• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Nö-"Bahndamm 3.Ernte"---mehr iss nich drin.
 
@ R.P.

Dreck mit´n Mist und Gelumpe mit´n Zeuche!:motz: Ich bin ich drauf reingefallen.
Aber ich habe was gesehen: da gibt es eine ganz spezielle Stelle am Gehäuse. Alles klar, da drin ist ein Zeukeantrieb, hinter der Beule ist das Zwischenzahnrad, gib es zu!:argh:
 
@Wolf
Nee, der Antrieb ist im Tender (Tillig-01). Die "Beule" am Kessel ist nur ein evolutionsgeschichtlicher Rest ;D Ebenso wie die Laternen.
Ich habe sehr großen Respekt vor dem Erbauer.

@Simon
Ist mir vor Jahren mal zufällig vor die Kamera gerollt.
 
... Bin noch benebelt vom Baumschmücken. ...
Vieleicht ist Dir das eine Lehre und Du verwendest ab jetzt nur noch orginal Lauschauer Lametta und Kugeln und nicht irgend so welche Rauscheengel oder chinesisches Plastezeugs mit Ausdünstungen :happy: ... das gilt ab sofort für alle "Exilanten", nur noch "Heim(at)material" verwenden, und das ohne braune Hintergedanken, Thüringen und Sachsen wird uns dankbar sein!!! :grin:
Achso, da waren noch die Räucherkerzen aus Crottendorf und Mohorn! Und das Räuchermännchen aus Seiffen oder Olbernhau wird Dir dafür dankbar sein :happy: ... und über da richtige Thema wurde ja schon ausreichend geschrieben, oder???

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Auslieferung mit richtigem Tender

Heute ist meine BR 35 mit richtigem Tender eingetroffen, aber seht selbst.
 

Anhänge

  • WP_20141224_005.jpg
    WP_20141224_005.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 570
  • WP_20141224_004.jpg
    WP_20141224_004.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 553
  • WP_20141224_003.jpg
    WP_20141224_003.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 499
  • WP_20141224_001.jpg
    WP_20141224_001.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 484
Auf jeden Fall.
Sieht man doch auf dem Foto.
 
Cool!
Na da schöne Bescherung!

Ich gehe dann mal für drei Runden noch Arbeiten.

Ein frohes Fest Euch allen.

Helge
 
Nö, es ist schon ein Tender gemeint.

Weiterwürfeln....

"Wer hat noch einen Tender....im Angebot?"

"Bereits die DRG plante die Ablösung der überaus erfolgreichen Personenzuglokbaureihe 38. 10-40 der preußischen P 8.
... Die Achsfolge 1`C`1 hatte in D bei Schlepptenderlokomotiven keine Tradition. - 23 001 und 02-

Für beide deutsche Bahnverwaltungen stand nach dem Kriege das Thema Ersatz P 8 wieder auf der Tagesordnung....
Der erste Entwurf für die Reichsbahnmaschine entstand 1954 im Institut für Schienenfahrzeuge in Berlin-Adlershof auf Basis einer vom
Lokausschuß in Auftrag gegebenen Projektskizze. " Soweit der Auszug...aus dem "Großen Handbuch für Dampflokomotiven".

Zum Betriebseinsatz von unterschiedlichen Tendern... keine zutreffende Aussage.
 
Heute ist meine BR 35 mit richtigem Tender eingetroffen, aber seht selbst.
Hallo, das ist gar nicht so abwegig. Der erste Vorentwurf L-SK 319 der LOWA von 1952 und auch der letzte des IfS von 1954 zeigten einen Wannentender.
Was andere Arten angeht: Laut meines Weihnachtsgeschenks aus dem EK-Verlag scheint nur 35.1010 nach Unfall mit dem alten aber optisch angeglichenen 23er Tender unterwegs gewesen zu sein. Aber das wurde in einem der gefühlt tausend Posts in diesem Thread schon mal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wiederholt,Danke dafür .
Ergo: Lok hat nur die falsche Nummer.
 
Na mach doch. :)
Wenn es Dich beruhigt, sich aber nichts ändert, ist allen geholfen.
Aber wir wissen: Die meisten interessiert dieses Detail nicht die Bohne.
 
Tender

am 23.12.2014 erhielt ich folgende Antwortmail:



Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zu unserer neuen BR 35.10.



Die von Ihnen angesprochene Thematik des Tenders dieser Lok möchten wir zunächst mit unserer Erzeugnisentwicklung besprechen, deshalb bitten wir Sie bei unserer Antwort um ein klein wenig Geduld. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich im Januar eine Rückmeldung zukommen lassen.



Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest.



Uwe Hoffmann

Kundenbetreuung




...na da warten wir mal was das neue Jahr so bringt oder nicht.

eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr
wünscht Micha
 
Zurück
Oben