• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

Fröhliche Neuheiten TT von Tillig sind gelungen.
Einige Bilder sind noch von alte BTTB Lok zB E94 zu sehen.
Es werden jedoch komplette Neukonstruktion für E94 geben dann warten wir auf realisierte Innenleben von E94 was Tillig gebaut haben.
Lassen wir Sie einfach überraschen. :fasziniert:
 
..läuft doch schon
Gruß Bernd
 
Na hoffentlich hört bei den Leuten mit dem Sprung in der Schallplatte endlich das Gejammer nach den Bag auf...

Na die ollen Teile zu über 30€ hätte sich Tillig sparen sollen. Wer kauft das noch? Dazu keine neuen Reko Bghw aber stattdessen olle BTTB Bghw im Set. Bei den T3 Sets das gleiche traurige Bild. Tilligs Resterampe zum Höchstpreis.

Ein paar schöne Sachen sind ja imho dabei aber die Preisgestaltung lässt auf baldigen Aktionsverkauf hoffen. 260€ für das Salonwagenset sind ja wohl ein schlechter Scherz oder ist mir entgangen, das Tilligs Wagen jetzt neuerdings LSM Niveau haben?
 
Mal sehen, was sich aus der 50.35 mit 28er Tender für ´ne schöne Sächsin ableiten lässt.

Mit dem Railjet ist halt so ne Sache...
Würde halbwegs rund werden, wenn Piko noch die entsprechende Zuglok bringt.
 
Kopfschütteln bei mir nachwievor wegen der RailJet Sets, warum so ein Unsinn? Anscheinend ist es immer noch so, dass viele TT Bahner jeden Scheiß kaufen, bzw. Tillig dies so sieht
Und hier lasse ich das Wirtschaftlichkeitsdenken außen vor, denn hier ist es nicht angebracht
:kotz: :kotz: :kotz:

Ich kann generell hoch und runterscrollen, es wird nicht besser, bis auf 2 - 3 Sachen....

Vectron 2018? bis dahin hat Piko das Feld abgegrast
 
Na die ollen Teile zu über 30€ hätte sich Tillig sparen sollen. Wer kauft das noch? Dazu keine neuen Reko Bghw aber stattdessen olle BTTB Bghw im Set. Bei den T3 Sets das gleiche traurige Bild. Tilligs Resterampe zum Höchstpreis.

Ein paar schöne Sachen sind ja imho dabei aber die Preisgestaltung lässt auf baldigen Aktionsverkauf hoffen. 260€ für das Salonwagenset sind ja wohl ein schlechter Scherz oder ist mir entgangen, das Tilligs Wagen jetzt neuerdings LSM Niveau haben?

Das ist der Preis für andere Fenster und Inneneinrichtung bei kleinen Stückzahlen. Aber das will ja immer keiner glauben ;)
 
Mit dem Railjet ist halt so ne Sache...
Würde halbwegs rund werden, wenn Piko noch die entsprechende Zuglok bringt.

Das ist doch der größte Witz. Durch die Kopfform des DB-Steuerwagens sieht jeder auf den ersten Blick das da was überhaupt nicht stimmen kann. Das passt ganz und gar nicht zur Kopfform des Taurus.

Leider gibt es zu viele die sowas kaufen, Tillig macht damit zum Teil TT lächerlich. Es hat schon einen Hintergrund wieso Bahner anderer Spurweiten TT belächeln.
 
Deswegen ja die Fomulierung Halbwegs. Wegen fehlender Zuglok passt es nun vorn und hinten nicht. Wenn es eine richtige Garnitur gewesen wäre, hätte ich den ungesehen gekauft und mir hingestellt weil das Ding finde ich nur geil.
 
Schöne Neuheiten, wenn auch für mich nur die 50.35 mit dem 28er Tender und die PRESS 86er dabei sind. Sehr schön finde ich bei den Schmalspurneuheiten die Übernahme der Idee von Bemo aus den 70er/80er-Jahren mit dem Thema Phantasieprivatbahn der NKB-Neustädter Kreisbahn. Da werde ich auf alle Fälle schwach.
 
Und alle die gern einen vorbildgetreuen Railjet in TT wollen haben dann leider Pech. Entweder hoffen und warten oder in einer anderen Spurweite kaufen.

Da muss ich mal bei Jägerndorfer schauen. Die müssten den in Spur N im Angebot haben.
 
An den Herrn Kasi...

RailJet-Lok Rh1216.... Tillig 04961

"Google mal selbst Gruss" OLAF:traudich:

Im Übrigen, hatte ich auch so eine Art "Würgereflex" bezüglich der RailJet-Wagengarnitur...:ballwerf:


>>> Nachtrag... war wohl ein Sekündchen zu spät... der Herr hat schon selber...:fasziniert:
 
Habe mir vorhin Tilligs Seite angeschaut (Prospsekt der Neuheiten 2017). Was da z.B. die E94 betrifft, die als völlige Neukonstruktion angekündigt war, werden alte Modellbilder gezeigt. Soll heißen: Was wirklich anders (und besser) wird, ist diesen Bildern nicht zu entnehmen! Dann sollte Tillig das mit den Modellfotos doch besser sein lassen und erst bei den Handmusterbildern beginnen. Wie 'ne E94 im allgemeinen aussieht, ist ja bekannt.
 
Zu den Rekos: Hochbeinigkeit war das Merkmal für alle Rekos. Ansonsten spiegelt das Gehäuse den Stand der Entwicklung von damals nach. Warten wir es ab. Eine Neukonstruktion ist aber bei der Richtung, die Firma genommen hat, kaum zu erwarten.
 
Wie Herr Hoffmann so schön sagte: "Ist doch alles nur Spielzeug!" Da kann man auch mal einen IC-Steuerwagen in bunt nach Österreich und Tschechien exportieren. Aber man sollte dann nicht solch utopische Preise für dieses Spielzeug verlangen. Gefühlt steht ja unter jeder zweiten Neuheit "Freelance". Wie zum Beispiel unter der wirklich üblen 146 VVO. Aber was solls, es gibt ja auch keine passenden Doppelstockwagen.

Dafür bleiben problemlos mögliche Modelle wie die Einheitselloks auf der Strecke - und da wäre viel Raum für wirklichkeitsgetreue Loks.

:boeller:

Alles in allem sieht es nach einer sterbenden Spur aus, zumindest für meinen Anspruch.
 
Leider gibt es zu viele die sowas kaufen, Tillig macht damit zum Teil TT lächerlich.

Nicht Tillig macht sich letztendlich lächerlich, sondern die, die sowas kaufen ;-)
Schicke Neuheiten, für jeden sicher etwas dabei. Ich scrolle da hoch und runter und wieder hoch und runter.... Ich finde eigentlich nichts brauchbares. Die 50er mit Neubautender ist kurz mal im Blickfeld gewesen. Aber mit Hosenträgerkessel wird das wohl auf wenige Exemplare zusammenschrumpfen, die da nummerntechnisch möglich sind. Die Dreiachser Reko, wenn sie denn endlich mal nicht so hochbeinig wie die alten daherkommen, wären noch eine Überlegung wert in Epoche IV. Alles andere ist mir zu bunt. Wieder das ganze Budget für die Ausgestaltung übrig. Das finde ich doch mal Klasse! Und das ist wirklich ehrlich gemeint.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben