• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12. Stammtisch Frankfurt am Main / Nachlese

Kroli

Foriker
Beiträge
1.453
Reaktionen
94
Ort
Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
Hallo zusammen,

der gestrige Stammtisch war wieder sehr interessant, insbesondere durch den Besuch von Herrn Kühn. Endlich gibt es die DR-Doppelstockeinzelwagen, auf die ich schon lange warte - und viele andere sicher auch. Ebenso die Silberlinge und die 185. Auch wenn er die Neuheiten noch in Mausgrau dabei hatte, zeigten sie vom Arbeitsfortschritt.

Da ich wegen meinem Anreiseweg (um nicht so spät zu Hause zu sein) kurz vor 9 gegangen bin, konnte ich nicht bis zum Ende der Diskussion dabei sein. Leider bereitete man schon den GDL-Streik vor und es gab Chaos bei der S-Bahn. So war ich ca. 1,5 Stunden später als geplant zu Hause. Da hätte ich auch noch eine Stunde da bleiben können ... (Sch...ade.).

Und jetzt freuen wir uns auf die Fotos von EUROFIMA, der nach den Silberlingen lechzte :ichauch:
 
Also von den 4 FFM-Stammtischen wo ich bisher dabei war, war das der mit Abstand interessanteste, unterhaltsamste und informativste. Der Star des Abends war ganz klar die Zunge von EUROFIMA. Herr Kühn, haben Sie Ihre n-Wagen-Spritzlinge wieder sauber bekommen? :brrrrr: Vielen Dank an dieser Stelle für den Überraschungsbesuch, da hatte keiner mehr mit gerechnet, umsogrößer war die Freude!
 
arghhhh und schön das Herr Kühn da war. Hat sich die Mail ja glohnt.
Da hätte ich also 22 Uhr nach der Landung noch kommen können.
 
Danke Basilius für die Mail aber irgendwie meinte Herr Kühn, er hätte keine bekommen. Er erfuhr aus dem Board vom Treff und kam spontan vorbei. :) Gegen zehn hättest Du uns tatsächlich noch wild fabulierend angetroffen...
 
ahhh, dann nerve ich das nächste mal mehr. Eine Antwort hatte ich auch nicht bekommen.
 
@Fichtenelch: Warst Du wirklich erst vier mal dabei? Je einmal in jeder von uns be-/versuchten Kneipe? < hab' ich jetzt richtig gezählt - Malepartus, Sonne, Solzer, Grieche in Rödelheim??

Klasse war's gestern wieder; wem das hauptsächlich zu verdanken war, stand hier schon zu lesen.

Außerdem haben wir es fast geschafft, einen Händler aus Offenbach anzufixen - die ersten TT-Erfahrungen kamen wohl schon mal gut!

Die Bilder von Per und EUROFIMA (noch wer?) kommen sicher bald; auch in den noch zu erstellenden Event-Ordner :schleimer:
 
Also beim Solzer war ich schon 2x. Möglicherweise hab ich mich um 1x verzählt. Is aber auch nicht wichtig. Der 12. Stammtisch wird jedenfalls nicht so leicht zu toppen sein.
 
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Jetzt kommt der Neid auf!!!!!
Als kleinen Trost kann ich nur sagen in Berlin war es auch nicht schlecht! Da habe ich einen Händler mit einer Unmenge an Rokalteilen gefunden..... Jetzt bin ich pleite, die Sammlung umso größer und der Verkäufer ist glücklich!!!!
Gruß und bis zum nächsten Stammtisch, (dann gibt es Bilder Fichtenelch!!!)
Uwe
 
Sorry - die Event DB hat keinen Folder für diesen Stammtisch vorgesehen.
Nun muß ich die Binder hier einstellen. :)

Bild1: Der Versuch ein ordentliches Bild von der 139 mit Wagen zu machen (Kühn/Controller)
Bild2: Kühn's DR Dostos machen einen sehr guten Eindruck (selbst Mausgrau)
Bild3: Fichtenelchs Mitzekatze.
Bild4: BR 185 von Kühn, werkzeugtechnisch fertig und wartet nun auf rote Farbe. Schlichte Eleganz
Bild5: Minden/Deutz Drehgestelle made by Kühn (...warten auf Silberlinge).
 

