• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01 504 von Tillig - mit oder ohne Streifen?

Ähm... Nur mal zum Verständnis, wir reden hier von einen !!! Millimeter... in Natura von 12 cm bei der riesen Lok... Ist es das wert?

Frage für einen Freund 🙄
Mahlzeit,

ich bin bestimmt kein Nietenzähler, aber gerade bei der Kohle 01.5 sieht das Gesamtbild damit eher bescheiden aus. Auch wenn es nicht vorbildgerecht sein mag, gefällt mir die Variante mit dem höher gelegten Tender. Das wirkt stimmiger. Der Bretteraufsatz macht es nochmal besser. Bei den Bildern, die ich so finden konnte, war der Bretteraufsatz eigentlich immer drauf. 2011 hatte ich das auch schon mal angemerkt Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.) Das war die Zeit wo ich noch alles haben wollte. Mittlerweile ist die 01 1514 wieder verkauft. Mir gefiel sie nie wirklich. Wen es nicht stört, kann sich selbstverständlich an der Lok erfreuen.

Gruß
Rüdiger
 
Grüße.
Grausame Boxpokräder in Bezug auf das Vorbild oder der Versuch der Nachbildung im Model von Tillig .

01 507 mit Boxpok und einem Scheibenrad als Vorlaufrad ist mein persönliches Highlight bei den 01.5ern .

Zu den 1,5 mm :
Ja ,da sind sie sehr sichtbar , wenn die Lok soviel zu lang ist , sieht das keiner .
Es ist die markante Line Unterkante Füherhausfenster zu Wasserkastenoberkante .
Die springt zum 2'2'T 34 Tender hin hoch , im Gegensatz zu einer 50er mit 2'2'T 26 /28 Tender .

Desweiteren sieht man diese 1,5 mm an der Oberkante Füherhausdach zu Kohlekastenoberkante , welche eh schon nach unten geht und dadurch noch stark verstärkt wird .

Mfg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, you are right. Enjoy the loco!
I was starting to pimp the Tillig one.
(planks on coal box, added air pressure tanks)
 

Anhänge

  • Ti504_00.JPG
    Ti504_00.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben