• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.Boardtreffen 2010 in Fürstenwalde/Spree am 23.01.- Nachlese

nicht gleich flüchten

Ich war doch nur neugierig, an wen ich das Lob richten soll. Sieht echt klasse aus. Nun weiß ich auch, aus welchen Bausatz mein Hafenkontor entstehen wird. In gelb natürlich.
Es ist vorbei, dass ich irgend etwas schnell fertig kriege.
Ein Teufelskreis, geht mir nicht anders.

mfg P:icon_twisldij
 
- trotzdem soll der Preis für diese BR möglichst nicht die 300,-Eur Grenze durchbrechen, da er diese selbst als Höchstgrenze für ein gutes Modell sieht

Ist nicht euer Ernst , nein ?

Weshalb kostet eine 38 oder 01.5 weit darüber ? So schlecht die Modelle ?
 
doch, doch...

Doch Stolli, dass war ernst gemeint und er hat auch begründet, warum die Preise für die 01er so explodiert sind!

Das lag aber nicht an ihm, sondern an der Preispolitik seines Teile- bzw Antriebslieferers, der bekannt sein dürfte, die sich deutlich geändert hat.Er hat dies an einem Beispiel auch deutlich gemacht, wie sehr die Preise nach oben gegangen sind.
 
Auch ich möchte mich noch mal bei den Organisatoren dieses schönen Treffens bedanken. :schleimer:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und man konnte auch mal einige Fahrzeuge auf einer großen Modulstrecke fahren sehen. Die Ausführungen von Herrn Beckmann waren sehr informativ und man bekam so ein klein wenig Einblick in seine Preispolitik die durch einige Zulieferer ganz schön durcheinander gebracht wird.
Mal sehen wann das nächste Treffen in Füwa stattfindet.
 
???
Motor ist noch da !!!


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Sollte auch nur ein kleiner Scherz sein.

Nachtrag: Das sind die Szenen, die eine Modellbahn lebendig machen.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Boa, ihr macht heimlich Modultreffen?!! Das nächste bitte mit Anmeldemöglichkeitt im Fredl! Sooo gehts ja nicht ;D Nee im Ernst, liest und guckt sich echt schön, was ihr da treibt. Und der Virus scheint auch weiter verbreitet worden zu sein - bin auf die Inkubationszeit gespannt.
 
Boa, ihr macht heimlich Modultreffen?!! Das nächste bitte mit Anmeldemöglichkeitt im Fredl! Sooo gehts ja nicht ;D Nee im Ernst, liest und guckt sich echt schön, was ihr da treibt. Und der Virus scheint auch weiter verbreitet worden zu sein - bin auf die Inkubationszeit gespannt.

Ich oute mich mal: Ein wenig Virus habe ich schon abbekommen, aber leider hindern mich (wirklich) wichtige Gründe am totalen Ausbruch. :wiejetzt:
Ich schaffe es ja kaum meine im Bau befindliche Anlage fertig zu stellen.
 
Boa, ihr macht heimlich Modultreffen?!!

Das war alles mehr oder weniger life entstanden. Ralfs Bahnhof ging gerade so diagonal mit den Straßenbahnkurven (Hagen verzeih mir!) in den Raum rein. Mit ordentlicher bürokratischer Planung, Fahrzeugmeldeliste und Fahrplan-Planung wäre das wohl nichts geworden. Wir hatten ja nicht mal eine festgelegte Epoche und Einsatzidee (außer dem was Ralfs Bahnhof ohnehin vorgibt).

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Naja, nicht gerade Modultreffen. War halt Ralfs Bahnhof und weitere Streckenmodule von Ralf, Thomas und mir (mit 396er Radius) im Oval aufgebaut. Mit Adrian haben wir noch ein "russisches Flexidul" zwischengebastelt. Patrick hat mit ISDN-Dosen "Loconet" gebastelt (unsere LN-Boxen haben wir sehr vermißt). Und dann haben wir bis in die Nacht halt die Züge rollen lassen und hatten alle unsern Spaß dabei. :fasziniert:
(Wiederholung ist im November geplant.)

HagenM
 
Ooch, Modultreffen ist wenn auf Modulen Fahrbetrieb läuft :allesgut: Der Rest ist Sache der Veranstalter. In Erfurt gibts ja auch keine Epoche ;D Wichtig ist der Spaß bei der Sache. Und nach den Berichten hier, wäre ich gern bei gewesen...
 
