• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahnaustellungen im FEZ Berlin - Aktuell: 19.10.-21.10.2012

grembo

Gesperrt
Reaktionen
2
Hallo Leute,

Ab kommenden Mittwoch FEZ't es wieder in der Berliner Wuhlheide!

Bis Sonntag sind dort viele u.a. auch internationale Layouts und Anlagen zu sehen.
U.a. Ivo Schraepen aus Belgien ist da, Holländer sind da, die Nordsee-Inselbahn, Lummerland, TT- Stellwerker sind da, Grembos Vater ist da (ich am Am Samstag auch) und viele, viele mehr! Es lohnt sich!

Die Ausstellung legt dabei nicht so großen Wert auf Commerz, sondern vielmehr auf Anlagenniveau!

Öffnungszeiten täglich 10-18 uhr

Hallo, habt Ihr ein Schild an der Anlage, damit man sie erkennt?
Bin wahrscheinlich am Freitag da.
Gruss Bernd

Na dann weiss ich ja wie ich die Freizeit während meiner Dienstreise nach berlin verbringen kann. Am Donnerstag bin ich mit von der Partie!!!

Es gibt einen Parkplatz, der von der Straße An der Wuhlheide zu erreichen ist. Der "Pionierpalast" an sich dürfte behindertengerecht/ -freundlich sein.

Ganz wichtig:

Die Anlage der REMAG. Die Ruppiner Eisenbahn in H0 auf Modulen. Ich muß mich da wohl outen, denn ich bin da Mitglied. *g*

Man kommt mit dem dem Auto in die Nähe des Hauses und kann dann in Ruhe "hinrollen" und dann entweder die Rampe oder die Aufzüge benutzen. Meiner Meinung nach ist das FEZ behindertengerecht.
Ick werd mir wohl am Sonnabend Nachmittag mal sehen lassen.

Hi!

Die Franzosen mit ihrer tollen Anlage sind auch zu sehen (wer´s in Leipzig verpasst hat, oder einfach nochmal ´n Blick drauf werfen will).
Ich werde wahrscheinlich nur am Wochenende an unserer Clubanlage sein (Modellbahn im Stellwerk e.V.).

MfG JPP

woran erkennt man Euren Stand?
Gruss Bernd

11.-15.10.06 Int. MOBA-Ausstellung im FEZ Berlin!

@ rollstuhl: Ich kann mit Sicherheit sagen, das es für Rollstuhlfahrer kein Problem im Haus gibt, unsere Anlagenteile haben wir im Haus auf Rollen von der Tür bis zum Stellplatz im Obergeschoß ohne eine Stufe zu überwinden problemlos befördert.
@K-1111 und alle anderen Interessenten: Wir (auch JPP, TT-TOM u.a.) stehen im Obergeschoß zwischen den Saaltüren direkt neben der TILLIG-Messeanlage, rechts daneben die Franzosen. Wir haben auch ein Schild über der Anlage zu hängen, drauf steht: Modellbahn im Stellwerk e.V.
Man sieht sich.

Hallo, habt Ihr ein Schild an der Anlage, damit man sie erkennt?
Bin wahrscheinlich am Freitag da.
Gruss Bernd

Ja, natürlich darauf steht: H0/H0m Layout "TECHLIPP"

Von Modellbahnteam Grembo aus Stralsund

Mein Vater steht im kleinen Saal, also oben in die Türen rein und dann gucken, wo die zwei großen Masten mit den Lampen stehen.
Ein Mast mit Halo-Strahler, der andere mit 4 Leuchten dran.

ist der Eingang von der Waldofalle oder von der Strasse an der Wuhlheide zu erreichen mfg Lutz

Hallo Lutz,was ist Waldofalle???
also wenn Du mit den öffentlichen und deinem Rollstuhl kommst, wäre es wohl via Tram günstiger.
Denn bei der S-bahn Station mußt Du noch erst über ne Brücke. Weißt net ob da ein Lift ist.
Vom Auto Parkplatz ist es aber gar nicht mehr weit.

