• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

106 mit Peho-Kulisse

Da ich auch gerade an dem Punkt bin, aber leider nicht dokumentiert hatte, welches Zahnrad an welchem Ort verbaut war, mal die Frage an dich weitergegeben - Das Zahnrad mit den beiden "Zahnstufen" (z28/10 oder z18/10) befindet sich genau wo im Chassis?
 
@Zilli
Bei mir ist ein 18/10 er Zahnrad am Motor verbaut, 18 grobe Zähne am MotorSchneckenrad, die feinen 10 Zähne gehen dann zum feinverzahnten 28er Zahnrad.
Das hat aber kein anders Zahnrad daneben, greift direkt auf die 2. Achse 20180924_194435.jpg
 
@Naumburger

Schick, schick.
Aber bitte nicht über das Auslaufverhalten des Faulis mit Schwungmasse wundern.
Das gibt eine Einstellorgie.

Beste Grüße

Ja, muss aufpassen, das es zum Henning Soundprojekt passt.
Das Zimo Programm für den Mxulf macht sich eigentlich super, Glockenanker ankreuzen und dann die automatisierte Messung der Motorgrundlast.
Was mir noch Kopfzerbrechen macht, die Lichtleiter für die Schlußleuchten.
Die sind aus dem Platinenset von der DIGITALZENTRALE.
Leider weiß/ klarsicht.
Sieht nicht gerade gut aus...

Aber erstmal den Teilehaufen zum Fahren bringen...
VG Andreas
 
Probeeinbau sd-Kupplung.
Die freie Tiefe vom Achssitz bis PEHO Rahmen sind 2,5 mm, von der Unterseite 5mm.
Die Kulisse kommt bündig zur Rahmenfront, das Füllstück für den Kupplungsschlitz der Wagen wird abgeschnitten.
Vor dem Verkleben natürlich an20180926_100132.jpg 20180926_100105.jpg 20180926_094643.jpg schleifen, und den Kunststoffaktivator nicht vergessen.
Ich habe sie mit dem Motorkleber von sb verklebt, der wird eh nie verbraucht.
Die Kabellöcher werden schräg gebohrt.
 
Hallo,

Bin nun etwas weiter.
Der Decoder hat nen Ausflug nach Österreich gemacht, dachte schon er wäre durch das PIN kürzen hinüber.
Aber das Problem kam von einer defekten LED.
Nun passt alles perfekt, dadurch wäre vielleicht sogar bei ner Nullserien V60 Platz für Sounddecoder mit dieser Platine.
Mit sb Tauschmotor könnte bei geänderter Anordnung der Speicherelkos der Rahmen niedriger gefräst werden, damit die Hauptplatine tiefer kommt.20181020_143408.jpg
 

Anhänge

  • 20181020_140423.jpg
    20181020_140423.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 114
...Entschuldigung, ich kenne nur Tantal-C's... :gruebel:
(Elektronik-"Experten" sollten doch wenigstens mit der Schreibweise der Bauelemente vertraut sein... :braue:)
Moin.
Schön das jemand mitliest.
Ich bin nun wahrlich kein Experte.
Werde auch nie einer werden.
Mich freut es , wenn mir jemand hilft und es dann funktioniert.
Oder was ist der Sinn dieser Plattform?

Viele Grüße aus Naumburg
 
Genau die.

...Entschuldigung, ich kenne nur Tantal-C's... :gruebel:
(Elektronik-"Experten" sollten doch wenigstens mit der Schreibweise der Bauelemente vertraut sein... :braue:)

Sorry, bin kein Experte. Inderhektikkannmansichauchmalverhauen.
Stell dir mal vor, ich hätte Chantal geschrieben.
Und nun zurück zur häuslichen Intelenz äh Intelligenz.
 
Umbau beendet .
Rangierkupplungen funktionieren mit PEHO Feder KkK super, ich hätte den Pufferabstand um einiges kürzer ausführen können.
Das Soundprojekt passt auch gut zum Tauschmotor. Musste nur Motortyp wählen und anschließend eine automatische Messfahrt mit CV 302 durchführen.
Licht wurde auf 100 gedimmt .
Ob Zusatzgewichte neben den Motor kommen, entscheide ich später.

Nun geht's ab in die
Schachtel , jetzt sind die zwei 118er vom Regierungszug dran.
Normalerweise müsste sie noch gealtert werden, aber das ist nicht mein Ding

VG Andreas
 
Zurück
Oben