• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

03 1010 wird wieder fahren

mal eine gute Nachricht in der Zeitung

Und wo soll der Rest her kommen?

Daniel
"Dampflok-Rarität ist gerettet"
In der "merkwürdigen" (MZ) von heute, letzte Seite steht dieser Beitrag,
u.a. mit Infos zu den Geldern, vom Verein 60.000€, von Privat 45.000€, DB 40.000€, 20.000€ Stadtwerke Halle, 9.000€ VEOLIA, 90.000 vom Land Sachsen-Anhalt (das hat jetzt schon 2 schicke Dampfer gesponsert).
Das noch fehlende Geld ( bis zu den Gesamtkosten von 400.000€) soll danach durch Fahrten wieder eingenommen und in Raten abgezahlt werden.
...ich freu mich drauf...
bye :))
watumba!
 
GERETTET ??????

vielleicht für die nächsten sieben Jahre. Die Ratenzahlungen sollten doch eigentlich die Ansparung für die nächste HU sein.

Aber auch ich freue mich, das sie wieder läuft.

Gruß
TT-Gerd
 
Das ist doch eine gute Nachricht.

Die 03 204 vom LDC steht dieser Weg noch bevor. Am 08.04. endet die Betriebserlaubnis. Auch hier sind um die 400.000 € im Gespräch, um sie wieder betriebsfähig hinzubekommen. Ich hoffe auch hier auf ein happy end.....
 
EHRLICH?

Ich freu mich riesig für die Jungs in Halle......

LG Blacky .....wünsche allen ein schönes WE
 
Das ist doch eine gute Nachricht.

Die 03 204 vom LDC steht dieser Weg noch bevor. Am 08.04. endet die Betriebserlaubnis. Auch hier sind um die 400.000 € im Gespräch, um sie wieder betriebsfähig hinzubekommen. Ich hoffe auch hier auf ein happy end.....


Das hoffe ich auch.....2008 standen beide Maschinen unterm Kohlehochbunker in Chemnitz Hilbersdorf.....das war einfach genial..ebenso das Personal, einfach Klasse.....ich drücke ganz fest die Daumen!!!

LG Blacky
 
Für die Abschiedsfahrten der Cottbuser 03 am letzten Tag der Betriebserlaubnis, Donnerstag dem08.04.10, sollen noch Karten erhältlich sein. Ich bin schon mal dabei.
Laut Lausitzer Dampflokclub ist aber nicht von finanziellen Problemen die Rede. Man klagt lediglich, noch keinen Termin in Meiningen für die fällige HU zu haben.

Grüße ralf_2
 
Für die Abschiedsfahrten der Cottbuser 03 am letzten Tag der Betriebserlaubnis, Donnerstag dem08.04.10, sollen noch Karten erhältlich sein. Ich bin schon mal dabei.
Laut Lausitzer Dampflokclub ist aber nicht von finanziellen Problemen die Rede. Man klagt lediglich, noch keinen Termin in Meiningen für die fällige HU zu haben.

Grüße ralf_2


Da kann ich leider nicht mitfahren.....muß da arbeiten....na, das hört sich doch mal nicht schlecht an......ja, die Meininger haben alle Hände voll zu tun....gut für's Werk, schlecht für die Kunden, welche nen Termin brauchen....Ich drück dem Verein die Daumen, das sie nicht zu lange warten müssen!!!

LG Blacky
 
....gut für's Werk, schlecht für die Kunden, welche nen Termin brauchen....

LG Blacky

Du sagst es: 18 201 wurde bereits Okober/November 2009 nach Meiningen gebracht, obwohl die Fristen erst 2010 ablaufen, damit die Lok Sommer 2010 wieder zum Jubiläum wieder betriebsfähig ist - aber da Meiningen überlastet ist, ist die Lok allerfrühestens im September oder Oktober fertig.
zu den Meininger Dampftagen Oktober 2009 waren 7 Maschinen im DLW: 01 150, 01 509, 52 8XXX, 86 333 (neue Wasserkästen), 95, eine östereichische Schmalspurlok und 52 8XXX zur Fahrwerks-HU; 99 1715 war gerade fertiggestellt worden - das DLW platzt zur Zeit aus allen Nähten.

Am 26.3. hörte ich in Dresden, dass die Hallenser ca. 280.000€ für 03 1010 überwiesen haben und die Arbeiten begonnen wurden.
 
Hallöchen zusammen...mittlerweile steht 03 1010 in der Halle drin ohne Schilder ....viel Neues gibt es im Moment nicht, da die Verhandlungen in Bezug auf HU immer noch laufen und viel spekuliert wird, wie und wann es endlich richtig los geht... hoffen wir, das es bald losgehen kann, da im Moment das Dampflokwerk ein bißchen Luft hat.
Ganz fest die Daumen drück!!
Auf dem Bild sieht man die Lady in der Halle.....:applaus: :frauen:

LG Blacky
 

Anhänge

  • Dampflokfest Meiningen am 4.9. 2010 022.jpg
    Dampflokfest Meiningen am 4.9. 2010 022.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 295
Habe 03 1010 auch zu den Meininger Dampfloktagen Anfang September bewundern können. Hoffen wir, dass sie wieder betriebsfähig wird.
Hoffentlich fällt auch mal Geld zu betriebsfähigen Aufarbeitung der 94 1292 ab. Dann stünden wieder zwei betriebsfähige Steilstreckenloks zur Verfügung und der DmR e. V. würde sich freuen....
 
031010 fährt in 2011

Auf der Vorschau für 2011 bei "Berlin macht Dampf" ist die 031010 für die September Sonderfahrt vorgemerkt.Scheint wieder loszugehn.
Weiß jemand wann sie wieder aktiv wird?
 
So ist zumindest der angestrebte Plan. Genau weiß das derzeit bestimmt auch das Dampflokwerk Meiningen noch nicht; soll heißen der Umfang der nötigen Arbeiten wird zunächst ermittelt. Während der Arbeiten können sich allerdings auch noch einige Probleme auftun, die die Arbeiten verlängern. Dies war in diesem Jahr auch bei der 18 201 der Fall.

mfg tommy
 
Hallo zusammen...heute nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Die neuesten Info's zu 03 1010 findet ihr hier http://03-1010.de/

@kollega_123 ...da " Berlin macht Dampf " und die Hallenser Eisenbahnfreunde Hand in Hand arbeiten , waren sie auch sicher eine der 1. , welche die Neuigkeiten um 03 1010 erfahren haben.



LG Blacky
 
Hallo Oberlausitzer,

ein Bild ist es. Wenn es dir nur darum geht, die 03 1010 abzubilden, ist die Quali i. O. - aber ein besonders schönes Bild ist es nun auch wieder nicht.
Wie auch in den Kommentaren bei FC: Weitwinkel, unvollständiger Puffer dazu stören mich noch der Kilometerstein, der Weichenantrieb und die Farbsättigung.
Eine teure Knipse macht keinen Starfotografen.

P.S. Das soll KEIN Angriff sein, nur ne Bemerkung.
 
Ob ja mal ein Verantwortlicher daran gedacht hat, dass die Lok in gar nicht so vielen Jahren wieder das Datum ihrer ersten HU angeschrieben bekommen könnte? Wer hätte damals daran gedacht, dass es tatsächlich einmal Sinn machen könnte, die Jahreszahl vierstellig zu schreiben?
 
Nun ist es amtlich...sie wird wieder rollen...Am 11.Juni 2011 heißt es dann endlich wieder:



Von den Bergen bis zur See fährt 03 1010 vom Bw Halle P.


Die geplanten Fahrten sind auf der Seite http://03-1010.de/ zu finden...

über zahlreiche Anmeldungen würde sich der Verein sicher freuen..
 
--- Träum ein: 18 314 wird wieder zum "Rennen" gebracht (kann auch in den Fahrplänen untergebracht werden) ... Träum aus !!

Wieder zurück in die Realität
TT-Gerd
 
Da sie meines Wissens mit aufgeschnittenem Zylinder im Technikmuseum Sinsheim steht, wird das wohl kaum so schnell etwas werden. Aber auf Knopfdruck kann man dort die Räder in bewegung setzen um die Funktion der Steuerung zu beobachten.
 
Zurück
Oben