• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hm Toni,

stellst Du dann für den Tomy Tomica auf Linksverkehr um? ;-)

Auch der Realtoy wirkt auf mich irgendwie uneuropäisch, liegt das nur an den Türen? Den Faltenbalg finde ich bei dem dagegen weniger gewöhnungsbedürftig!

Viele Grüße Ode
 
Auch der Realtoy wirkt auf mich irgendwie uneuropäisch, liegt das nur an den Türen?

Also die Türen müsste man umlackieren, damit sie europäisch aussehen. Aber wie man die geschickt umlackiert, das ist eine gute Frage. Diese Bauart ist in Bussen in den USA zu finden, während in Europa andere Bustür Bauart anzutreffen ist.
 
Der ganze Bus ist ja sowieso umzulackieren, da fallen die Türen nicht weiter ins Gewicht.
Ich weiß nicht, ob das extra Teile sind oder mit der Verglasung verbunden sind, dann muß man sie erst heraustrennen und durch neue Türen ersetzen.
Das die Räder nicht bleiben können, muß ja nicht extra erwähnt werden, odrrrr?

Ich vergleiche nun schon eine Weile das Modellfoto von Realtoy mit Fotos vom Original, weil das Modell irgendwie nicht stimmig wirkt für mich aber das kann ja auch eine subjektive Täuschung sein!

Recht sicher bin ich mir, das die Radkastenausschnitte nicht stimmen, die erscheinen beim Modell total rund, was ja so nicht richtig ist.

Was mir aber als wesentlicher erscheint, ich habe den Eindruck, das Modell ist zu kurz, speziell in den Bereichen zw. Vorderachse und zweiter Tür und von Nachläuferachse bis an das Ende.

Hat jemand das Modell und könnte mal nachmessen?

Wenn er wirklich nicht stimmt, dann wäre es eigentlich schade um die ganze Arbeit mit der Umlackierung ...

Viele Grüße Ode
 
Den Citaro konnte ich gestern bei JPP ausgiebig betrachten und befühlen. Ohne jetzt auf zehntelmillimeter einzugehen oder überhaupt irgendwas gemessen zu haben - auf mich wirkt er recht stimmig. Natürlich dank der dicken Lackierung ein wenig spielzeughaft, aber das kann man ändern, sofern man will :traudich:
 
Hallo Florian, :allesgut:
...es ist ja schön, wenn Du immer wieder Anfragen nach diesen Modelle bei den verschiedensten Herstellern stellst und mit Weblinks bombardierst... :fasziniert:
Bisher ist aber nach all Deinen Anfragen, Anregungen und Wünschen :vielposte bei diesen Herstellern in CZ und auch bei mir, keine einzige greifbare Bestellung realisiert worden... :nixweiss: ...was man bestellt muß man auch bezahlen... :wiejetzt:
Du willst alles haben, findest die Vorbilder toll, alles schön und gut, nur allein von Wünschen und Luftbestellungen, wird sich keiner, auch Michal und ich nicht, hinstellen und Deine Wunschmodelle realisieren... :traudich:
Wir haben Dir ja den Vorschlag gemacht, mache eine Konstruktion oder eine Zeichnung und realisiere Dir Deine Wunschmodelle, dann wirst Du sehen was für ein Aufwand (auch finanziell) dahinter steckt.

Lieber Thomas,

als ich Anfang September in Leuna war, gab ich Michal 38,- € für eine Bestellung für den kleinen Italienischen Autobus als Fertigmodell. Ich will hier damit zum Ausdruck bringen, dass ich hier in diesem Fall nicht nur fordern und wünschen will, sondern auch mal was einkaufe. Michal sagte zu mir, dass ich diesen kleinen Italienischen Autobus als Fertigmodell Anfang Dezember kriege, weil es 3 Monate dauern wird. Noch Fragen euer Ehren?
 
als ich Anfang September in Leuna war...
Ich will hier damit zum Ausdruck bringen, dass ich hier in diesem Fall nicht nur fordern und wünschen will, sondern auch mal was einkaufe... Noch Fragen euer Ehren?

Ja, Florian :allesgut:
...warum ignorierst Du unsere Aufforderungen uns keine Emails mit tausenden Links deiner Wunschmodelle zu schicken ( die jedesmal das Postfach sprengen) und uns nicht ständig mit Anrufen "...man könnte doch..., ...und dieses Modell wäre doch... , ...welcher Hersteller könnte denn noch... " zu nerven?

