• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Heute war mal Zeit, am Elriwa+Saxonia-Stand die BR92 unter die Lupe zu nehmen. Kurz: Alles stimmig, schönes Gewicht, unzählige Teile, ein absoluter Hingucker. Epoche III und IV-Fans können sich freuen. Dann der DRG-Prüfblick und - Enttäuschung: Die Lok hat nicht die üblichen DRG-Ziffern, sondern die Epoche IV-Ziffern gelb gedruckt. Und wenn die DRG-Version deshalb nicht gekauft wird, heißt es, für Epoche 2 gibt es keine Kundennachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@KT4Dt , der letzte Satz erschließt sich mir nicht! ... "kaum" ... "deshalb nicht gekauft"...? Ja wie nun?

Die Epoche II - Kundschaft ist extrem pingelig und seziert jedes Modell unter dem Mikroskop. Das würde auf der Anlage zwar kein Mensch merken, aber die Epoche-II-Fanatiker würden es wissen und das geht ja mal gar nicht ...

Ich bin unter anderem auch Epoche II-Bahner, aber kein Fanatiker, Ich nehme manches einfach in Kauf, ich hab dann einfach noch den Monk mit einheitlich aussehenden Laternen oder generell Gas-Petroleum, natürlich ist die Lok teuer, aber wenn ich das Geld für eine Lok aufwenden kann, dann hab ich auch noch die paar Euronen für nen Beschriftungssatz nach Wunsch….schwupp glücklich. Das Leben hat st so Ernst wie man es nimmt.

natürlich ist die Lok teuer, aber wenn ich das Geld für eine Lok aufwenden kann, dann hab ich auch noch die paar Euronen für nen Beschriftungssatz nach Wunsch….
Ich sehe nicht ein, warum ich an 'ner neuen Lok 'rummurkeln muß, nur weil der Hersteller es nicht richtig gemacht hat.
Schließlich bezahle ich genau so viel Kohle, wie die Käufer der anderen Epochen.
:ballwerf:

Zurück
Oben