• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2015 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Ist sicher in der Auswahl 2016 enthalten, dieses Jahr hat nicht wirklich jemand Rocos V100 (außer Händlerbilder) vor Weihnachten kaufen können und hier vorgestellt.

M. E. sollten aber die beiden GKR1 + 2 von KRES in der Wertung zusammengefasst werden:
"5. ggf. Zusammenfassung von Modellen auf ähnlicher Basis zu Gruppen"


Gruß vom MiTTstreiter
 
23.10 von Tillig?

ja, war letztes Jahr schon als 35.10, aber eben jetzt auch überarbeitet, verbesserter Tender, Windleitbleche usw.. und als 23.10. sowieso erst seit diesem Jahr....

V100 Roco bei modellbahnwelt 2x in bestand
 
V100 - da iss noch nix (bis Weihnachten), auch wenn ein-zwei Händler sagen, daß sie die in homöopatiaschen Dosen (sind die besser als Tilligs "Brotschachteln"? :ironie:) im Regal liegen hätten.
Erst ein Bild im Board ... na, das dauert eben noch bis nächstes Jahr.

23.10 - also ich weiß nicht, Modell jetzt (wegen des Tenders) etwas richtiger heißt noch noch nicht, daß es "neu" ist.

Da wäre die 50 3666 von SM mit dem 28er Tender ja noch eher eine Neuheit (wenn auch nur eine kombinatorische ... und deshalb m.E. berechtigterweise ebenso draußen wie die Ep3-23.10 von Tilllig).

Irgendwie habe ich mich trotzdem gewundert - waren das dieses Jahr echt so wenig neue Loks? Nur Formvarianten und Druckvarianten (P8 etc.)? Schau an ... Die 41er war ja dann sicher in 2014 "hineineskaliert" worden ... (hab jetzt keine Lust zum extra-Nachgucken)

Edit: hab jetzt doch nachgeguckt: ja, die 41er war 2014 durch.
 
Danke für die Zusammenstellung der Auswahl. Überrascht haben mich zwei Dinge:
1. Die Kres-Modelle hätte ich eher als Zubehör interpretiert und somit nicht berücksichtigt. Aber gut, warum nicht.
2. Hatte unser Marktführer dieses Jahr echt keine einzige Fomneuheit bei den Tfz zu bieten?

Andi
 
@Andi,

dasselbe habe ich mich auch gefragt und mal beim netten Inter recherchiert, tatsächlich, die angekündigten Formneuheiten, BR95 und BR252/156, sind noch nicht erschienen


@Steffen,

ja, weniger als sonst, fällt richtig auf
 
ok, nur wenn man abstimmt für Modell 2015 sollte es schon dabei sein. un dman kann ja nur für ein Modell abstimmen, wenn man es auch in den Händen gehalten hat, um es fr gut oder wneiger gut zu beurteilen.
Abe recht haste, wenn du den Zeitraum so abgesteckt hast.
#überkopfstreich

Sepp
 
@ Columbus,

gut aufgepasst, fehlt bewusst, wir haben noch keine live im Laden gesehen - ....

Ich hole meine V100 morgen ab - sie liegt seit 23.12. bei meinem Fachhändler
 
wo bei welchem Händler, ich hätte auch gern eine V 100, aber die gibt es wohl nur von Tillig:brrrrr:

Wird es auch nach Aussage des Rocomannes am Stand in Leipzig auch nicht geben. Zumindest keine der ersten Lokkastenausführung bis zur 043(?). Man sagte mir dies auf Nachfrage dort am Stand das diese Formvariante nicht berücksichtigt wurde. Wirtschaftlich verständlich, lassen sich doch aus dieser Form nicht ganz so viele Lackierungsvarianten ableiten.
 
Moin zusammen. Eine Frage.
Kann mit einer erklären warum der Kres'sche Schienen Trabbi/Moped zur Wahl als Triebfahrzeug des Jahre 2015 steht?
Da komm ich grad nicht mit.:wiejetzt:
 
Wo bitte gibt es die BR 75 von Kroner?

Eben mal bei vier großen bekannten Shops geschaut...nichts zu entdecken.
Selbst der Hersteller Kroner hat sie nicht gelistet:
http://www.kroner-modellbahnen.de/angebot/

Und neu ist die auch nicht.
Das Bild sieht aus wie die, die es schon seit Jahren "gibt".

Ich bin der Meinung,
wenn schon keine große Anzahl an Modellen neu erschienen ist, so sollte man doch keine Neuheiten selbst generieren. Da finde ich den Einwand mit der russischen Lok schon berechtigt.
Da fühlt sich Der, der solche Modell jetzt erwerben will sicher etwas verars.....
Gut ich habe eine seit Jahren. Deswegen auch keine Neuheit für mich.
Nicht in der Baureihe und nicht in der Form
Die gehört nicht hier her.
 
Man kann aber auch krümelschietern.
Ist n'netter Gag, diese lütten Bahndienstfahrzeuge, und da beim Vorbild mit Motor und Antrieb in der Kategorie gut aufgehoben - find ich, der das ganze mit der Abstimmung auch eher entspannt sieht.

Zu Roco's 110-er.
Die wird sich wohl in 2016 ner starken Konkurenz stellen müssen.
Bisher ist außer der Lieferbarkeit ja auch nüscht weiter vom Modell bekannt.
Und wie alle Jahre wieder gelten auch 2015 die gleichen "Spielregeln", also auch wieder "Einsendeschluss" für die Kandidaten zum "MdJ".
Und wer zu spät kommt...
 
Wo bitte gibt es die BR 75 von Kroner?

Eben mal bei vier großen bekannten Shops geschaut...nichts zu entdecken.
Selbst der "Hersteller"
Hat sie nicht gelistet:
http://www.kroner-modellbahnen.de/angebot/

Hallo magic,
schau bitte unter "2." in den Auswahlkriterien - wegen einiger "Unzufriedener" wurde vor einiger Zeit auch die Möglichkeit des Direktvertriebes bei Kleinserienherstellern berücksichtigt. Und das das Modell bei Kroner nicht gelistet ist, heisst ja nun nicht, das es das nie gab.
Und warum schreibst du Hersteller in Anführungszeichen ? Fällt Kroner nicht unter diese Kategorie, oder was ist der tiefere Sinn ?
Aber einigen kann man es ja wie jedes Jahr nie recht machen - vielleicht lassen wir es in Zukunft ganz.
 
Zurück
Oben