• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Und soweit ich in Glasgow erfahren habe (dort standen die zu Hauf bei Hamleys rum) gibt's wohl auch einen Umbausatz damit man die zum Fahren kriegt.

Wenn ich was näheres weiß dann gebe ich es gern bekannt :)
 
Hallo!

Und soweit ich in Glasgow erfahren habe (dort standen die zu Hauf bei Hamleys rum) gibt's wohl auch einen Umbausatz damit man die zum Fahren kriegt.

Da wäre ich echt gespannt. Kann mirs nicht vorstellen. Auch nicht, dass man in solchen Ketten entsprechende Fahrkenntnis besitzt. Weil in meinen Augen der fahrfähige Umbau für normale TT-Gleise wohl eher ein Neubau werden dürfte. Weil in Bezug auf Radkästen, Stromlinienverkleidungen, Zylindern usw. gar kein Platz für übliche Räder und bewegliche Fahrwerke sowie Steuerungen ist. Die Loks haben englisches Lichtraumprofil und sind wirklich 1:120. Schon bei unseren Modellen ist das alles zu breit. Muss ja am Ende auch nach was aussehen.

Daniel

P.S.: Das die nächsten Neuheiten: http://www.corgi.co.uk/shop/corgi-direct/corgi-catalogue-january-june-2014/rail-legends/
 
Da bin ich gespannt :)

Die später noch zu erscheinende Mercant Navy oder die West Country Class haben es mir echt angetan.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_2184.jpg
    Img_2184.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 257
  • Img_2185.jpg
    Img_2185.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 240
Ich krieg den Link hoffentlich bald.

So wie es aussieht war es allerdings kein Umbausatz sondern ein Geisterwagen - sprjch der Antrieb ist im ersten Wagen hinter der Lok.

naja - man sollte genauer zuhören. :boeller:
 
Na, wenn es schon Gerüchte gibt, will ich mal meine Informationen dazu streuen:
1. Neue Modelle sollen rollfähige Fahrwerke bekommen, welche auch zu TT-Gleisen passen (also ca. 0,1mm schmaler sind ;)). Ob die alten nachgebessert werden, kommt auf den Umsatz an. Genau wie ein evtl. Antrieb.
2. Neue Modelle, nicht nur von der Insel, sind geplant.
3. OK, nur Kosmetik: in D sollen die Modelle: "Legenden der Schiene" heißen.

Infos stammen von einem LE-Messestand-Betreuer.
 
Na, wenn es schon Gerüchte gibt, will ich mal meine Informationen dazu streuen:
1. Neue Modelle sollen rollfähige Fahrwerke bekommen...
2. Neue Modelle, nicht nur von der Insel, sind geplant.
3. OK, nur Kosmetik: in D sollen die Modelle: "Legenden der Schiene" heißen.
...sprich es ruhig aus: es sollen deutsche Vorbilder geplant sein...
(Quelle: Hornby-Messestand)
 
Weiß man was genaues?
Sag mal, liest du nich mit?

Und hier noch meine bescheidene Meinung dazu:
So, wie sie jetzt beschaffen sind, wird ein fahrfertiges Modell ganz sicher nich realisiert werden. Wie schon weiter vorn erwähnt, lassen die Maße der Modelle kaum entsprechende und betriebssichere Bewegungen der relevanten Bauteile zu. Das Gehäuse nich ohne größere Umbauten, das Fahrwerk nichmal mit größeren Umbauten. Das soll natürlich nich bedeuten, dass diese Modelle nich umgebaut werden könnten. Von einem versierten Bastler selbstverständlich, durch Überarbeitung und neue Teile sicher auch vom Hersteller. Nur sind wir dann nich mehr bei diesen Modellen und gleich gar nich bei den bekannten Preisen.
Falls tatsächlich fahrfertige TT-Modelle entstehen sollten, die auch noch potentielle Kunden (in entsprechender Menge) ansprechen und zufrieden stellen würden, hätten wir einen neuen Premiumhersteller in der Spur der Mitte. Und das glaube ich eher nich … , … nich von CORGI, nich von britischen Lokomotivmodellen, von amerikanischen gleich gar nich, und auch mit deutschen Vorbildern wird’s extrem schwierig.
Oder ich irre mich (hoffentlich!!!!!) total.
 
Sorry, meine Anfrage ließ zu viel Interpretationsspielraum zu: mich interessierten wirklich ausschließlich etwaige Standmodelle amerikanischer Maschinen, weil: Rail Legends = Big Boy :huld:
Dank für deine Meinung zum Thema.
 
Das Thema hier ist über die Modelle, das andere Thema ist eine Diskussion zum Eintrag in's Lexikon, da können dann Begrifflichkeiten des Lexikon Eintrages, Formatierungen, etc. besprochen werden.

gruss Andreas
 
Aha, habsch wieder was gelernt. :)
Da wäre es vielleicht angebracht, diesen Unterschied im Titel einzuarbeiten.
 
Sicher, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Mit Freude erwarte ich Diskussionen ala: "Das gehört nicht hierher, sondern dorthin..."
Wollen wir wetten?
 
Sicher, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Das ist ja nicht die erste Diskussion zu Lexikoneinträgen und ja, da gab es schon Irritationen, weil der Beitrag #1 nicht oder nicht richtig gelesen wurde. Dort steht nämlich eindeutig drin, dass es eine Diskussion zu einem Lexikoneintrag ist. :allesgut:

Thorsten
 
Ok, man liest also jedes Mal, wenn man ein inzwischen aktualisiertes Thema über "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklickt, den Erstbeitrag?
Ok, hab ich wohl wieder was gelernt...;)
Was ist daran falsch, wenn die Themenüberschrift einfach nur eindeutig wäre?
 
Was ist daran falsch, wenn die Themenüberschrift einfach nur eindeutig wäre?
Nein, sicherlich nichts. Bis jetzt hielten sich die Missverständnisse bezüglich der Lexikonthreads in Grenzen. Allerdings ist man bei der Erstellung eines Diskussionsthreads zu einem Lexikoneintrag nicht frei in der Wahl des Titels. Probier es einfach mal aus. :traudich:

Thorsten
 
;) Siehste, schon ist es passiert. Ich rede von diesem Thema hier. Du vom Lexikonanhängsel. :fasziniert:
Wäre nicht nötig gewesen, wenn...
 
So, habe grade mal an corgi als product suggestion die BR05 gemailt, da wären ja hier wohl alle nicht unglücklich!? Eine Legende ist die allelmal auch...
Ich schreib dann mal, sollte ich eine Antwort bekommen.
 
So, habe grade mal an corgi als product suggestion die BR05 gemailt, da wären ja hier wohl alle nicht unglücklich!? Eine Legende ist die allelmal auch...
Ich schreib dann mal, sollte ich eine Antwort bekommen.

Ist nur die Frage wie die Briten dazu stehen. Schnließlich behauptet ja jeder die schnellste Dampflok zu haben.

*Klugscheismodus AN*

Zum vergleich:

05 002 am 11.05.1936 mit 200,4 km/h
Nr.4468 "Mallard" am 03.07.1938 mit 201,2 km/h

Der Rekord ist oft in Frage gestellt worden, weil er auf einer leicht abschüssigen Strecke erreicht wurde, weil die Lokomotive den Rekordversuch mit einem heißgelaufenen Treibstangenlager nicht unbeschädigt überstand und weil die Geschwindigkeitsmessungen nicht über jeden Zweifel erhaben sind, sodass die offiziellen Geschwindigkeitsangaben wahrscheinlich etwas zu hoch liegen. Die deutsche 05 002 fuhr dagegen ihren Rekord auf einem ebenen Streckenabschnitt und war bei der Fahrt offenbar noch nicht an ihrer Leistungsgrenze; die Geschwindigkeitsmessungen für ihre Rekordfahrt sind zuverlässig dokumentiert. Die 200,4 km/h der 05 002 dürfte die Mallard aber wohl ebenfalls erreicht haben.[1]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/LNER-Klasse_A4#Diskussion_des_Rekords

*Klugscheismodus AUS*

Ich persönlich habe Hochachtung vor beiden wunderwerken der Technik und Leistung. Wer nun letztendlich die Schnellste hat muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich jedenfalls auch über eine 05 freuen.

Die könnte man ja mit der Mallard als Doppeltraktion im London-Berlin-Express laufen lassen:wiejetzt:

Bitte nicht übel nehmen mach nur Spaß :grinwech:.
 
Zurück
Oben