• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

118 008

tommy

Foriker
Beiträge
2.219
Reaktionen
707 5
Ort
kleinmachnow
sehr geehrte damen und herren
wie ich jetzt erfuhr legt modist die 118 008 in ihrer sonderlackierung auf.kann mir jemand von euch sagen ob das dach und die griffe an der frontseite geändert werden.bei dem preis....vieleicht doch....dann könnte ich ja doch schwach werden.... :apfel:
 
ach die sah so schön aus, mit Ihren "aufgedruckten" Fähnchen
:brrrrr:
 
Mist, die Fähnchen sind aufgedruckt....

Soviel ich gesehen habe, ist alles beim Alten, aber schön sieht sie ja aus.

Wo bekomme ich nur die Kohle dafür her???? Auch haben wollen :Kohle:
 
Eben, die Fähnchen sind aufgedruckt...
columbus spar Dir die 153 € & kauf Dir lieber was anderes schönes
:allesgut:
 
... und die griffe wurden auch nicht geändert, aber das fällt bei mir schon wieder in die schublade "nietenzähler"...

... und sie wird trotzdem mein, weil sie einfach nur gut ausschaut! :yau:
 
Hab das mal aus dem Sebnitztreadt kopiert

Wenn man die Form für die andere 118 genommen hätte , hätte man nicht sehr viele Modelle machen können . So aber ist die Palette der 118 noch lange nicht ausgeschöpft .Wieviele Modelle gibt es denn schon 25?? . Die Griffe sind ab der V180-025 (oder026) geändert worden , so nun schaut mal in euren Büchern nach , was es bis zur 020 an Farbgebungen gab und welche von den heute noch aktiv ist bzw. noch existiert , von der falschen 005 mal abgesehen . Falsch deshalb , weil die 005 nie mit 2 Zierstreifen gefahren ist . Aber das hat andere Gründe , weshalb das so ist . Bei der E11/E42 ist das doch ganz anders , da gab es viele Möglichkeiten schon damals und gibt es heute noch viele Möglichkeiten , weil immernoch viele Loks aktiv sind in beiden Formen . Aber das kann man in einem anderen Treadt besser auswerten und disskutieren .



So habs nun mal hierher geholt . Ein Hoch auf die Kritiker , die nicht mit Kompromissen leben wollen oder können . Hab ihr mal an die zusätzlich entstehenden Kosten gedacht , welche dann ohne Zweifel auf den Endverbraucher umgelegt werden . Nun bleibt mal auf dem Teppich und seht nicht alles so eng . Man kann nur noch mit dem Kopfschütteln , wie einige hier denken . Ich wünsche dem Alex viel Spass und Freude an dem gut gelungenem Modell . Seine Gedanken sind im Moment die besten dier ich gelesen habe .
 
Kritik

Nix gegen die Lok & Griffstangen hin- und her...

Aber 153 Euro sind für eine "normale" Lok schlichtweg überzogen...

Ich glaube Jan ist mir hier zuvorgekommen...
 
Jan schrieb:
118 005 ....Fuhr aber so auch im Plandienst.

Beweise mir das !
Meine Infoquellen sagen etwas anderes !
Die 005 ist als einzige nicht mit 2 Zierstreifen im Plandienst unterwegs gewesen .
 
Jaein,

es ist eine Auftragsarbeit gewesen mit geänderter Lackierung bei 150 Modellen.
Der Preis ist dahingehend eher noch zu verschmerzen, der Sammlerwert wird dementsprechend hoch sein.

Ich hätte nur gern die Fähnchen wieder abgemacht, aber die Lackierung sieht einfach geil aus.

Aber bis ich die Kohle zusammen habe, werden wohl die 150 Modelle schon den Besitzer geweschselt haben...

Hat die Lok schon jemand??? Es ist noch kein Foto in der Datenbank...


Übrigens gefällt mir auch aus irgendwelchen unerfindliche Gründen die Lady in grün, wird die noch zu bekommen sein, oder war das ne Einmaligkeit zum TdoT???????
 
Na gebt euch ruhig die Kugel...
:ballwerf:

Im EK-Buch "Die V180" habe ich auch so etwas gelesen, das gerade 005 nie so ausgesehen hat...
 
@ columbus210

Sammlerwert vielleicht, die Modist-V60 liegt auch wie Blei bei eBay,
aber die aufgedruckten Fähnchen sind schlicht einfallslos!
 
Hmm , sollen die Fähnchen vieleicht noch Wehen , währe mal ein Vorschlag , den man weiterreichen sollte .
 
Na klar, weil Blech auch so flexibel war...
Sonst mangelt es doch auch nicht an Zurüstteilen,
da ist es nicht zu verstehen, warum dieser Weg gewählt wurde...
 
Jan schrieb:
118 005 bekam die 2 Streifen erst als Museumslok.
Aber da hieß sie schon 118 505.

R.S. schrieb:
Die 005 ist als einzige nicht mit 2 Zierstreifen im Plandienst unterwegs gewesen .
Eben. Damals war sie zwar schon Traditionslok, als erste Serien-Großdiesellok aus DDR-Produktion, trug aber rote Lackierung mit silberen "V" und die Aufschrift "V.Parteitag". (Ich hoffe das war jetzt alles richtig :gruebel:)
 
@ gunnar1m

Jawohl alles richtig . Das Bild ist aber nicht die 005 , sondern die 008 . Die Loks haben so gesehen nichts miteinander zuschaffen .
 
Völlig richtig! Aber eigentlich ging es ja auch um die 118 008. Die Diskussion um die 118 005/505 kam erst später auf. Und einige hatten das Modell noch nicht gesehen.
 
Mein Beitrag zur Verwirrung:

R.S. schrieb:
Das Bild ist aber nicht die 005 , sondern die 008 . Die Loks haben so gesehen nichts miteinander zuschaffen .
@R.S. Du hast die 005 doch selber ins Spiel gebracht:

R.S. schrieb:
(...) und welche von den heute noch aktiv ist bzw. noch existiert , von der falschen 005 mal abgesehen . Falsch deshalb , weil die 005 nie mit 2 Zierstreifen gefahren ist . Aber das hat andere Gründe , weshalb das so ist .

Ich fasse mal zusammen:

- Die 008 ist das Modell von Modist

- Die 005 (später 505) hatte in den 60er/70er Jahren keine 2 Streifen. Diese bekam sie erst um die Wende herum. Wann genau dies geschah und ob die Lok damit auch Plandienste fuhr, ist unter Experten umstritten.
 
Hm haste auch wieder Recht . Kleine Anmerkung noch ! Sicher ist die V180-005 eine interessante Lok mit ich sage mal bewegender Vergangenheit . Auch sie war ein Versuchsträger von Farbgebungen und hat auch mit der 070 eswas gemeinsam (war ähnlich Lackiert . ) . Auch bei der 008 war es nur eine Erprobung ein Versuch .
 
Zurück
Oben