Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Autsch...Toni, ja so ist, war das geplant.

Immer her damit! Aber auch zu einigen West-Youngtimern würde ich nicht nein sagen.Und ich glaube das es auch einen Markt für moderne PKW Epoche 5/6 in 1/120 geben könnte.
In den N-Loks werden schon Next-18 verbaut (mit "Analog-Decoder"), die passenden Decoder sollen noch dieses Jahr folgen (bei Zimo ebenso).Bei ... Kühn habe ich nichts neues gesehen.
Mist, ich wusste, dass ich den Namen kenneModellbau Veit:
...
TTe sächs. IVK - Oberteil
Dach und Fahrwerk des Postwagens sind fertig. Wird dieses Jahr aber nicht mehr fertig. Ach ja: sieht sehr lecker aus!!!Gibt es bei Schirmer Neuigkeiten?
Nö, er kennt mich, grüßt mich auch, nur Kataloge bekomme ich nicht mehr. Aber damit kann ich leben.Am Kehrer-Stand hätteste damit wohl auch Backpfeifen-Alarm ausgelöst.....
Ach deshalb gibt es nirgends EP I/II zu kaufenwer kauft dann noch Modelle die er nie live gesehen hat. Sicher nur wenige, von denen aber kein Hersteller leben kann.

Meine Frage, ob wirklich jemand ernsthaft über den Kauf nachdenkt, war ernst gemeint.
Eine Bitte hätte ich:
Auf der Dortmunder Messe 2013 hieß es bei Lemke: Man würde schon ein neues TT-Modell machen, bräuchte aber einen starken Händler, der zumindest eine Exklusivvariante abnimmt, und man hätte sich diesbezüglich an den MBS gewandt. Vielleicht könnte mal jemand bei Lemke (Stand 3-L02) nachfragen, was daraus geworden ist?
Vielen Dank!
Also jetzt mal ganz ehrlich. Denkt wirklich jemand ernsthaft darüber nach, 50,- Euro für einen Gelenkbus (der nicht mal gelenkig ist) auszugeben? So ein Bus (gelenkig) kostet in H0 von Modelltec nicht mal 20 Euro. Jetzt kann man natürlich einwerfen, das die Produktionsmethoden sich unterscheiden und der eine ein Großserienhersteller ist, der andere aber nicht, na usw. usf. ... Aber 30,- Euro mehr?
Manchmal hab ich den Eindruck, das einige komplett den Wert des Geldes vergessen, wenn es ums Hobby geht.
Ich nicht (obwohl ich den 50+ EUR-Preis für den Ikarus 66 ins Spiel gebracht hatte - bei perfekter Qualität).Also jetzt mal ganz ehrlich. Denkt wirklich jemand ernsthaft darüber nach, 50,- Euro für einen Gelenkbus (der nicht mal gelenkig ist) auszugeben?
Ich auch.Ich hätte gerne so einen Schlenki auf meiner Anlage
Genauso sehe ich es auch. Da er nicht gelenkig ist, nützt er mir nix. Das mit der Lenkung hat Gabor offenbar erkannt. Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die in 1:120 Fahrzeuge mit einschlagbaren Rädern anbieten?Ein Modell, das das prägnanteste Merkmal seines Vorbildes nicht widergibt, weist meines Erachtens einen erheblichen Konstruktionsmangel auf. Dieser Bus entfaltet seine spezifische Dynamik auf der Modelleisenbahn doch gerade im geknickten Zustand und mit eingeschlagener Lenkung.
Warum nicht? Birnen kann ich problemlos essen, bei Äpfeln bekomm ich Atemschwierigkeiten. Ohne Schmäh.Äpfel mit Birnen zu vergleichen funktioniert nicht.
Die Produktionsform ist doch mir als Kunden egal - wichtig ist, was als Ergebnis rauskommt. Wenn man bei gleicher Qualität die Wahl zwischen einem teureren Modell von einem Kleinserienhersteller und einem günstigeren von einem Großserienhersteller hat, wird fast keiner den Mehrpreis des Kleinserienherstellers zahlen. Abgesehen davon ist die Produktionsform die Entscheidung des Herstellers. Hädl hat es vorgemacht, dass es auch für "kleine" geht, in ordentliche Technik zu investieren. Wenn V&V das nicht kann oder will, ist es deren Entscheidung. Ich treffe meine durch den Kauf oder Nichtkauf.V&V ist ein Kleinserienhersteller, der aufgrund des Produktionsvorganges hohe Personalkosten hat. Und Tschechien ist schon lange kein Billigland mehr.
Hab ich gemacht. Macht aber auch nicht glücklicher. Die Nachbarn werden nur neidischer.Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jedes Jahr mehr Geld (deutlich über die Inflationsrate) zu verdienen. Bisher hat es fast immer funktioniert, allerdings musste ich mich auch ganz schön auf den Hosenboden setzen.
Gibt es denn beim Ikarus diese Wahl?Wenn man bei gleicher Qualität die Wahl zwischen einem teureren Modell von einem Kleinserienhersteller und einem günstigeren von einem Großserienhersteller hat, wird fast keiner den Mehrpreis des Kleinserienherstellers zahlen.
Leider nein. Es ging mir darum, dass mir als Kunden die Herstellungsmethode Wurst ist. Wenn die Qualität nix taugt oder ein wichtiges Feature fehlt, kauf ich nicht - egal wie niedrig der Preis auch ist.Gibt es denn beim Ikarus diese Wahl?
Hallo Nordländer
bis jetzt hab ich deine Beitäge gern angesehen.Wenn du aber weiter solch sinnloses Geschwafel von dir gibst,muß ich dich auf die Ignorierliste setzen.
Schöne Grüße
Klaus
Wenn du zum Chef gehst und mehr Geld willst, mit der Begründung du willst mehr ausgeben, lacht er dich doch aus !
hier vorbei.

Aha, die Form ist ausgelutscht hat sich aber schon zig tausend mal rentiert. Und dieser Satz von dir gibt dir nicht zu denken? Zumindest der Teil mit dem zig tausend mal ........Äpfel mit Birnen zu vergleichen funktioniert nicht. Bei den s.e.s.-Ikarus hat sich die Form schon tausendmal rentiert. Sie ist sogar ausgelutscht.
Preisdiskussion? Die sollte es doch gar nicht geben, wenn man sich an die von mir gestellte Frage hält.Ehrlich gesagt, kann ich die ganzen Preisdiskussionen nicht mehr nachvollziehen.
Ja ne, ist klar ...Macht doch lieber was, um mehr Geld für das liebe Hobby übrig zu haben. .......
Man darf ja unterschiedliche Erfahrungen machen.da spricht die pure Lebenserfahrung.....![]()
Kostet deswegen die Milch aus MeckPom weniger als bayrische?