• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2025

Naja, wenn die Lok 05/89 aus dem Raw Dessau kam und ab 01/92 155 081 hieß, war nicht gar so viel Zeit zum Verblassen.

Aber zumindest in der heutigen Zeit gibt es verschiedene Interpretationen des DR-Anstrichs:

MfG

Anhänge

• P1100532.JPG
    P1100532.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 529
Es geht aber eigentlich nur um die nicht richtigen Seitenfenster.
Meine Kritik bezieht sich außerdem auf die Schienenräumer und fehlenden Luftleitungen mit Entwässerungsbehältern.
Für den Schienenräumer hat Tillig offensichtlich auf den der 156/252 zurückgegriffen. Allerdings müsste ein durchgehender/geschlossener her.
Seit Tillig die Drehgestellblenden nochmals überarbeitet hat, fehlen dem Modell seitlich unter dem Rahmen zwischen Pufferbohle und Drehgestell die Luftleitungen und Entwässerungsventile/-behälter. Deshalb sieht es jetzt dort ziemlich nackig aus.
Das ist aber nicht erst seit dem Sondermodell von Elriwa so, sondern schon seit der letzten (größeren) Überarbeitung.

sierrabravo

Sie sind selbst erstellt aus Draht und Polystyrol.

Die letzten Beiträge gehören eigentlich hier hin. Die nicht korrekte Umsetzung hat nichts mit Elriwa zu tun. Ich bastel gern, aber ich bin es leid falsche Details an einem hochpreisigen Modell zu beheben. Viele bemerken diese Fehler nicht. Für andere, welche das Original kennen sind sie ein Mangel an der Umsetzung. Die Drehgestelle sind immer noch nicht, dass was man sich gewünscht hätte. Bei anderen Modellen wie z.B. BR 211 hat es doch auch funktioniert. Schade Tillig. Mit Vorbestellungen werde ich mich zurückhalten. Nun müssen mich die Produkte von Tillig vor dem Kauf überzeugen.

Hallo,
ich habe mal eine Frage, an die Analog-Bahner, die sich die 250er von Elriwa gegönnt haben:
Ist bei Eurer Lok das Schlusslicht auch so dunkel? Bei meinem Modell sieht man das Schlusslicht erst bei höherer Geschwindigkeit.

Danke.

Reko-Fan

Hallo,
ich habe mal eine Frage, an die Analog-Bahner, die sich die 250er von Elriwa gegönnt haben:
Ist bei Eurer Lok das Schlusslicht auch so dunkel? Bei meinem Modell sieht man das Schlusslicht erst bei höherer Geschwindigkeit.

Danke.

Reko-Fan
Ist bei Analog leider so üblich! Wer digital hat , hat immer im Stillstand volles Licht vorn und hinten und Lichtbeleuchtung!

Ist bei Analog leider so üblich! Wer digital hat , hat immer im Stillstand volles Licht vorn und hinten und Lichtbeleuchtung!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf meiner Anlage Analog-Betireb. Zum Vergleich: Die Vorserien 250er haben alle ein bei bereits bei geringer Geschwindigkeit sichtbares Schlusslicht. Bei der neuen 250 ist erst bei hoher Geschwindigkeit das Schlusslicht zu erkennen.

Nimm doch mal das Gehäuse ab und schaue direkt auf die LEDs (nun frühzeitig hell bzw. korrekt aufgelötet)...

...vielleicht sitzt auch das Gehäuse nicht richtig oder es sind die Lichtleiter versetzt/defekt/trüb...

Mach was draus-Gruss OLAF;):cool:

Hallo,

Danke.

Reko-Fan
Ja ist bei meiner auch so, stört mich aber nicht. Die falschen Bahnräumer schon eher.

Wie groß ist das Spiel der Kupplungen der BR250? Bisherige hergestellte Chargen hatten hier ein zu starkes Hin- und Herschwenken, so dass die Wagons nicht ruhig laufen würden.

Zurück
Oben