Also ich war heute bei elriwa um den bestellten
Triebwagen in der analogen CSD Variante abzuholen. Die Testfahrt des Motorwagens auf dem Oval gestaltete sich leider nicht wie erwartet. Auf dem Oval mit Tillig Modellgleis sind genau zwei Weichen verbaut. Leider hat der Motorwagen es bei nicht mal ganz langsamer Fahrt über keine der beiden Weichen geschafft. Ich bat den Verkäufer darum ein zweites Modell zu holen. Leider folgte jedoch das gleiche unschöne Ergebnis. Es ging nur mit ordentlich Schwung über beide Weichen.
Den Beiwagen hat er gar nicht mit auf das Gleis gestellt. Er gab mir jedoch die wichtige Info, dass sich in der analogen Variante das Licht im Fahrgastraum nur beim Motorwagen ausschalten lässt. Der Beiwagen würde innen dauerhaft leuchten. Ich vermute, dass diese Aussage Unfug ist. Habe ich glaub bei Youtube schon anders gesehen.
Alles in allem hab ich den Kauf dann dankend abgelehnt. Schade, optisch ist das wirklich ein sehr gelungenes Modell, auf welches ich mich sehr gefreut hatte.
Zum Aufspüren schlechter Gleisabschnitte besitze ich jedoch kostengünstigere Modelle.