagen zu konstruieren. Grund??? Die gleiche Ausrede wie beim Wittenberger Steuerkopf.
 
Grund?
Weil es weitere 1000 Modellwünsche von wichtigen Modellbahnern gibt, bei denen sich der Marktführer weigert. Böse, ganz böse.
So ein bischen Konstruktion ist doch schnell gemacht. :ichauch:
 
Konstruiert ist das Ding vielleicht noch relativ schnell, aber die nötigen Werkzeuge für die Umsetzung wollen ja auch bezahlt werden. Und wenn nicht die benötigte Stückzahl rausspringt (Umfrage bei TT-Boardern) kostet das Teil ??? und mehr. Hm, ob das dann jeder bezahlen wird :gruebel:
 
Da sich unser werter Marktführer aus Sebnitz weigert diesen Wagen zu konstruieren. Grund??? Die gleiche Ausrede wie beim Wittenberger Steuerkopf.
Jaja, is mir auch schon aufgefallen. Die weigern sich einfach, auch zahlreiche meiner Wunschmodelle zu konstruieren. Und dann immer diese Ausreden, immer die gleichen. Können die sich nich mal andere einfallen lassen? So kann das nich weiter geh'n! Wir sollten weniger wünschen, mehr fordern!!
 
Weil es die Leute trotzdem kaufen. Hauptsache einen qualitativ schlechten Speisewagen als gar keinen Speisewagen.

Das würde ich auch machen. Da es ja wohl keine Alternative bei diesen Modellen gibt, wären mir die Löcher ziemlich egal. Die kriegt man schon zu, im Zweifel mit LED, dann hat man gleich 'ne Schlussbeleuchtung.

So ein Teil wird wohl auch mal den Weg auf meine Anlage finden, da ich mit diesen Zügen im Original recht häufig zu tun habe. Da kommt man dann um die St.Petersburger nicht herum.
 
Das würde ich auch machen. Da es ja wohl keine Alternative bei diesen Modellen gibt, wären mir die Löcher ziemlich egal. Die kriegt man schon zu, im Zweifel mit LED, dann hat man gleich 'ne Schlussbeleuchtung.

Da werden sich die Hersteller freuen über solche Kunden. Friss oder stirb. Wir werden nichts an unserer "Qualität" ändern, soll sich der Kunde an unsere "Qualität" gewöhnen.

Kaufenthaltung ist auch eine Option. Die dürfte auf Einnahmen angewiesene Unternehmen doch empfindlich treffen.
 
sind die Wagen von TT-Modell eigentlich noch immer aus farblosen Plastik gefertig und nur von außen beklebt / lackiert ?

Frage nur, weil ich die Wagen auch gern mit Innenbeleuchtung ausrüsten würde ohne das der ganze Wagenkasten leuchtet.
Bei meinen bisherigen war es zumindest immer so.
 
Zurück
Oben