• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 9/2016 mit DVD

Und das gibt's in TT im Heft:
Test Piko TRAXX 3: Gute Fahreigenschaften, tolle Details wie das vollständige Dach, auch wenn die Leitungen zu grell rot sind. Der Digitaldruck des Banners ist arg grob und die Umsetzung der Griffstangen ist inkonsequent (dick angesetzt vs. extrem dünn angespritzt)

Kompakt: Roco 132 mit Sound von Henning:
"Das sehr gut gelungene TT-Modell (...) überzeugt Dank großer Schwungmasse und Pufferkondensator durch sehr gute, ausgewogene Fahreigenschaften." Sound enttäuscht etwas, weil der Lautsprecher etwas zu locker im Rahmen steckt.
3,5 Schlussscheiben.

Kurztest Gaskesselwagen:
(15032 Wascosa, 15033 Transgaz)
Hochwertige Lackierung und hervorragende Beschriftung, aber "sozusagen vorbildfrei, was die konkrete Bauart angeht. Tillig hat nämlich einen DR-Gaskessel der 1960er-Jahre samt falscher Bremserbühne einfach auf ein neuzeitliches Untergestell eines Kesselwagens der Gattung Zagkks gesetzt. Leider ist auch die Gesamtausführung der beiden Wagen eher schlicht ausgefallen."
3 Schlussscheiben.
 
@Reko-Dampfer: Du hast "44 1106 Königin auf Mittelgebirgsstrecken" vergessen,habe alle 4 Filme als Box zuhause.Tolle Filme.
 
Stimmt, da waren ja immer zwei Filme pro DVD.
@Jasch. Bei Interesse könnte ich dir die geballte Ladung 44-er mal "zwischen zwei Stammtischen" zum Anschauen mitgeben. Tolle Zeitreise in die Epoche3- wenn auch gestellt. Aber so war er wohl, der Alltag der "Schwarzen".
Zum anderen ist vieles an den Strecken um Saalfeld, wo die Dreharbeiten Anfang der 90-er stattfanden, heute auch schon längst Geschichte.
 
Hallo,

hat der beiliegende Film über 44 1093 eigentlich nur eine Tonspur mit den typischen Dampfloksound und gelegentlichen Gesprächen des Personals?
Ich vermisse einen moderierenden Text.
Kann da bitte ein Besitzer des Films Auskunft geben?

Danke und Gruß
Kai
 
Ich hatte zuerst das Goldene Gleis geschaut und danach den Film nochmal neu gestartet, weil mir auch ein wenig das Gesabbel fehlte. War aber wieder so ruhig und ich hab auch keine Wahlmöglichkeit mit/ohne Kommentar entdeckt.
 
Ich habe auch einen unmoderierten Film erhalten. Da ich aber auch die originale DVD aus dem Set besitze, ist es für mich nicht so wild.

Hat denn schon mal jemand deswegen beim MEB angefragt?

Lüdi
 
Mmmh...wenn ich mich nicht täusche, habsch den Film original auf VHS. Ich glaube, da war kein Kommentar. Gugg heut abend mal drüber...
 
könnte eine Lizenzrechtliche Frage sein,

ich hab mehrere Scheiben, wo ich zum Beispiel den Originalton nur MIT deutschen Untertiteln gucken darf ... (würg)

in dem Falle - vielleicht gab es die Wahlmöglichkeit .. nur den Film , oder Film+Kommentar-Spur -dafür dann etwas teurer - und man hat sich für die preiswertere Variante entschieden ...
 
Daemon, mir ging es in dieser Aussage nicht darum, einer von vielen zu sein. Das war mir soweit schon klar. Es sollte nur einen Bestätigung, für die vorher Schreibenden gewesen sein.

Lüdi
 
Zurück
Oben