• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.Boardtreffen 2010 in Fürstenwalde/Spree am 23.01.- Nachlese

detlevtt

Foriker
Reaktionen
32 5
Hallo Boarder,

bin ich wieder der Erste?,

Hallo Schnuffel, das Spionagefoto hat sich ja nun mit dem heutigen Tag aufgelöst.

Ich bin vor ca. 1 1/2 h wieder gut nach Hause gekommen.
War ein tolles Boardtreffen, vielen Dank den Organisatoren, war alles dufte vorbereitet, genug Fahrmöglichkeiten, analog und digital, dabei auch eine tolle digitale Modulanlage.

Die gastronomische Versorgung war sehr gut, so finde ich das besser als zum Bsp. im letzten Jahr bei den TT-Opa´s, auch eine sehr gute Veranstaltung, aber man mußte pauschal 25,- € bezahlen, egal ob man das verzehrt hat oder nicht. Heute ging für Speis und Trank 9 ,- € drauf und ich war satt und der Durst war ausreichend gestillt. Lecker war es auch.

Der Vortrag von Herrn Beckmann war sehr aufschlußreich und informativ. Die BR 41 soll, wenn alles gut geht, noch in diesem Jahr erscheinen. Überraschungen soll es zur Messe Nürnberg auch noch geben, ob nun von ihm oder von anderen Herstellern war ihm nicht zu entlocken. Ein Bier wollte er auch nicht trinken, so hätte man ja die Zunge in diese Richtung etwas lockern können.

Also den Organisatoren nochmals vielen Dank, ich komme jederzeit wieder, tolle Veranstaltung und falls es jemand von den Anwesenden schon lesen sollte noch viel Spaß und weiterhin interessante Gespräche.

Gruß Detlev

PS. kann mir jemand helfen wie ich die Bilder in die Eventdatenbank einstellen kann. Meine Bilder sind alle so um die 2,5 MB geworden (300 KB sind ja wohl nur erlaubt), ob es am Blitz lag? Die Bilder vom Event 2009 bei den TT-Opa´s konnte ich auch einstellen. Was habe ich da falsch gemacht?
Im letzten Jahr wußte ich das noch, man wird eben jedes Jahr um ein Jahr älter.:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:

Hi,

auch von mir ein Dankeschön! Anbei noch ein paar Bilder...
Zu sehen ist ein Flexidul der Bauart Fürstenwalde. Macn beachte auch die kreative Stromversorgung. :)

Viele Grüße
Adrian

Anhänge

• P1000180_1000.jpg
    P1000180_1000.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 225
  • P1000181_1000.jpg
    P1000181_1000.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 198
  • P1000179_1000.jpg
    P1000179_1000.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 204
  • P1000182_1000.jpg
    P1000182_1000.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 197
  • P1000183_1000.jpg
    P1000183_1000.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 193

Anhänge

• P1000186_1000.jpg
    P1000186_1000.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 274
  • P1000190_1000.jpg
    P1000190_1000.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 281
  • P1000195_1000.jpg
    P1000195_1000.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 286
Es war ein sehr schöner Abend.
Von nun an werden wir wohl auch in Brandenburg einen kleinen Ableger der Modultreffen haben. Eigentlich war der Raum dafür ja schon fast zu klein und der entstandene Kreis etwas ungewöhnlich.
Nette Leute, sehr gute Organisation und kulinarische Betreuung sowie prima Lokalität. Und schön war auch, die aktuellen Fahrzeuge mal life zu sehen und z.T. auch zu hören oder einfach nur mal gemeinsam Eisenbahnbilder anzusehen und ein bißchen zu "daddeln".
Insgesamt eine angenehme Größenordnung für solch ein Treffen.
Dankeschön!

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S. (nachträglich) Fast hätte ich vergessen, den Besuch von Herrn Beckmann lobend zu erwähnen, der eine echte Bereicherung des Abends war.

Dem möchte ich mich anschließen, wirklich ein gelungenes Event.

Interessant war u.a den Aufbau des "Modulkreises" vom Entladen an mitzuerleben.

Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren.

PS: War nicht nur "Flexidul" vorhanden... mit dem gabs übrigens fahrtechnisch keine Probleme! (Letztdes Bild: ca. 9m lang )

Anhänge

• 2010_01242010FüWa0010.jpg
    2010_01242010FüWa0010.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 212
  • 2010_01242010FüWa0012.jpg
    2010_01242010FüWa0012.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 208
  • 2010_01242010FüWa0020.jpg
    2010_01242010FüWa0020.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 206
  • 2010_01242010FüWa0018.jpg
    2010_01242010FüWa0018.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo,
ein dickes Lob für den Veranstalter, dem Küchenpersonal, allen Anwesenden und natürlich dem Überraschungsgast.
Es war, meiner Ansicht nach eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung, mit netten Leuten und ich denke mal, es wird nicht die Letzte gewesen sein.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß Pit

...bin kurz nach Mitternacht wieder hier aufgeschlagen. Nach der Fahrt im warmen Auto, war's echt büschen kalt :D.
Da zu Hause überraschend Besuch (Enkelkind) über Nacht blieb, kann ich mich erst jetzt an die Fotos machen...