Anhänge

  • AP01.jpg
    AP01.jpg
    99 KB · Aufrufe: 102
  • AP02.jpg
    AP02.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 120
  • AP03.jpg
    AP03.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 94
  • AP04.jpg
    AP04.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 95
  • AP05.jpg
    AP05.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 101
Natürlich bekommen die Silberlinge einen extra Fred.

Bild6: Steuerwagen und 1./2.Kl Wagen
Bild7: Steuerwagen
Bild8: Steuerwagen
Bild9: Steuerwagen
Bild6 bis 9: Prototypen der 3 Varianten von Kühn's Silberlingen die nicht dem Auslieferungszustand wiederspiegeln (...nur zur Sicherheit für alle Spezialisten hier im Board). :biene: Mit dem Steurwagen hat' ich es wohl irgendwie. Aber gerade hier können alle die, die es auch schon mal versucht haben schauen das man doch eine Harmonie dieser Form hinbekommen kann. :fasziniert: Ich fing schon an zu glauben, daß Karlsruher Köpfe einfach komisch aussehen müssen. Puh - Schwein gehabt dank Kühn.
 

Anhänge

  • AP06.jpg
    AP06.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 94
  • AP07.jpg
    AP07.jpg
    98 KB · Aufrufe: 107
  • AP08.jpg
    AP08.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 65
  • AP09.jpg
    AP09.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 113

Anhänge

  • AP10.jpg
    AP10.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 134
  • AP11.jpg
    AP11.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 142
Hallo,

mir hat es auch mehr als gut gefallen, fürs nächste Mal möchte ich schon mal mein kommen "androhen". Wann gehts wieder los?

Außerdem haben wir es fast geschafft, einen Händler aus Offenbach anzufixen - die ersten TT-Erfahrungen kamen wohl schon mal gut!

Jaaa, ich gebe es zu, ich wurde infiziert... :auslach: aber es war nach der Tillinchen-Startpackung (mittlerweile auf Sound umgebaut) für meine Tochter nur noch eine geringe Dosis nötig.

Für die Zukunft ist eine kleine aber feine TT-Ecke mit ein paar Schmankerln und meinen Fahrrädern in meinem Laden geplant. Abseits vom Mainstream mit Sachen, die man sonst nicht an jeder Ecke finden wird... Vorschläge erwünscht <--PN

Gruß

StefanS
 
Für die Zukunft ist eine kleine aber feine TT-Ecke mit ein paar Schmankerln und meinen Fahrrädern in meinem Laden geplant. Abseits vom Mainstream mit Sachen, die man sonst nicht an jeder Ecke finden wird... Vorschläge erwünscht <--PN

TT ist hierzulande in Gänze abseits vom Mainstream, also schau' lieber öfter mal in Dein Postfach...

Ja stimmt. Schade dass man nicht sieht, ob er auf einem Bein steht :)
Mensch, ist das lange her......

Er saß auf vier Buchstaben (wenn es ihm auch schwer fiel, ruhig zu bleiben) - und soo lange ist das (bei mir) noch nicht her (Hessentag 2007 in Butzbach).
 
Da können wir ihm beim besten Willen keinen Vorwurf machen, er ist halt voll engagiert. Möglicherweise hat er TK so zugeredet dass er sich im Moment des Flötens entschloß, die 103 anstelle von Beckmann zu bringen :))

Viele Grüsse
Hans-Jürgen
 
Ich kauf den Eurofimschen 628 (Ep. 5) und einen verkehrsroten *g*

Sagmal kann es sein, daß wir den Rekord von frühzeitigen Vorbestellungen hiermit geknackt haben? xD
 
Da kommst du aus dem Sabbern ja gar nicht mehr raus?! Wann wirst du TK heiraten?
proxy.php
proxy.php
proxy.php
 
Zurück
Oben