• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrwerk - welcher Hersteller?

Fritzchen

Foriker
Beiträge
13
Reaktionen
3
Ort
Efurt
Hallo,

ich habe Im Internet ein Chassis einer Lok für Spur TT entdeckt, aber ich kann diese nicht zu ordnen, vom welchem Hersteller diese ist.
Ist das von Wesa /Mignon oder von den Rheinischen - Westphalischen - Kunstoffwerke von Kettwig-Ruhr?
Die Kupplungen sehen ein wenig wie die Fischmaulkupplungen von Rokal aus, aber das scheinen andere zu sein. Anscheinend besitzt die Lok auch eine Art Neigetechnik.
EInen "Eigenbau" würde ich eher ausschließen.

Weiß da jmd. mehr?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 328
  • 2.JPG
    2.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 322
  • 3.JPG
    3.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 313
  • 4.JPG
    4.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 309
  • 5.JPG
    5.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben