• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2012 - Loks - Diskussionen

Du drehst schon wieder...
Natürlich kannst Du Dich auch nächstes Jahr monatelang raushalten und am Ende unzufrieden sein, Dich in eine Opferrolle begeben und uns sagen, dass alles noch viel besser geht. Ich kanns und werde es nicht ändern.
Mitmachen heißt vorallem mitmachen wollen, auch ohne persönliche Aufforderung mit Hinweis zum Lexikon o.ä. Dorts steht übrigens alles.
Folge einfach R.P.`s Link. Auch nächstes Jahr wird es so oder ähnlich laufen.
tut mir leid das ich nach etwas suche über dessen Existenz ich nicht weiß.
Nachschauen und mitmachen musst Du alleine, bist ja schon groß.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Tja, so sind die Abstimmungen irgendwie reine Lachnummern.

Du hättest auch in "Neuheiten 2012 [keine Diskussionen]" die Auslieferung der Kehrer-Modelle posten können. Zum Labern hats dort ja auch gereicht. Du siehst, Möglichkeiten hätte es viele gegeben.

Und was?! Du kennst den Sammelthread im Lexikon nicht? Wie lange bist Du 'on Board'? Traurig. Das ganze Jahr den "Hans-guck-in-die-Luft" mimen und wenns zu spät ist, auf die K***e hauen:

Ich kann Dir sagen, wer hier die Lachnummer ist :lach:
 
:boeller:

Genau, ich mime und hau auf die Kacke, seids Ihr dezent Kritikressistent oder bist Du nur angefressen weil ich deine Arbeit kritisiert habe? Dann tuts mir leid das ich dir keine Lobeshymnen gepfiffen hab ;) Den Sammletheard kannte ich bisher nur für Ankündigungen....

Sry, aber wenn jedes Jahr die Wahl umgekrempelt wird dann sollte vll. verständniss dafür da sein wenn man nicht bescheid weiß oder man euren Vorgang nicht nachvollziehen kann.

Nochmal, mir ging es nicht nur um Kehrer Modelle (nochmal möcht ich hier den Golf II von V&V Modell erwähnen) - aber selbst da wusstest DU z.b. von der Auslieferung bescheid bzw. hast Du dir die Fotos genüsslich zu Munde geführt ;) Hauptsache man steht gut da, wa?

Wie heute mittag schon gesagt, ich mach mir nix draus, auf die Kacke gehauen hab ich auch nicht (wenn daraus nen Drama gemacht wird, sind ja anscheinend die Fragensteller schuld für Reaktionen von anderen?). Meine Fragen die nebenbei gestellt wurden blieben aber Unbeantwortet - noch Fragen? Nein Danke euer Ehren :) das nächste mal darf ich nur noch Loben für die super Arbeit die (freiwillig) gemacht wird :allesgut:

Ich habe mal vorsichtshalber die Fragen farblich makiert (hier und in meinen vorrangegangenen Posts), werden anscheinend ja immer übersehen....
 
@DB-Fahrer
Ich stelle fest, verstehendes Lesen ist nicht Deine Stärke. Auf die K***e haun eher, q.e.d. :D
Dabei wurden alle Deine Fragen bereits beantwortet... Viellieicht wirst Du ja mit den Jahren schlauer. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Spaß noch.
 
... warum hast Du sie dann nicht in das Lexikon, in den dortigen Sammelthread eingepflegt?
Hätte das geholfen? Die fehlenden Modelle der TRAXX MS (BR 186) sprechen eine andere Sprache. Die stehen im Lexikon, sogar als Formneuheit farblich hervorgehoben. Flächendeckende Verfügbarkeit sollte auch gegeben sein, im Gegensatz zum dreiteiligen Talent 2 oder dem ASF, die es nur bei wenigen Händlern gibt.
Weshalb wurde das Modell der TRAXX MS nicht aufgenommen?
Oh, hier hat sich jemand freiwillig gemeldet den ganzen Aufwand im nächsten Jahr zu übernehmen.
So schwer ist es auch nicht, die Sammlungen zu lesen und etwas daraus zu kopieren. Schwierig wird es, wenn das Kopieren nicht nachvollziehbar ist; Regeln aufgestellt und wieder gebrochen werden, ... Und wehe, es kommt eine Nachfrage vom Pöbel!
 
Dikusch!!!!
Lass Dir nicht unterkriegen, die Auswahl ist absolut ok.
Es gibt immer einige die sich über irgendetwas aufregen.
Noch schöne Feiertage mit unseren Hobby.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die ganze Arbeit zur Aufstellung der Umfragen.

Aus meiner Sicht ganz interessant was es dieses Jahr so Neues gab, verfolge es ja nicht mehr so sehr mit.

Euch ein schönes Weihnachtsfest und versaut Euch nicht die Feiertage wegen den paar Trollen.
 
... Regeln aufgestellt und wieder gebrochen werden, ... Und wehe, es kommt eine Nachfrage vom Pöbel!

Ich weiß gar nicht, was diese Behauptung soll. Grundlage dafür wäre ja, daß irgenwann mal felsenfeste, starre Regeln in Stein gemeißelt worden wären. Für die notorischen Kritiker wäre das natürlich immer wieder ein prima Anlaß zur Pöbelei.

Ich sage aber, es gibt gar keine starren, unumstößlichen Regeln. Es kann sie gar nicht geben. Lediglich ein paar grundlegende, die von Jahr zu Jahr etwas angepaßt werden müssen. Diese Erkenntnis ist mir auch erst im Laufe der Zeit gekommen. Daß das für Teile des "Pöbels" nicht nachvollziehbar ist, damit muß ich leben.

So schwer ist es auch nicht, die Sammlungen zu lesen und etwas daraus zu kopieren.

Wow. Hier spricht jemand aus Erfahrung. Chapeau!

PS
Das Wort "Pöbel" wurde nicht von mir in die Diskussion eingebracht. Die Bedeutung muß bei jenem erfragt werden, der dies "nette" Wörtlein hier erstmals in die gepflegte Diskussion einpflegte.
 
Wer soll der Pöbel sein und Ihr wisst schon was das heißt?

Finds herrlich mit dieser selbstgemachten 2 Klassen mentalität :biene:

Das mit der 186er hat ich in meinen ersten Beitrag hier schon gesagt - interessiert ja nicht. Schöne feiertage :)

Ps, darum steht da IHR ;)
 
proxy.php
 
Ich finde das Modell des Jahres sollte ein DB Modell werden. Ich bin für den Talent oder die V90.
Meine Begründung:
Unsere Spur braucht dringend neue Modellbahner und die kommen nun mal aus gesamt Deutschland und nicht aus west oder ost und die sind bestimmt an keine Nostalgiebahn wie DR oder DB Ep.2 oder 3 interssiert.
2. Bei den Pikomodellen stimmt Qualität und Preis.
Ich bin Piko sehr dankbar das sie diese beiden Modelle auf den Markt gebracht hat. Vielleicht traut sich Piko auch einmal an ein Automodell in 1:120, das wäre doch mal eine wirkliche Neuheit mit der keiner rechnen würde.
 
Ich finde das Modell des Jahres sollte ein DB Modell werden.

Sollte nicht das "Modell des Jahres" einfach ein Modell sein das, unabhängig von Epochen, Bahnverwaltungen und Herstellern, würdig dafür ist?
 
@Karl,

sehr schön gesehen!

Bei den Pikomodellen stimmt Qualität und Preis.
...und die Verpackung passt auch ganz gut :fasziniert:

Habe heute meine beiden 'V90' zusammen mit den Kesselwagen von Roco getestet - einfach nur prima! Sieht gut aus und läuft alles wie geschmiert.
Na ja, bei einem Kesselwagen fehlt ne Kupplung aber das wird noch geklärt.


Vielleicht traut sich Piko auch einmal an ein Automodell in 1:120, das wäre doch mal eine wirkliche Neuheit mit der keiner rechnen würde.
Das wäre allerliebst. :bindafuer
 
...das Modell des Jahres sollte dieses welches werden, welches man dieses Jahr am günstigsten mit dem meisten Rabatt bei auch immer wem (bevorzugt natürlich einer Ladenkette mit andauernden Rabattaktionen) erwerben konnte.
Eine Umfrage kann man sich dazu sparen, denn alle relevanten Informationen kann man diversen Beiträgen im Board entnehmen. Wenn da nicht eine kleine Anzahl von Personen immer wieder versucht hätte diese Beiträge mit sinnfreien Vorbildinformationen oder technischen Fakten anzureichern würde das sogar ziemlich schnell gehen...
 
...das Modell des Jahres sollte dieses welches werden, welches man dieses Jahr am günstigsten mit dem meisten Rabatt bei auch immer wem (bevorzugt natürlich einer Ladenkette mit andauernden Rabattaktionen) erwerben konnte.

Nicht nur, auch auf diversen Messen bekommt man gute Preise (unter EVP).
Was Ihr nur andauernd habt, das gehört zum Kapitalismus wie Weihnachten im Jahresrythmus.
Gib Deiner Modellbahnquelle pro Erwerb 5 € mehr und die Welt ist wieder i.O.
 
Oh, hier hat sich jemand freiwillig gemeldet den ganzen Aufwand im nächsten Jahr zu übernehmen.
STOP! Es wurde vor Weihnachten extra darauf hingewiesen, dass die bisherigen Sammelthreats für das Modell des Jahres fehlen. Eine Hilfe war somit weder möglich noch gewünscht. Jetzt den Schwarzen Peter an die User weiterzugeben ist schon etwas frech. Das haben die Admins genau so gewollt, wie es jetzt gekommen ist und ja, auch ich vermisse einige Modelle zum Wählen. Das hätte man einfacher haben können. Ich sage ja gar nicht, dass dies nicht alles mit Arbeit verbunden ist, aber dieses Mal wollten die Admins sie alleine machen.
 
Zurück
Oben