Altbau BR 50- ÜK Bauarten
50 3127 – Witte, Knorr-OFVW, gekürzter Umlauf, schmale RK-Schürze, SD-Kessel (BR 52), 1-teiliger Schornstein, 50er-FH mit Dachschiebefenster, viereckige Zylindereinströmrohre – Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt, 1968
50 2378 – Witte mit Rand, Knorr-OFVW, normaler Umlauf, eingezogene Schürze bis Pufferbohlenbreite, SD-Kessel (BR 52), 1-teiliger Schornstein, 3.Spitzenlicht über Kessel, viereckige Zylindereinströmrohre – Rbd Dresden, Bw Dresden, 1969
50 2652 – Witte, Knorr-OFVW, gekürzter Umlauf, schmale RK-Schürze, SD-Kessel (BR 52), Giesl Schornstein, 3.Spitzenlicht in RKT, 50er-FH ohne Dachschiebefenster, viereckige Zylindereinströmrohre – Rbd Dresden, Bw Reichenbach, 1976
50 2654 – Witte mit Rand, Knorr-OFVW, gekürzter Umlauf, schmale RK-Schürze, SD-Kessel (BR 52), 2-teiliger Schornstein, 50er-FH ohne Dachschiebefenster – Rbd Schwerin, Bw Güstrow, 1968
Ich habe mir das EK-Buch zugelegt und die Loks rausgesucht, die ohne großen Aufwand aus den vorhandenen Tillig-Teilen zu bauen sind. Den das Anbauen von zusätzlichen Dampf- oder Sanddömen, ist ja nicht jedermanns Sache.
Wenn wir die Daten alle so übersichtlich zusammentragen, könnte jeder mit einem Blick die benötigen Teile übersehen.
Alle Daten sind mit Bildern im 50-er Buch vom EK-Verlag nachweisbar.