• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Kinderspielplatz

PTLs-Homepätsch!

Hallo!

Schau mal auf PTLs Homepage, er hat die ganzen Sachen geätzt und im Angebot!

Gruß aus Thüringen!

Die typische Spielplatzausrüstung aus DDR-Zeiten habe ich mal bei TT-Koch in Leipzig erstanden. Vielleicht gibts die da noch immer. (Wippe, Rutsche, Kletterpilz usw.)

Also Thomas, wenn ich da so an den Kabelpflug denke, dann wird das bestimmt auch wieder was ganz was "Großes".
Ich bin gespannt...

Danke Schwarzfahrer

Aber leider nicht TT und es geht ja mehr um den Selbstbau.

Wenn es nicht sehr schnell gehen muß, dann könnte es zum Jahresende auch in TT soweit sein! (werde es demnächst weiter machen, hatte nur in letzter Zeit einiges andere zu erledigen)
Und es ist ja ein Bausatz. also ist selbstbau angesagt!
Und wenn du was Spezielles wünscht, dann skizze und Maße, und ich sehe was ich machen kann!

Danke erst mal für die Infos.
Vielleicht hat ja noch jemand Fotos von Originalspielplätzen,das man das original nachbauen kann.
@ptlbahn
Die Zeit spielt keine Rolle,ist ja mehr eine Bastelei für zwischendurch.Skizzen und Maße versuche ich ja erst auf diesen Wege zusammenzutragen.

@Toni
So was großes wird das bestimmt nicht,soll ja mehr ein kleinerer Spielplatz werden.Zur Zeit bin ich mehr mit Recherchen für einen(oder mehreren)380KV Tragmast beschäftigt,was sich von unten ziemlich schwierig gestaltet.:ja:

wenn ihr schon Bilder auftreiben versucht und Maße ermittelt, wenn euch diese für die in den 70ern in Neubaugebieten aufgestellten Elephanten und Kracken als Rutsche was findet, da währe ich auch dran interessiert!

So Jungs
wie es der Zufall will war ich die Woche auf Störung an den Schlegler Teichen-50m neben einen alten Spielplatz!Da ich nur mein altes Handy mit hatte sind die Fotos nicht besonders aber das wesentliche ist zu sehen.Maße habe ich auch,weiß aber noch nicht wie ich das Papier in den Rechner stopfen kann!-naja wird schon!

Anhänge

• 23-09-09_1820.jpg
    23-09-09_1820.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 79
  • 23-09-09_1819.jpg
    23-09-09_1819.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 77
  • 23-09-09_1821.jpg
    23-09-09_1821.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 84
  • 23-09-09_1823.jpg
    23-09-09_1823.jpg