Mit Erlaubnis desjenigen, der die oben zitierte Anfrage in DSO stellte, stelle ich mal ein paar Bilder ein. Andreas ist ein in meinen Augen begnadeter 3D-Drucker, auf den ich gestoßen bin, weil er im Stummiforum darüber berichtete, wie er den Skoda 742 (Die Baureihe, die in der DDR als Skoda 105 und 120 vertreten war) für H0 druckt. Da er auch das Facelift-Modell macht, das es in TT bisher nicht gab, schrieb ich ihn an, und er hat dann ein paar Varianten des Skoda herunterskaliert und dann noch intensiv nachbearbeitet, um daraus richtig tolle Bausätze zu machen. Die werde ich über Weihnachten mal fertig bauen und dann auch zeigen.
Hallo! Irgendwie hat es mich vor dem nächsten Stummitreffen in Berlin, an dem auch Dinge aus der DDR im Modell gezeigt werden in den Fingern gejuckt, am
www.stummiforum.de
Er beschäftigt sich aber auch schon länger mit Figuren in 0 und H0 und druckt die mit beeindruckender Auflösung/ Detailtreue. Und jetzt fragte er sich, da er nun schon mit TT in Kontakt gekommen war, ob das Eine oder Andere auch für TT-Bahner interessant wäre. (Daneben macht er auch Teile, um H0-Fahrzeuge zu supern, die sind ohne das entsprechende Basisfahrzeug in TT aber nicht so sinnvoll.)

Andreas ist inzwischen auch auf das TT-Board aufmerksam geworden, liest hier sicher mit und wird hoffentlich auch bald registriertes Mitglied sein. Also schreibt ruhig hier rein, was ihr von seinen Sachen haltet und ob ihr euch die als kommerzielles Angebot vorstellen könnt.
PS: Ich bin hier nur der Bote und habe mit Herstellung und Vertrieb dieser Sachen nichts zu tun.
Beste Grüße
Jörg