• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Und vergiss nicht, dabei mit dem Fuß aufzustampfen.

Thorsten

@sternengucker: "man könnte, man sollte." schrieb doch einfach mal ICH mache... dann besser, gleich eine Montags-Dienstags-Mittwochs Demo organisieren...
Aber ich glaube Du forderst, staunst, fragst und wunderst dich eher lieber vom Sofa aus. :allesgut:
Mach Dir mal eine Tüte Entspannung auf...:grinwech:
 
Zu #399.

Genau die gleiche Auskunft hatte ich auch, nur vom Herrn Groh.
Aber Unstimmigkeiten an der Umsetzung des Tenders hin oder her.
Vernünftig zusammenbauen sollte schon möglich sein.
Die hier geschilderte Sache mit dem schiefen Umlauf erinnert mich an meine 84er, deren erste Fertigungslose ja seinerzeit auch noch "schnell" vor Weihnachten ausgeliefert wurden und das daraus gekaufte Modell letztendlich 2x wegen schiefer oder klemmender Teile zurück ins TTaw-Sebnitz einrücken mußte.
Ich hab jedenfalls keine Lust, dem Hersteller (welcher auch immer) den sauberen Zusammenbau eines Modells abzunehmen und obendrein durch diese Selbsthilfe vielleicht auch noch den Garantieanspruch zu verlieren.
 
Entwarnung!

Hab mein Modell gestern ausgepackt und begutachtet. Das ganze grauslige Geningel und Gemosere hier ist krass für die Katz, bei mir war ein korrekter T28 dran, also alles bestens :allesgut:
 

Anhänge

  • 35 1061.jpg
    35 1061.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 513
Na gut, ist die Diskusion um die Umsetzung eines Vorbildes ins Modell halt ningelig und grausig.
Erinnert mich dann irgendwie an die Sicht meiner Frau auf die kleinen Abbilder der "großen Schwatten".
"Sehen irgendwie alle gleich aus, schwarz mit roten Rädern".
 
Hab mein Modell gestern ausgepackt und begutachtet. Das ganze grauslige Geningel und Gemosere hier ist krass für die Katz, bei mir war ein korrekter T28 dran, also alles bestens :allesgut:

Ich hätte da gerne mal ein Bild von der Heckansicht des Tenders direkt von hinten bitte!
 
...Ein Modell muß Charakter haben!
Wenn sich´s einrichten ließe, den Charakter des Vorbildes widerspiegeln würde mir vollkommen reichen.
Aber wir wissen: Die meisten interessiert dieses Detail nicht die Bohne.
Gut dass ich nicht weiß, was du noch alles weißt. (wer ist wir?)
... Das ganze grauslige Geningel und Gemosere hier ist krass für die Katz, bei mir war ein korrekter T28 dran, also alles bestens :allesgut:
Das ist doch wieder ein Fake, bisschen erklären vielleicht?
Hängt es damit zu tun?:wiejetzt:
 
ich wäre ja schon mal glücklich, wenn mein Händler nicht nur leere Androhungen von Lieferungen geben würde und die Firma MMC eine Bestellung von mir zulassen würde.
Denn nach "kostenpflichtig bestellen" drücken passiert nichts mehr weiter. Die Seite bleibt leer, Mail kommt auch nicht.

IE oder FF, bleibt alles das selbe.:argh:
 
ei wie schön, ich hab jetzt mal in mein Mitgliedskonto rein geschaut, weil ich auf der Suche nach dem Grund war, weshalb nach Bestellung absenden, nix mehr kam.

Braucht jemand Tenderhüte T28 ????
Hab jetzt jede menge von als Bestellungen drin stehen, inkl. fortlaufender Bestellnummern.
So ein Murks ....
 
Meine BR 35 von Tillig hab ich am 21.12., bestellt am 22.12. bezahlt und am 24.12.14 von CMS geliefert bekommen! Großes Lob - das ging super fix.
Und das Modell ist einfach spitzenmäßig geworden! Mir gefällt die Lok. Sie ist sauber bedruckt, alles funktioniert einwandfrei. Die Zugkraft, das Durchfahren von Weichenstraßen und Laufruhe sind bestens.
Tillig hat das Modell wirklich in guter Qualität ausgeliefert. So das musste mal gesagt werden!

Frohe Weihnachten!
 
Darauf haben sicher alle gewartet damit das Feuer weiter lodert.:heul:
Was zahlt Tillig für den Text?
 
#415

Ich glaube das, was da steht. Kann gut sein. Mehr steht da ja nicht.
 
Beheimatungsdaten der Lok ?

Große Frage in die Runde , da bisher nicht gefunden ;
wo war die aktutell ausgelieferte BR 35.10 eigentlich beheimatet ?
Rbd ......
Bw ........
Vollständige BR-Nr.
Rev.-Daten .. ; vielliecht sogar noch Überraschungen zw, Lok- und Tenderdaten
 
am 23.12.2014 erhielt ich folgende Antwortmail:



Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zu unserer neuen BR 35.10.



Die von Ihnen angesprochene Thematik des Tenders dieser Lok möchten wir zunächst mit unserer Erzeugnisentwicklung besprechen, deshalb bitten wir Sie bei unserer Antwort um ein klein wenig Geduld. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich im Januar eine Rückmeldung zukommen lassen.



Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest.



Uwe Hoffmann

Kundenbetreuung




...na da warten wir mal was das neue Jahr so bringt oder nicht.

Sehr schön das hier jemand mitgemacht hat und dies hier zugibt. Danke!
Ähnliche Post bekam ich auch.
 
Die Lok selbst ist ja auch nicht so sehr DER Kritikpunkt. Der Tender erhitzt die Gemüter.

Naja, der Kessel hat auch so Einiges. Einige Leitungen wurden schon wieder mehr angespritzt, anstatt sie freistehend auszuführen. Die Lichtleitung unterhalb des linken Umlaufs wurde im Gegensatz zum Vorbild nicht bis nach vorne geführt, das markante Rohr vor der VMP 15-20 fehlt... Also, es wurde wieder gespart, um wahrscheinlich den Preis nicht noch mehr zu steigern. An den Modellen der BR 01.5 und 50.35 sind mehr freistehende Leitungen zu finden als an der 35.10. Ich dachte die Dampfloks bleiben alle auf einem gleichen Qualitätsniveau. Eigentlich schade für eine Neubaulok der DR.
 
Ich frage mich, warum Tillig nicht die 23 1010 nachgebildet hat, dann hätte der Tender wenigstens Sinn gemacht.

Na wer weiß, vielleicht hat die 35 1061 den ehemaligen Tender der 23 1002 auch mal abbekommen.
 
Hab mein Modell gestern ausgepackt und begutachtet. Das ganze grauslige Geningel und Gemosere hier ist krass für die Katz, bei mir war ein korrekter T28 dran, also alles bestens :allesgut:

Die Nachbildung der beiden mittleren Wasserkastendeckel gibt es bei Tilligs Neuer leider nicht...:brrrrr:
Vielleicht können wir uns bei der Nachbestellung der Nummernschilder für den Tender zusammentun.
 
Zurück
Oben