• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südharzer Stammtische 2019 - Nachlesen

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.546
Reaktionen
3.616 123
Ort
...
Gestern war der 1.Stammtisch Südharz im neuen Jahr, es waren zahlreiche Besucher anwesend und es sind auch diverse Modelle über den Testkreis gefahren.
Die Papparazzi bitte ich, die Fotos hier einzustellen.
 
Nabend.

Dann will ich mal ein paar Bilder reinstellen. Sind dieses Mal nicht viele.

Geschwindigkeitsmessung
IMG_2230a.JPG

IMG_2233a.JPG

IMG_2236a.JPG

Herz-Lungen-Maschine
IMG_2244a.JPG

Roco's Letzte
IMG_2249a.JPG

Traditionszug
IMG_2250a.JPG

IMG_2278a.JPG

Schönen Abend
 
Hallo,

Vielen Dank für die excelente kulinarische Bewirtung.

Und natürlich auch für die interessanten Gespräche, hat Spass gemacht.

Beste Grüße

Mr. X
 
Moin.

Ja doch, bin auch nicht mehr der Schnellste.

Erst einmal wieder vielen Dank an unsere Gastgeber für die hervorragende Bewirtung.

IMG_8034a.jpg IMG_8118a.jpg IMG_8177a.jpg IMG_8180a.jpg

"Fremdgehen"
IMG_8269a.jpg
IMG_8312a.jpg IMG_8372a.jpg IMG_8393a.jpg

Wolf im Schafsfell, echte zweimotorige 118er, Mr. X
IMG_8515a.jpg

Praxistest bestanden, Kupplung bei Doppeltraktion
IMG_8161a.jpg IMG_8289a.jpg

geballte Kraft
IMG_8205a.jpg IMG_8231a.jpg IMG_8237a.jpg

IMG_8463a.jpg

IMG_8495a.jpg

MfG Dirk
 
Der erste offizielle Stammtisch bei Helmut ist nun auch wieder vorbei, war schön und sollte auch keine einmalige Sache bleiben, wenn der Organisator sich bereit erklärt, weitere Stammtische auszutragen.:biggthump:biggthump:biggthump

Ich habe keine Bilder gemacht, bitte die Paparazzi wieder ihre Bilder hier einzustellen.
 
Ich vermute mal, dass die Anlagenbilder die Anlage von Helmut zeigen. Gibt es da noch mehr von oder unter welchem Namen in den Galerien? Oder einen Gleisplan oder gar hier einen Thread? Würde gerne etwas mehr erfahren, scheint ja "mächtig gewaltig" zu sein. Danke

Gruß Rico
 
Hallo,
ja, die Anlagenbilder zeigen meine Anlage. Davon habe ich bisher nichts veröffentlicht.
Es ist meine Heimanlage, an der ich seit vielen Jahren baue. Sie ist im Nebengelass des Wohnhauses,
in ein einem Raum der ca. 9 x 4 m groß ist.
Ein paar Eckdaten kann ich hier angeben:
- bis jetzt verlegte Gleislänge ist ca. 210 m, Tillig Modellgleis, (Schwellenband+Schienenprofil)
- 72 Weichen, überwiegend EW3 im sichtbaren Bereich, ansonsten EW2 und einige EW1
- Der Gleisplan hat kein Vorbild, ist meiner persönlichen Phantasie entsprungen.
Eine 2-gleisige Hauptstrecke, etwa 53 m, Hauptbahnhof 7-gleisig, 2 Schattenbahnhöfe mit je 8 Gleisen, dazu nocht 14 weitere Abstellmöglichekeiten für
Züge bis 230 cm Länge,
- Richtungswechsel ist über 2 Gleiswechselstrecken mit KSM gegeben,
- 2 kleine Nebenstrecken sind noch im Bau,
- Anlage ist noch im Rohbau, Gelände beginnt erst nach Fertigstellung der restlichen Gleise.
- Steuereung mit PC-Software iTrain, ergänzend RocoWLAN-Multimaus für manuelles Fahren,
- Hardware: Fahren mit LoDi-Rektor + LoDi-Booster, Schalten mit LoDi-Rektot+µCon-Booster,
Weichenantrieb mit Servo und ESU-Switch-Pilot+Extension,
Rückmeldung s88.2 mit LoDi-s88-Commander + 16 x LoDi-8-GBM (aktuell 120 Belegtmelder angeschlossen),
RailCom ist bis auf wenige alte Loks aktiv, d.h. Lokadressen werden im Rückmelder angezeigt,
Decoderprogrammierung auf Hauptgleis bei laufenden Betrieb möglich

zum VT137:
der steht nur da, weil ich ihm neue RailCom-fähige Decoder verpassen will,
also nicht besonderes,
Ich hab für den Stammtisch nicht alles beiseite geräumt.
 
Ist die 99 in H0m?
Fragt sich Bernd
 
Danke, sehr schick das Teil.
Grüße Bernd
 
Der letzte Stammtisch 2019 ist nun auch wieder vorbei und war auch gut besucht, fast alle Stammtischler waren anwesend. Leider waren die Hauptpaparazzi verhindert und konnten keine Bilder machen. Ich habe ein paar gemacht, die ich später noch hochladen werde.

Nun zum ersten Stammtisch im neuen Jahr 2020:

Der Eisenbahnclub Leinefelde macht am Wochenende vom 11/12 Januar 2020 seine Ausstellung in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde-Worbis.
https://www.eisenbahnclub-leinefelde.de/#Events
Am Samstag den 11.1.2020 würde sich ein Stammtisch nach dem Besuch der Ausstellung anbieten, dazu wird ein gutes Lokal in der Nähe gesucht. Wenn jemand vom Stammtisch eine Empfehlung hat, bitte hier schreiben.
 
Zurück
Oben