"Ich bitte alle Teilnehmer noch einmal in Ihre Kisten zu schauen, ob sich dort versehentlich ein gelber geschlossener Güterwaggon auffindet, der sehnlichst von einem Boarder gesucht wird!"

Habe nochmal meine 2 - 3 Foto´s durchgeschaut, auf denen der Güterzug drauf ist, da ist immer nur 1 gelber Wagen zu sehen.

Mindestens 1 Bild ist relativ vom Anfang der Fahrt dieses Zuges.

Sollte ein Wagen wirklich anhanden gekommen sein, ist das sehr ärgerlich und eines Boardmitgliedes und ...besuchers unwürdig.

Gruß Detlev.:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:
 
Nachsatz

Nachdem nun der letzte Handschlag der Nachbereitung getan, die Räumlichkeiten übergeben, das gesamte Material wieder verteilt und hier wieder die Ruhe eingkehrt ist, noch einmal was im Nachgang von Schnuffel und mir.


Vorweg: ES HAT SPAß GEMACHT MIT EUCH !!!
Eine Wiederholung ist sicher! :bindafuer
Erst mit euch und eurer die Unterstützung von allen Seiten wird solch ein Treffen zum gemeinsamen Erlebnis.


Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den Modulisten Ralf, Hagen und Thomas, die den Weg und vorallem die Arbeit nicht gescheut haben um ihre Module vor Ort aufzubauen.
Hier kann ich nur sagen: Super Sache !!! :bussi:
Weiterhin nicht vergessen möchte ich MephisTTo und sein Engagement in Sachen Beamer und Leinwand, sowie Totti und General als Zulieferer von zahlreichem Gleismaterial.
Im Namen von Schnuffel auch Danke an Frau General für die Unterstützung bei der Ausgabe der Speisen.

Zu unserem Gast Herrn Beckmann wurde ja bereits viel gesagt und ein jeder ist in Bezug auf die BR41 auf dem Laufenden.

Noch einmal aufgreifen möchte ich das Thema Module:
Wie bereits angeklungen ist, wird es dieses Jahr noch einmal ein Treffen geben.
Was feststeht ist der Termin: die Örtlichkeiten sind für das gesamte WE 13./14.November reserviert. Alles weitere ist noch offen, wird aber dann im Board publik gemacht. (Wer möchte kann mir aber auch bereits jetzt schon sein Interesse per PN bekunden.)


Zu guter Letzt noch eine Bitte an euch:
da ich am Samstag abend leider nicht wirlich zum Fotografieren gekommen bin, ladet doch mal die Fotos in der Eventdatenbank hoch :traudich: , so hab ich auch noch was zum Schauen...


Soweit erstmal von Schnuffel und mir,
Grüsse aus Fürstenwalde.


PS: Kann mich wer in die Mailingliste der Modulisten aufnehmen :ichauch:
 
Hallo,
auch aus Finkenheerd noch mal vielen Dank für die gelungene Veranstaltung - aus meiner Sicht hat alles gut geklappt.
Auch allen Helfern vielen Dank für's Mitmachen beim Auf- und Abbau.

Es hätte etwas wärmer sein können - draußen. -15°C sind schon recht heftig.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mit dem ganz großen Teil aufschlagen, aber dann stand der Transporter so leer vor mir, da konnte ich nicht anders.

Viele Fragen zu Modulen werden unter reichsbahnamt.de beantwortet. Man kann natürlich auch direkt fragen. Sinnvoll ist auf alle Fälle auch der Besuch eines echten Modultreffens - wir konnte ja nur einen Eindruck vermitteln, wie das so aussieht.
Das nächste offizielle Treffen in Deutschland findet vom 15.-18.04.10 in Zella-Mehlis statt.
Anmeldungen, auch für Tagesgäste, sind ausdrücklich erwünscht. Der Meldeschluss für Teilnehmer mit Modulen ist allerdings schon vorbei.
Grüße ralf_2

P.S.: - Gibt es von dem fehlenden Wagen ein Foto (oder Datenbanklink)?

- War der auf den Modulen oder auf dem Testkreis unterwegs?
 
Den nächsten Termin habe ich mir schon mal aufgeschrieben.
Beim Auspacken meiner Sachen ist mir kein gelber Waggon aufgefallen. Es tut mir leid für denjenigen, den er abhanden gekommen ist . Aber ich denke mal das er sich schon wieder anfinden wird.
 
Zurück
Oben