• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 01/2016

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.207
Reaktionen
2.350 37
Ort
Seenland
Der MEB 01/2016 ist gestern eingeflogen, inklusive des Sonderhefts zur Zackenbahn - letzteres werde ich wohl zuerst ausführlich lesen :fasziniert:

Im MEB hat mich besonders gefreut - wenn auch aus traurigem Anlass - die Sonderfahrt der 86 333 zum Tode von Günter Meyer, sowie der Nachruf.

TT Themen:
- Reichsbahn-Kaliwagen von Kühn in TT.
- Die Nachbildung der Wittower Fähre in TTe

Gesamtes Inahlsverzeichnis hier:
https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahner/shop/meb+1+2016-_1597.html
 
Kein TT unter "Modellbahn aktuell"?? :icon_frow

K_E_B
 
Nein, auch unter Modellbahn aktuell wird keine Modelleisenbahn in Spurgröße TT erwähnt, lediglich die Eröffnung eines Museums, welches an einen untergegangenen Vergaserhersteller und dessen unmäßstäbliche Modelle für 12mm Gleise erinnert, wird erwähnt. :D

gruss Andreas
 
Habe den lesenswerten MEB 1/2016 nun auch vorliegen.

Der Bericht über die Wittower Fähre, einer 7,8 m langen Segmentanlage mit einer TTe-Schmalspurbahn, zeigt Landschaftsbau vom Feinsten im TT-Maßstab.

Die kurze Meldung unten auf Seite 104 hat nun doch etwas mit TT zu tun. Den Begriff "Vergaserhersteller" finde ich dort nicht, dafür ein mir recht bekanntes Logo! :winker:

Auf der hinteren Umschlagsinnenseite wirbt die Donnerbüchse in Köln ganzseitig für ihre TT-Sondermodelle. Dazu Kühns Kaliwagen und Kres' Knatterkisten als "Probefahrten". Und Tilligs H0m-Lok 99 6101 mit LokSound 4.0-Decoder fährt ja auch auf der 12 mm-Spur.

Ich meine, die TT-Spur kommt in dieser MEB-Ausgabe nicht zu kurz! :gut:

K_E_B
 
Zurück
Oben