Ein Wort zum "Startgeld"
Hallo Leute,
unter den Modulisten hat sich der Begriff des "Startgeldes" eingebürgert, weshalb ich ihn hier auch verwenden will. Es geht mir aktuell um diesen Betrag, aus dem wir die Räumlichkeiten (Seminarraum + Mensa) inkl. Energie sowie das Mittagessen und auch Grischan's Benzin decken müssen.
Nach Klärung der Umstände legen wir diesen Betrag hiermit auf 20 € fest!
Darin enthalten ist ein Anteil an den Räumen, ein reichlich bemessenes Mittagessen sowie sog. "Tagungsgetränke", die ich irgendwo noch hinstellen werde. Und für Grischan fällt eine Tankfüllung ab, die er sich bestimmt verdient hat.
Da weder Grischan noch ich die finanzielle Last alleine tragen wollen, bitten wir um die VORAUSZAHLUNG dieses Betrages auf ein per PM zu verschickendes Konto bis spätestens zum 11.3.09; sollte es bis dahin nicht kostendeckend klappen, ziehen wir notgedrungen die Reisleine.
So, ich mache dann noch PM's an die bisher in der Umfrage genannten Leute fertig (ohne großen Kommentar) und erwarte dann die Zahlungseingänge. Bei Absage der Veranstaltung bekommen Einzahler ihr Geld zurück - logisch. Und wer sich noch für eine Teilnahme entscheiden möchte, sollte mir/uns das bitte per Mail mitteilen.