Es gehen immer die 2 Hauptgleise weg.
Auf der rechten Seite dann eine Nebenbahn zur Bergfahrt.
Links geht eine Nebenbahn über die Neiße nach Polen.
Die linke Bf-Seite verstehe ich ja. Aber rechts ist noch etwas verwirrend.
Nach der Beschreibung vermute ich, dass die beiden unteren Gleise 51 u. 52 Abstellgleise sind? Ist kein Prellbock eingezeichnet. Wobei die Richtungspfeile in Stumpfgleisen eh überflüssig sind.
Und dann zweigt die Nebenbahn vmtl. kurz nach der Bahnhofsausfahrt aus dem rechten Streckengleis der Hauptbahn ab?
Wie bereits erwähnt: Die Einfahrsignale der Nebenbahn dürften dann keine Formsignale sein. Der oben erwähnte Fall, dass es bei Form-Esig/Bksig auch Hl-Vorsignale geben kann, ist eine andere Geschichte.
Die Signale sind schon da.
Alle mit Lichtstreifen? Die wirst du eher weniger brauchen.
Deine Weichenbauformen werden sicherlich keine 60 km/h hergeben, 100 km/h schon gar nicht. Wenn die Asig kein folgendes Bksig vorsignalisieren, haben sie oben auch keine gelbe Optik. Und die Esig haben nur eine weiße Optik für Zs1.
Allerdings werden mit den Lichtreifen auch verkürzte Bremswege signalisiert. D.h. ein Hauptsignal zeigt Fahrt mit 60 bzw. 100 (also gelber oder grüner Streifen) und Halt erwarten. Der schaltet dann u.U. hoch, sobald das folgende Hauptsignal auf Fahrt geht.
Damit könntest du zumindest bei den Esigs den Lichtstreifen begründen.
In die Ausfahrgleise der Hauptbahn würde ich hinter die letzte Weiche noch je ein Ra12 stellen, für z.B. Lokumlauf.
Bist du sicher, dass du die linke Nebenbahn so anschließen möchtest? Sie erreicht im Bf ja nur das Gleis 5.
Ich kann nur aus meiner aktiven Zeit bei der Bahn sagen, dass das Hl-System immer mit 3- oder 4-stelligen Zahlen bezeichnet waren und die Formsignale mit Buchstaben.
Dann hattest du offensichtlich einen recht begrenzten Radius. Was es so alles geben kann, wurde hier ja schon erwähnt.
Gab es denn die Signale ohne den Streifen oft? Danke.
Möchtest du eine totale Zahl oder einen Prozentwert? Und auf welches Datum bezieht sich deine Frage? So etwas ändert sich ja ständig.
Heutzutage gibt es noch recht viele davon. Früher waren es aber sicherlich mehr.