Was ist Waldowallee???

Die Möglichkeiten sind vielfältig,du hast 3 oder 4 Möglichkeiten dahin zu gelangen.
Die beste ist mit der Tram (siehe Grembos Tip) bis zum FEZ, so heißt auch die Haltestelle und dann durch den Pionierpark zum FEZ ist ausgeschildert.
Ich kenne aber nicht die Nummer der Tram.
Die Straße heißt "An der Wuhlheide"
Du hast auch die Möglichkeit von der S-Bahn zu kommen aber meines Wissens nach kein Aufzug!!
Die Waldowallee ist es aber ganz bestimmt nicht der Eingang, schaue nochmal in den Stadtplan oder bemühe das Internet.

MfG C.Krause

PS:
Wer dahin will sollte viel Zeit mitbringen.Es gibt viel zu sehen auch in H0:brrrrr:
Es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Strasse an der Wuhlheide

Am besten ist dann über die Treskowallee links auf die Strasse an der Wuhlheide und dann dort vor dem Haupteingang zum Park bzw. FEZ parken und dann den Hauptweg gerade durch.
Versuche nicht den Parkplatz neben dem FEZ zu erreichen der ist voll und das rauskommen dort sehr schwer.
Ich war heute um 10.00h dort und da war alles schon belegt !!

Dann Viel Spaß!!

Gruß C

Hallo Lutz,

von Dir aus auf die Landsberger Allee Ri Hellersdorf, dann nach rechts in den Blumberger Damm - immer geradeaus bis Bhf Wuhlheide. Am Bhf vor der Schranke nach links Ri Köpenick, an der Kreuzung am Ende dann nach rechts in die Str. an der Wuhlheide.
Das günstigste von der Wegtechnik her ist der Parkplatz des FEZ, das ist nach der Bahnbrücke die nächste EInfahrt rechts. Der ist aber eng und voll - aber evtl. hilft Dir ja Dein Ausweis.
Ansonsten weiter auf der Str. an der Wuhlheide bis zum Haupteingang, dort absetzen und den Kraftfahrer Parkplatz suchen lassen. Man findet in der Regel am Strassenrand oder in den angrenzenden Strassen immer was, wenn nicht gerade ein Konzert in der Kindl-Bühne ist.
Vom Haupteingang gibts einen schön asphaltierten Weg zum Gebäude.

Du kannst natürlich gleich hinter der Brücke am Bhf Wuhlheide parken, aber der Weg zur Ausstellung von dort ist wesentlich weiter und ich weiß nicht genau in welcher Qualität. Übrigens heißt die Strasse, die von Karlshorst kommt Waldowallee und die vom Bhf Wuhlheide Ri Unionstadion Karslhorster Str. wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ne isses nich!

Ich denke schon, dass die Schreibweise in meinem Post richtig war.

Hallo,
konnte heute durch einen glücklichen Zufall die Ausstellung besuchen, war einfach Klasse, sehr schöne MoBa-Anlagen, hatte aber leider keine Knipse dabei.
Jeder, der die Möglichkeit hat, die Ausstellung zu besuchen sollte dies tun. ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Jimbo

War doof allee

Ich hoffe jetzt zu überzeugen, aber ist schon lustig
proxy.php

Schau mal hier, der eingefügte Link für alle, (Allee
proxy.php
) die noch nicht wissen wo

http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=8d631bea1c99cf930b5dfafacc2da5c6&size=5x5

11.-15.10.06 Int. MOBA-Ausstellung im FEZ Berlin!

Hallo, ich muß 1435er-fan Recht geben, Waldowallee ist richtig, und der magicTTfreak hat im Eifer des Gefechts sicher nur das "l" übertippt, denn er meint schon das Richtige, schließlich kennt er sich dort aus. Aber nun genug mit Schreibweisen von Straßennamen, wir wollen doch von der Ausstellung berichten, oder?
Es gibt sehr schöne Anlagen zu besichtigen, es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen.

neTTen Gruß
tt-120

Zurück
Oben