Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man ist das präzise gefragt - fast so wie kann ich aus 2 tomaten einen obstsalat herstellen.hallo ich möchte zwei loks mit zwei schaltkreis fahren lassen und ein trafo gibs da ein kleinen rägler oder ist da nichts was möglich
Hallo.hallo ich möchte zwei loks mit zwei schaltkreis fahren lassen und ein trafo gibs da ein kleinen rägler oder ist da nichts was möglich?
Ach was!?Ein zweiter Trafo ist die Lösung Deines Problems.
Ähm.......4te AntwortAch was!?
Das weiß er schon seit der 5. Antwort...
Wobei...Ein zweiter Trafo bzw. ein zweites Netzteil und einen zweiten Fahrregler.
Hallo wie meinst du das mit Fahrregler....Wobei auch lediglich ein Trafo bzw. Netzteil und zwei Fahrregler ausreichen könnten... ;O)
Und ist ein auch möglichWenn man so will:
Die "klassische" Version ist ein Trafo mit eingebautem Regler, also dieser kompakte Trafo mit Drehknopf gibt eine regelbare Spannung ab.
Die getrennte Version ist ein Trafo ohne Drehknopf, der eine nicht regelbare feste Spannung abgibt. An diesen wird dann ein externer Regler angeschlossen, mit dessen Drehknopf sich die Spannung einstellen lässt.
Wenn der nicht regelbare Trafo leistungsfähig genug ist, können an diesen auch zwei oder mehr Regler wie der o.g. Heineregler angeschlossen werden.
Ob sich das heute noch lohnt, sei dahingestellt.
Letztlich sind heutige Trafos (Netzteile) mit externem Regler nichts Anderes. Allerdings dürften diese Netzteile zu schwach für einen zweiten Regler sein.
MfG
Ja, aber dann kannst du nicht mehr mit gemeinsamer Masse (Schaltpulte, Schaltgleise, "tt-polymatic") arbeiten.könnten
Hallo Der JensDas funktioniert schon....aber dann nicht allein mit dem Fahrregler.