• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

Anscheinend...

...ist es wohl doch eher so das es sie nur als Fertigmodell gibt. Ich war gerade mal auf der Homepage. Zumindest ist es noch kaufbar wenn lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
W50 mit Viehanhänger Permo(gealtert), Lanz-Trecker mit Anhänger von Jano

Kleine Korrektur:

Der W50 mit Viehanhänger stammt von Jens Zenker aus Zwickau (MCZ). Permo hat einen ähnlichen im Sortiment.

Der Lanz ist von Kehi.

@ Ausstellung

Wenn ich die Bilder so betrachte, habe ich echt was verpasst. Es war wohl eine Anhäufung schöner Anlagen. Bitte nächstes Mal noch viel früher den Termin bekanntgeben (gibt es schon einen???), damit ich meinen Zeitplan rechtzeitig organisieren kann.

schade, das gerade die Erntegeräte nicht verfügbar sind - schöne Fahrzeuge zum Transportieren landwirtschaftlicher Produkte gibts ja inzwischen, nur leider fast nichts, um die Ernte vom Feld in die Transportfahrzeuge zu bekommen...

olo

Da muss ich mich auch mal als Fan der LPG Technik bekennen. Ich bin als kleiner Junge auf dem Schulweg immer an einer LPG vorbeigeradelt und da gab es immer was Interessantes für mich zu sehen. Ich vermisse auch eine Strohpresse, ein Feldhäcksler, einen Mähdrescher.... vom Kombinat Fortschritt als TT-Modell.
Da würde ich für ein gut gemachtes Modell nicht so genau auf den Euro schauen.:icon_wink

Einen ZT 300\303 vermisse ich auch noch. Den gab es mal von Karsei, leider nicht mehr zu bekommen.

Anderseits ist in den letzten Jahren vieles für den TT-LPG Freund erschienen. Das wird schon werden:gut: .

MfG
Fritz

Ergänzung
Ich habe ganz vergessen zu sagen:
:respekt: dem Erbauer der Strohpresse und des Häckslers. Da ziehe ich den Hut, saubere Arbeit. Und der Stalldungstreuer (T088 heißt der glaube ich) sieht dem Vorbild auch noch ein Stück näher als das käufliche Jano-Modell. Ist das auch ein Eigenbau oder ein gesuperter von Jano?

@ Ausstellung
Wenn ich die Bilder so betrachte, habe ich echt was verpasst. Es war wohl eine Anhäufung schöner Anlagen. Bitte nächstes Mal noch viel früher den Termin bekanntgeben (gibt es schon einen???), damit ich meinen Zeitplan rechtzeitig organisieren kann.

Ja, da hast Du was verpasst. Bei den Ausstellungen im FEZ legt man ganz bewußt Wert auf Kwaliteit. Der Organisator der Ausstellung hat die H0 Toscana Anlage erbaut, welche schon oft publiziert wurde.
Live ist die Toscana-Anlage plus FEZ- Organisator bald in Hamburg a d Messe zu sehen: TERMIN: 24.11.-26.11.

Wer noch etwas Warten kann die Nexte Int. Modellbahnausstellung im FEZ in Berlin findet in den Berliner-Herbstferien 2008 statt!
3 Tolle Anlagen, die dann teilnehmen werden weiß ich schon jetzt. Es lohnt sich.

Stallungstreuer...

....Ist auch komplett Eigenbau. Der Erbauer läßt sich oft inspirieren von den TT Modellen um zu zeigen, so sieht das Teil aus!
Bekenne mich schuldig, dass ich bei der Aufzählung nicht alle Hersteller richtig wiedergegeben habe.

Hi!

Stalldungstreuer und Gülleanhänger waren aber schon vor Jano fertig.
Sorry auch von mir, habe den Wartburg nach Jano geändert, so dass es so aussah, als ob der Lanz mit Anhänger auch daher kam. Habe das gleich nochmal berichtigt.
Also ich kann die Austellungen im FEZ auch nur empfehlen. Vor zwei Jahren war ja auch TTakim da mit seiner Anlage. Diesmal war er leider nur Besucher.