Es war schön - nicht sooo voll, wie auf anderen Stammtischen, aber dafür hatte man Zeit und Gelegenheit, intensivere, längere Gespräche zu führen (hat also auch was Vorteilhaftes)

Bild 1: lets beginning
Bild 2: "...wir probieren schon mal..."
Bild 3 &4: so sollte es aussehen ;)

Anhänge

• Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 201
  • erste Ausfahrt.jpg
    erste Ausfahrt.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 194
  • Signale 2.jpg
    Signale 2.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 185
  • Signale 1.jpg
    Signale 1.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 188
...es war ein gelungener Abend in gut ausgesuchter Lokalität.
Zuletzt noch zwei Impressionen...

Anhänge

• auf Ausfahrt wartend.jpg
    auf Ausfahrt wartend.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 238
  • die grüne Elli.jpg
    die grüne Elli.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 229
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen

:fasziniert:SUPER VERANSTALTUNG:fasziniert:

Anbei noch ein Bild von den Modulen

Anhänge

• boardtreffen füwa 2010.JPG
    boardtreffen füwa 2010.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 243
Vielen Dank und ein großes Dankeschön!

Es freu mich sehr zu lesen und auch persönlich gestern gehört zu haben, dass es allen Anwesenden sehr gefallen hat!

Ich möchte mich, auch im Namen vom Mitorganisator Patrick und seiner Liebsten, die sich für die kulinarische Versorgung verantwortlich zeigte, nochmal herzlichst bei den 3 Modulern HagenM, thomasfw und Ralph2 bedanken, die nicht die Kosten und Mühen gescheut haben, dieses allererste TT-Board-Treffen in diesem Jahr und in Fürstenwalde mit Ihren Modulen zu etwas Besonderem zu machen!

Weiterhin möchte ich mich auch bei MephisTTo für den Beamer und die Leinwand bedanken, auf der paralell zum Vortrag von Hr.Beckmann meine PP-Präsentation zum Thema Beckmann lief.

Nicht zu vergesseni Herrn Beckmann persönlich, der das Treffen vorzüglich abrundete und der sage und schreibe 1h(!) lang all unsere Fragen ausführlichst beantwortete, nachdem er zuvor über seine neuesten Projekte berichtete und wir sodann gut informiert weitere Fragen stellen konnten, die sicher auch viele andere TT-Boarder interessiert hätten!

Last but not least bei allen Teilnehmern, die jeder für sich betrachtet das Ganze zum Erfolg werden lassen haben, indem sie überhaupt teilgenommen haben!

Ich denke, auf Grund des guten Zuspruchs, wird es nicht das letzte Treffen dieser Art bleiben und auch die Moduler waren sehr angetan von den Räumlichkeiten, sodass schon ein Termin für ein kleineres Moduler-Wochenende vorgemerkt wurde :fasziniert:

Herrn Christian Fischer, der gern dabei gewesen wäre und sich für das Projekt BR41 verantwortlich zeigt, wünschen wir gute Besserung!

Für die, die nicht teilnehmen wollten oder konnten, hier ein paar Infos, die wir Hr.Beckmann entlocken konnten:

- BR41 ist/wird das teuerste Projekt, das er je in Angriff genommen hat, da der Aufwand erheblich ist und vieles anders Produziert werden wird

- trotzdem soll der Preis für diese BR möglichst nicht die 300,-Eur Grenze durchbrechen, da er diese selbst als Höchstgrenze für ein gutes Modell sieht

- der Antrieb ist soweit fast fertig und konnte auf der Testanlage durch seidenweichen Lauf voll und ganz überzeugen

- die BR 75 ist in Produktion, die Abarbeitung einer jetzt veranlassten Bestellung würde höchstwahrscheinlich bis zum Herbst abgeschlossen sein (es liegen rund 800 Bestellungen vor!), ein fertiges Exemplar fuhr auf der Testanlage und begeisterte alle durch ihr Finish!

- die V20 ist komlett fertig, bis auf die Radsatzgruppen, die ebenfalls an der V36 von Tillig(!) Verwendung finden werden, da es hier Probleme gab, die nicht vorhergesehen werden konnten, da der Hersteller diese auch für BR38 produziert und das Verfahren dort sehr gut funktioniert hat -> Abschluss in ca.4 Wochen

Das war erstmal das Wichtigste von Herrn Beckmann.

