Wir haben dieses Jahr mal Urlaub in heimischen Gefilden gemacht. Camping am
Nieder-Mooser See. Wenn das Wetter nicht so bescheiden geworden wäre, wären wir auch erst Freitag zurück gefahren.
Ganz in der Nähe befindet sich der Höhenzug Diestelrasen. Am Nordhang liegt Flieden, wo sie die Nord-Süd-Strecke von der Strecke Richtung Frankfurt trennt. Südlich davon liegt in Richtung Frankfurt Schlüchtern und in Richtung Würzburg Elm. Dieses Dreieck ist auch in Eisenbahnerkreisen als "Diestelrasendreieck" bekannt (Das Buch dazu such ich noch. Nur noch antiquarisch zu Mondpreisen zu ergattern...

). Dort wollte ich auf jeden Fall mal hin. Ein paar Fotos sind in der jeweils knappen Zeit, vorallem wegen fehlender Ortskenntnisse meinerseits, und zwischen den diversen Regengüssen entstanden.
Bild 1: 101 026 mit IC südlich von Flieden auf dem Weg zum Schlüchterner Tunnel.
Bild 2: Ein ICE 1 tut es ihr nach. Nachschuss.
Bild 3: RE mit 111er Richtung Frankfurt
Bild 4: 440 315/815 in der 180 Grad-Kurve hinter Elm in Richtung Würzburg unterwegs.
Bild 5: Der Brandensteintunnel direktemang unterhalb selbstnamiger Burg. Ehe ich das gefunden hatte...fuhren keine Züge mehr...
Die Strecke Richtung Würzburg bin ich als Lokführer nur zu gern gefahren. Herrliche Landschaft und eine dermaßen schöne Streckenführung durch Tunnel, über Viadukte, um Berghänge herum, hoch über dem Tal, die jeder Moba zum Vorbild gereicht.