MfG JPP

Nicht ganz, JPP
es ist schon drei Jahre her. Aber damals ging die Ausstellung über 9 Tage, ich denke mit grauen daran ! Das war einfach zu viel des guten; außerdem war ich ganz allein. Wenn ich ich aufs Örtchen mußte, habe ich bei den Jenaern gebettelt und auch von den Nordberlinern (Lehnitz) konnte ich einen jungen Mobahner gewinnen.

Die "Kwaliteit" (frei nach grembo) war dieses Jahr aber besser. Wir hatten nicht so viel Zeit eingeplant, weil wir mit einigen bekannten Anlagen gerechnet hatten. Bei der Fülle, die es zu bestaunen gab, hätten zwei Stunden mehr auch nicht richtig gereicht. Den Stellwerkern mit JPP nochmals ein dickes Lob für die sogenannte Storchen-Anlage. Da noch Bausatzweichen EW2 drauf = super!
Übrigens, irgendeiner hatte es hier schon mal angesprochen: der Gleisplan ist ne Wucht ! Kann man den irgendwo sehen ???

Hi!

Was? Schon drei Jahre her? Hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen, als ob es gestern gewesen wäre ...

MfG JPP

@magicTTfreak
Schade, der täte mich auch interessieren, vor allem der Bahnhof
Gruss Bernd

Modellbahnaustellung FEZ-Berlin

Ich wollte hier auf einen Termin für alle Interessierten TT-Bahner aus dem Berliner Raum aufmerksam machen.
Es ist zwar noch eine Weile bis dahin aber um diesmal rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen gebe ich mal einen Monat Vorlauf.
Nicht, dass einer wieder sagt er hätte es nicht gewusst. Ich werde es wöchentlich noch mal aus der Versenkung holen.

Mein Verein wird mit einigen Interessanten Metern in TT+TTm+TTe anwesend sein. Es wird wieder die Strassenbahnalage TT-TTm gezeigt. An dieser werden zwei noch nie gezeigte Heimanlagen angeschlossen sein, so dass insgesamt einiges Neues zu sehen sein wird und interessanter Nebenbahnbetrieb zwischen 3 Bahnhöfen möglich ist.

Internationale Modellbahnausstellung Im FEZ
vom 27.11.-30.11 Täglich 10:00-18:00
Mit größerer TT-Anlagenzusammenstellung aus 2 Heimanlagen und einer Klubanlage (Straßenbahn TTm) vom Verein
"Modellbahn im Stellwerk Berlin EV."
Insgesamt ca. 15Meter Modellbahn TT
Flyer hier: ( die 2. Seite)
:http://www.fez-berlin.de/waswannwo/2008_1/download/FEZ_NOV.pdf

Adresse: An der Wuhlheide 197, 12459 Berlin
Fahrverbindungen: S3 Wuhlheide, weiter zu Fuß
S8, S45, S46 Schöneweide, weiter Tram 63, 67
U5 Tierpark, weiter mit Tram 27

Hi!

Na da muss ich mich ja gleich mal freischaufeln ... dass ich auch dabei sein kann ...

MfG JPP

Hallo,

ich bin interessierten TT-Bahner. Komme aber nicht aus dem Berliner Raum.
Darf mann trotzdem kommen?

Gruß, Ralf

Hallo,
wie heißt deine Anlage und wo stehts du dann dort?
Ich habe noch keinen Lageplan gefunden.
Für alle anderen aus dem Umkreis von Berlin,es lohnt sich wirklich für diese Ausstellung ein paar Kilometer auf sich zu nehmen.

Gruß Christian

Ja!
Treffpunkt?
Vor der Tür?
Soll ich Matze mitbringen?
Was haltet ihr von Freitag Nachmittag?

Kay

Samstach weeß ick noch nich.
Treffpunkt? Vor der Tür??
Und Manche bringen Manche mit?

Kay

Zurück