Zuerst möchte ich hier mal meinen Dank aussprechen, bezüglich des in der letzter Zeit an den Tag gelegten Engagement's der Firma BUSCH im Maßstab 1:120(TT). Obwohl das Jahr 2026 erst angefangen hat, kann es durchaus sein, das die genannte Firma hier ein ganz heißes Eisen im Wettbewerb "Modell des Jahres 2026" in Auslieferung hat! Es handelt sich um ein lange herbei ersehntes Modell eines Baggers T-174 in Großserienqualität für die Spur im Maßstab 1:120(TT). Die Modelle sind tadellos lackiert und beschriftet (Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich der Grüne!)! Lobenswert ist die Tatsache, das sämtliche "Gelenke" beweglich ausgeführt sind! Da lassen sich viele Szenen auf den Heimanlagen nachbilden! (Wie lange die" Geschichte" da hält, ist natürlich eine andere Frage. Aber warum eigentlich immer so negativ?) Nun zu meinen Fotos. Versucht habe ich hier um einen gewissen Vergleich zu schaffen, alle Fahrzeuge einigermaßen im gleichen Winkel zu fotografieren. Das ist gar nicht mal so einfach, um nicht zu sagen es ist viel schwieriger als gedacht, wenn man die jeweiligen Bilder als Nahaufnehme dokumentieren möchte. Herausgekommen sind diese drei Collagen geordnet nach der Artikelnummer, Im Rahmen der Produktpflege bleibt von mir persönlich noch ein kleiner Wunsch offen. Die Fenster sollten eventuell noch bündig ausgeführt werden. Dann hätten wir hier eine nahezu perfekte Nachbildung des Vorbildes, sogar "Spurübergreifend"! Und noch ein Tip. Eine Figur im Führerhaus würde die Illusion perfekt machen! Bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil des geneigten Publikums eine (dezente) Preiserhöhung diesbezüglich gerne in Kauf nehmen würde!
Edit: Wünschenswert sind nun natürlich Bagger mit anderen "Werkzeugen"! Ich denke da darf man doch von der Fa. Busch noch so manche Überraschung einplanen? Sehr schön könnte ich mir da insbesondere einen "Düngertrichter" zum Beladen eines kleinen Agrarflugzeuges vorstellen. Genau genommen meine ich dieses hier:
Kres 55025020 - Agrarflugzeug Z-37A 'Hummel', Kennung DDR-SST (Ob des aufgerufenen Preises lassen wir besser mal Stillschweigen walten! Ist eben wie immer in TT, Nische in der Nische ... .)
Edit-2: Meine Meinung: GANZ GROSSES KINO von Busch! Gerne weiter so!! Die eher in Pastellfarben gehaltenen Lackierungen gefallen mir außerordentlich! Wie schon gesagt, es sind wirklich jede Menge neue Varianten zur Nachbildung dieses Vorbildes denkbar!
MfG
tt-ker