Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich empfehle eine Grundierung. Die Gehäuse sind sicher bei Dir gut geschliffen, aber für die Farbbrillanz ist es besser.…selbst wenn man bei braunen Gehäusen (Zeuke-Preußen) unter Umständen einen zweiten Auftrag benötigen sollte.
...ich habe mal Farbkarten davon erstellt - RAL 6008 ist auch dabei... (Moment bitte)@Berthie: Hast Du das Ergebnis zufällig mal neben einen Tillig-DRG-Wagen gehalten? Wenn ja, gibt es farbliche Abweichungen davon?...

das ist der Scale-Effekt, man kann original-Ral-Farben nicht auf das Modell übertragen;, die bei weitem dunkler lackiert sind.

will ich sehn,Ich könnte jetzt auch noch die RAL-Karte daneben legen - stimmt auch überein.
Man KANN RAL-Farben 1:1 auf das Modell übertragen - ohne Nachteil...![]()
Ich habe jetzt schon viele Modelle mit Tillig, Roco, Piko, Kres, Hädl, Heris etc. umgesetzt. Jeder hat zwar etwas andere Dokumentationen für die Dekoration aber jeder arbeitet mit RAL-Farben. Es macht sich allerdings niemand die Arbeit, diese dann abzudunkeln. Wüßte auch nicht, wie das gehen soll.das ist der Scale-Effekt, man kann original-Ral-Farben nicht auf das Modell übertragen;
mfg
fp
natürlich war Vergleich Modell + RAL-Farbton gemeint;...wie der Herr wünschen...