Es nervt!!! Wir sind keine Hellseher!!! Ich hab auch keinen Bock mehr, ständig Dein Gesülze für Michal zu übersetzen, denn ich habe anderes Wichtigeres zu tun! :ballwerf:
 
Hi!

Könntet ihr das per PN austragen?

Hat hier rein gar nix zu suchen.

MfG JPP
 
Evtl. kann auch die Ignorierliste und ein Spam-Filter nützlich sein.
 
Das ist sooo neu nicht, der User dort ist wohl sogar auch hier zu Gange. Mir ist nur gerade der Namen entfallen...

Die/seine Bemühungen um diese Fahrzeuge sind schon einige Tage älter ;)

Ich finde den Tatra und den Karosa Bus als Blechteil z.B. nicht schlecht.

Könnte man vielleicht den User auf der Prager Modellbahnmesse antreffen?
 
Könnte man (könntest DU:wiejetzt:), wenn Du ihn einfach mal anschreibst und danach fragen würdest ;)
In besagtem Forum kann man sich auch ganz einfach anmelden und die meisten Leute können heute sogar englisch. Und wenn alle Stränge reißen, dann gibt es Übersetzungshilfen für die betreffende Sprache, um seine Anfrage zu formulieren.:traudich:
 
Hallo,

ich habe vor kurzem in der Spurweite TT 2 x Seat Toledo gesehen, die auf einen Güterwagen standen. Die waren da drauf geklebt. Jedoch kann man die beiden Autos von dem Güterwagen abmachen, bzw. abnehmen. Ich merkte mir nicht dabei, wie der Username bei ebay von diesem Bieter hieß.
 
Könnte man (könntest DU:wiejetzt:), wenn Du ihn einfach mal anschreibst und danach fragen würdest ;)
In besagtem Forum kann man sich auch ganz einfach anmelden und die meisten Leute können heute sogar englisch. Und wenn alle Stränge reißen, dann gibt es Übersetzungshilfen für die betreffende Sprache, um seine Anfrage zu formulieren.:traudich:

Habe ich mittlerweile gemacht und er heißt Tom Jelinek!
 
Ich weiß.;)
Leider hat man von betreffendem Projekt noch nicht viel mehr gehört bzw. gesehen...
Zumindest in Wort und Bild div. Forenbeiträge.
 
@ Toni,

er antwortete mir mal so:

"hallo,

Citelis biegt, aber das Modell wurde noch nicht abgeschlossen. Karosa Linien 700 und 900 sind als Kits. Wenn sie jemals verkauft irgendwo Verbindung, so dass nur in sehr geringen Mengen." und "Von Dezember bis minimodels.cz veröffentlichen Ausschreibung und wird in den Läden RK Model (Brno, Ostrava), Bekr, der Prague Stock Exchange, und es ist mit einigen anderen Anbietern erhältlich."
 
Wer damit leben kann das es nicht genau 1:120 ist, sondern 1:100,
und etwas Arbeit nicht scheut, kann mal bei Händlern für Architekturbedarf reinschauen.
Da gibt es moderne PKW und LKW.

Vielleicht eine kleine Alternative für den einen oder anderen.
 
Guten Morgen TT-Bahner,

ich wollte mal nachfragen welche Autos, Lastwagen usw in welcher Spurgröße benutzt oder auf der Anlage zustehen hat.
Die TT Autos sind mir ein bisschen zuklein :(
würden da auch die von HO gehen?
Die Häuser sind HO/TT 1:100 welche Fahrzeuge nimmt man dann? :(

MfG
 
also ehrlich, die H0-Autos sind ALLE viel zu groß und das sieht furchbar aus. Was bei den 1:100 Häusern noch halbwegs geht, funktioniert bei den 1:87-Autos gar nicht. Abgesehen davon passen die auch nicht auf in TT verfügbare Autotransportwagen. Mal ehrlich, LKW, größer als eine Lok, das kann doch nicht funktionieren.
 
Bei den Straßenfahrzeugen würde ich mich auf keine Experimente einlassen und grundsätzlich nur auf Maßstab 1:120 orientieren, auch wenn dabei auf das eine oder andere Modell verzichtet werden müsste (allerdings hat sich die Modellvielfalt in den letzten Jahren ja durchaus vergrößert).

Es gibt auch Militärmodelle im Maßstab 1:144. Diese sind schon wieder zu klein für TT.
 
Die Militärmodelle in 1:144 kann man meiner Meinung nach noch halbwegs annehmbar im Hintergrund drapieren, darf dann da aber nichts in 1:120 daneben stellen. Die meisten dieser Modelle gibt es ohnehin auch maßstäblich in 1:120.
 
Zurück
Oben