Fotos werde ich ev.heute abend einstellen.

Gesucht wird ein gelbfarbener geschlossener GW Hohmann

Ich bitte alle Teilnehmer noch einmal in Ihre Kisten zu schauen, ob sich dort versehentlich ein gelber geschlossener Güterwaggon auffindet, der sehnlichst von einem Boarder gesucht wird!

Vermittlung gern über mich.

Vielen Dank!

Hallo,
auch von mir allen Beteiligten und besonders den Organisatoren und Helfern ein großes Dankeschön. Eine schöne und interessante Veranstaltung in gemütlicher Atmosphäre. Und wir konnten auch noch ordentlich einen fahren lassen (ja sogar mehrere Züge).
Wie es scheint, hat sich Patrick mit dem Modulvirus infiziert:schluchz:...(arme Schnuffel:streichel:)

Hagen

Füwa_Board10_0009_DxO_raw.jpg Füwa_Board10_0011_DxO_raw.jpg Füwa_Board10_0017_DxO_raw.jpg

weitere Bilder liegen in der Treffensdatenbank (Link jetzt hier)

"ein Termin für ein kleineres Moduler-Wochenende vorgemerkt wurde :fasziniert:"

Nu, dann verrate den mal rechtzeitig.:traudich:

Anhänge

• 2010_0125Mephisto0002.jpg
    2010_0125Mephisto0002.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 131
Ergänzung

Hr. Beckmann

Wenn alles so verläuft, wie sie es sich vorstellen zum gegenwärtigen Zeitpunkt, erfolgt die Auslieferung der 41 vor Weihnachten 2010.

Und sollte es erst später klappen, Hauptsache: ein in sich stimmiges Modell in ordentlicher Qualität.:bgdev:

Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Organisatoren Gordon, Patrick und Schnuffel. Letztere zeichnete für die sehr schmachkafte und dazu noch preiswerte Verpflegung verantwortlich. Die Auswahl war ebenfalls genial. Für die Kinder gab es eine eigene Spielanlage, für den Rest 2 Testkreise und das Modularragement.
Höhepunkt des Abends war natürlich der Vortrag von Herrn Beckmann, der sich ausgiebig Zeit zum Beantworten der zahlreichen Fragen nahm.

Hier noch einmal kurz das Wichtigste, nämlich der Stand bei der 41: Die Konstruktion soll noch im Februar abgeschlossen werden. Anschließend kümmert man sich um die Vergabe der Werkzeugbauaufträge. Hier wird auch mit der Firma Tillig verhandelt werden. Die Produktion der Modelle wird dann wieder im Hause Beckmann erfolgen. Wenn alles optimal läuft, könnten die ersten Modelle noch zum Jahresende ausgeliefert werden.

Der General

So, nun von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.
Ich habe auch ein „paar“ Bilder gemacht. Es waren ja auch wieder interessante Modelle und Basteleien zu sehen.
Gebäude mit Inneneinrichtung im Maßstab 1:120 sieht man ja auch nicht alle Tage.:fasziniert: Nur die Kabel wurden nicht unter Putz verlegt.:ballwerf:
Bauwagen in 2 Versionen. 1x Bausatz Ulli’s Messingmanufaktur. Der andere s.e.s.

Gruß Uwe

Anhänge

• !img_4721a.jpg
    !img_4721a.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 149
  • !img_4723a.jpg
    !img_4723a.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 152
  • !img_4724a.jpg
    !img_4724a.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 146
  • !img_4670a.jpg
    !img_4670a.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 134
  • !img_4671a.jpg
    !img_4671a.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 126
Es waren ja auch wieder interessante Modelle und Basteleien zu sehen.:fasziniert:

STIMMT!
Bei dem schönen Anblick der ganzen Sachen habe ich doch vergessen, meine Kleinigkeit auszupacken, bzw. habe ich mich garnicht mehr getraut:allesgut:
Das möcht ich hiermit aber nachholen (habe wieder etwas Mut gefasst :D)

Anhänge

• Diorama Motorrad.jpg
    Diorama Motorrad.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 187
vergessen ... auszupacken

Wie kann man sowas vergessen? :traudich:

Richtige Motorräder in 1:120? Echt stark!

Warum ist die Limousine stehen geblieben? Na Motor verloren. :brrrrr:

Mit bestem Gruß
Thomas

Hallo Poldij,

wenn man einmal Blut geleckt hat, kommt nicht mehr von los!
Es ist vorbei, dass ich irgend etwas schnell fertig kriege.
Und bitte keine zusätzlichen Detailierungswünsche äußern. ;)
Die noch fehlenden acht Stühle werden lange genug brauchen.

Mit bestem Gruß
Thomas

Zurück
Oben