• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12. Stammtisch in Zwickau - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo Allen,
nun bin ich, nach einem schönen, interessanten und lustigen Abend, wieder gut zu Hause angekommen.
In der etwas kleineren Runde, ca. 15 Modellbahnfreunde, war es doch sehr gemütlich und man hatte Zeit für interessante Gespräche, auch die Ausführungen von Jens Klose (MMC) waren recht aufschlußreich und informativ, einen großen Dank für sein Erscheinen.
Es gab wieder schöne neue Modelle zu sehen, und ein Hauch von orientalischem Bazar wehte durch den Raum... :wiejetzt:
Bilder folgen wenn ich wieder wach bin.
Die obligatorische Bitte an unser Moderatorenteam:
Bitte einen Eventordner einrichten. Danke.
 
Bilder

So, nun habe ich die Bilder bearbeitet und nun könnt Ihr einen Blick auf die illustre Runde werfen....

Bild 1: Jens Klose von MMC nebst Anhang,
Bild 2: funtionsfähige Schraubenkupplung von MMC,
Bild 3 -5: Blick in die Runde

@Robbi,
ja es wird noch einiges mehr an Zurüstteilen und Modellen geben.... laß Dich überraschen.
 
...weitere Bilder...

Bild 1 + 2: Gags von Schlosser, (die schiefe Leiter leider zu spät gesehen)
Bild 3: gepimpte Ferkeltaxe,
Bild 4 + 5: BR 52 Kondenstender (Unikat)
 
Hallo TT-Freunde
nach dem ich gestern zum 1. Mal an einem Stammtisch kurz teilgenommen (kam leider eine Geburtstagsfeier dazwischen) habe, möchte ich mich bei den Anwesenden, besonders bei ssv111 und bei Roland Weber, für die herzliche Aufnahme bedanken. Ich denke, es wird nicht mein letzter Stammtisch gewesen sein.
Lg olafo
 
Bilder über Bilder...

Bilder 1 -5: die 52er Kondenstender von allen Seiten,

Fragen zu dieser Lok kann ich keine beantworten, hier bitte den Eigentümer blauklaus fragen.
 
Ohje, Roland macht hier auf dem Bilde aber schon eine recht müden Eindruck.
Ich hab schon gewusst, warum ich mir soviel Kaffee in die Rübe geschüttet habe ;)
 
.... hier mal was neues von Tobias (JR-Fan), ein ET 57 ZR, der wurde von Ihm komplett aus Kunststoff gefräst... :fasziniert: und vor allem fährt er, dank seines KATO - Fahrwerkes, schön ruhig und leise... :wiejetzt:
Die funktionierende Schaku ist von Tomix und passt wunderbar an den Wagen und durch die Kulissenführung ist im Anhängerbetrieb auch die Betriebssicherheit gegeben. Ausserdem verfügt das Modell über gefräste eingesetzte Scheiben, Frontlicht, und das Modell stellt eine Variante ohne Zierleisten dar.
 
... und noch ein paar Bilder...

Bild 1: Fahrleitungsreparatur,
Bild 2: das Führerstandsfahrpult von Tomix in Aktion, (natürlich mit japanischen N-Lokomotiven)
Bild 3: ...wie geht denn das... railfan beim ausprobieren...
Bild 4 + 5: der Fahrbetrieb läuft wieder...

Ich würde ja gerne die Bilder in die Eventdatenbank hochladen, aber leider nimmt die DB mein Bildformat JPG nicht, und wenn ich es umbenenne in jpg, nimmet es die die DB auch nicht, Schade.
 
Danke für das Lob
Wobei ich sagen muss das die Lackierung Thomas hingepustet hatt.
Ich habe nur abgeklebt, damit die Farbtrennkante ordendlich ist.
Die Farben sind nach der Letzten Zwickauer Lackirung für die Gothas genau getroffen. Ich hatte eine Fotografie worauf der TW in jener Farbe zu sehen war.
Den Karren vom Silvestergießer wollte ich mir nicht zumuten.
Der sieht komisch aus um Die Schnauze rum. Und das Geld was die dafür wollten war mir zu schade.

Jaa! Baut euch ne Straßenbahnanlage. Oder ne Bimm auf Eure Heimanlage einbauen. Rollmaterial gibts dann von mir.

Und da kommt noch mehr als der Gotha...

@ E91 Ich hoffte Dir mein Führerstandsfahrpult zeigen zu können.
Das wolltest Du ja gern sehen. Naja beim nächsten mal?
Oder aufm Weihnachtsstammtisch in Markranstet. Da geh ich nämlich auch hin.
 
Wiederholungsgefahr

Hallo miteinander!

War ein prima Abend mit Euch.
Viel Interessantes gesehen und gehört.
Das war nicht das letzte Mal.

gfp
 
Na das freut mich zu hören, das es Euch bei uns gefallen hat, :fasziniert:
dann kann ja unser Stammtisch so schlecht nicht sein... :wiejetzt:
Die Planung für das nächste Jahr gebe ich wieder rechtzeitig bekannt, im Februar wird es wieder ein Treffen geben.

Hier zum Abschluß noch ein paar Bilder von der Strassenbahn.
 
Hallo zusammen,
so,nun auch wieder von mir der ,schon obligatorische Dank,an die Organisatoren und das Hirschgasthof-Team.
Es war 'ne recht lustige Runde und ein paar "Geschäftsbeziehungen"konnten auch geknüpft werden:wiejetzt:.
@Torsten,schade,ich hatte extra für Dich zum guggen 2 schön gealterte Maschinen mit.Die hat Thomas leider nicht abgelichtet:ballwerf:.
Wir seh'n uns in Markranstädt,hoffe ich.
@ssv111,danke für's lecker Breakfast.Achja,die Lastprobefahrt war schon erfolgreich:zustimm:.
Bis bald also...

Achja,Ingo,wieviele Kessel soll ich mitbringen?
 
Wenn Du nicht hinter deinem Kachelofen hervorkrauchst-wird das nix.
Ich hocke am alten Gusseisen.:brrrrr:
 
@Simon,
ja, er sagte das er die 18 201 machen wird, lasst Euch doch einfach in DD überraschen, sofern Jens dorthin findet.
@railfan,
das freut mich das die Lastprobefahrt gut verlief, was das ablichten Deiner dreckschen Loks betrifft, :auslach: Du hast mir ja immer nur geschlossene Kartons unter die Nase gehalten....:wiejetzt:

@Poldij,
naja, 2 persönliche Einladungen hatte ich ja zu den vergangenen Stammtischen schon ausgesprochen...
nun , sollte Platz sein in DD kann ich ja die Strassenbahnanlage, das Rollmaterial und Tobias zum Stammtisch in DD mitbringen. :traudich:
 
Nein schraubbar nicht aber exklusiv und einwandfrei im Detail (voll beweglich).
Als ich das gesehen habe war das für mich der Hit des Abends.

Ich würde das Teil gleich an die Fronten meiner Einrichtungs-Dampfer machen. Das kommt besser als die (Atrappen) von Tillig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben