Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuglänge, Steigung, Beleuchtung, Sound … der Booster muss die zu erwartenden Spitzen abfangen können. Gemessen am Normalbetrieb wird das immer überdimensioniert aussehen.In unserer kleinen Spur wird meist mit Kanonen auf Spatzen geschlossen. Als Vergleich: meine Anlage hat rund 90 Meter Gleis und die Intellibox läuft selten über 20% Auslastung. Nenne mal ein paar Parameter deiner Anlage und was alles gleichzeitig fahren soll.
Ich bin ein Freund davon, nur das zu verbauen, was man wirklich braucht. Unnötige Technik anzuschaffen und bereit zu halten, ist nicht so mein Lebensziel. Dafür kann man auch eine Lok mehr kaufen.Kanone ist also perfekt
Ich auch.Ich bin ein Freund davon, nur das zu verbauen, was man wirklich braucht.
Das unterminiert das gesamte Prinzip der Modelleisenbahn 🤣🤣🤣Unnötige Technik anzuschaffen und bereit zu halten, ist nicht so mein Lebensziel.
Also ein schattenbahnhof mit 6 abgestellten Zügen und eine Strecke mit maximal 3 Zügen (Zuglängen maximal 110 cm) davon 3 Sound LoksPauschale Stromangaben sind schwierig. Ich muss sagen, dass alle Schätzungen immer meilenweit daneben gelegen haben. In unserer kleinen Spur wird meist mit Kanonen auf Spatzen geschlossen. Als Vergleich: meine Anlage hat rund 90 Meter Gleis und die Intellibox läuft selten über 20% Auslastung. Nenne mal ein paar Parameter deiner Anlage und was alles gleichzeitig fahren soll.
Gruss, iwii
Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Das sollte erst mal passen.Also ein schattenbahnhof mit 6 abgestellten Zügen und eine Strecke mit maximal 3 Zügen (Zugängen maximal 110 cm) davon 3 Sound Loks