• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Bahnverwaltungen (Allgemein) - Was fährt bei euch 2020?

Was fährt bei Euch in 2020?

  • Epoche 6 / DBAG / Regelspur

    Stimmen: 129 29,1%
  • Epoche 6 / Privatbahn / Regelspur

    Stimmen: 105 23,7%
  • Epoche 6 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 7 1,6%
  • Epoche 5 / DBAG / Regelspur

    Stimmen: 128 28,9%
  • Epoche 5 / DB / Regelspur

    Stimmen: 94 21,2%
  • Epoche 5 / DR / Regelspur

    Stimmen: 104 23,5%
  • Epoche 5 / Privatbahn / Regelspur

    Stimmen: 67 15,1%
  • Epoche 5 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 5 1,1%
  • Epoche 4 / DB / Regelspur

    Stimmen: 106 23,9%
  • Epoche 4 / DR / Regelspur

    Stimmen: 310 70,0%
  • Epoche 4 / Privatbahn / Regelspur

    Stimmen: 22 5,0%
  • Epoche 4 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 40 9,0%
  • Epoche 3 / DB / Regelspur

    Stimmen: 62 14,0%
  • Epoche 3 / DR / Regelspur

    Stimmen: 228 51,5%
  • Epoche 3 / Privatbahn / Regelspur

    Stimmen: 16 3,6%
  • Epoche 3 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 41 9,3%
  • Epoche 2 / DRG / Regelspur

    Stimmen: 93 21,0%
  • Epoche 2 / Besatzungszone / Regelspur

    Stimmen: 8 1,8%
  • Epoche 2 / Sonstige / Regelspur

    Stimmen: 21 4,7%
  • Epoche 2 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 9 2,0%
  • Epoche 1 / KPEV / Regelspur

    Stimmen: 51 11,5%
  • Epoche 1 / K.Sächs.Sts.E.B. / Regelspur

    Stimmen: 32 7,2%
  • Epoche 1 / K.Bay.Sts.B. / Regelspur

    Stimmen: 22 5,0%
  • Epoche 1 / M.F.F.E. / Regelspur

    Stimmen: 17 3,8%
  • Epoche 1 / Sonstige / Regelspur

    Stimmen: 13 2,9%
  • Epoche 1 / TTm, TTe, TTi

    Stimmen: 7 1,6%
  • Ausland / Europa

    Stimmen: 78 17,6%
  • Ausland / Restlich Welt

    Stimmen: 10 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
16534 passt da nicht rein. Das war die Farbgebung davor.
Weshalb nicht? 2016 fuhren die ersten Umbauten Bdmpz/Bhmpz und es gab noch eine ganze Menge Bmz 245 in "Najbrt1" - also dunkelgraues Dach. Sind die Bmz245 inzwischen alle auf Najbrt2.1 gewechselt? Bei "21-91 020" war's nur eine Teillackierung, so blass wie der unterhalb der Dachkante ist.

Mann müsste sehen ob der Bdmpz oder Bhmpz noch machbar wäre bei Tillig.
Als Form ganz sicher nicht. Das wären mehr Änderungen als für Bmz 235 bzw. ÖBB 21-91.0 (in der letzten Bauform; besonders auffällig: Türen) nötig wären, die sich TILLIG schon vor zehn Jahren gespart hat. Andere Fensteröffnungen und andere Inneneinrichtung will ich dann nicht erwarten. wenn doch, wäre es eine positive Überraschung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sahen die CD anders. Ist nur eine ältere Variante der Najbrt-Farbgebung, die sowohl mit der "Epoche5-Lackierung" wie auch der letzten/aktuellen Najbrtinterpretation einsetzbar war/ist. Damit kann man praktisch nichts verkehr machen.

Wem die vier Wagen nicht reichen, nimmt noch die ältere Lackierung dazu [...]

Für meinen Geschmack sehr gutes/umfangreiches Angebot für einen EC (der CD). [...]

Mein Geschmack sagt mir, ich möchte einen einheitlichen Epoche 6 EC und nicht eine wilde, wenn auch vorbildgerechte, Mischung. Daher bleibt es bei 4 Wagen, wobei der durchaus wichtige Speisewagen fehlt/in scheinbar mittlerer Qualität verfügbar ist/seine Bedruckung nicht so ganz passt.
 
Man könnte ja auch die ganze Sache nicht päpstlicher sehen als der Papst und einfach manch Modell doppelt kaufen. Ist vermutlich zu einfach.
 
Was hat das alles mit der Umfrage zu tun? :nein:
 
... Man muss also nicht in einem anderen Land leben, um bei Ausland abzustimmen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Mein Häkchen ist nur beim "Ausland / Restliche Welt". Auch wenn dieses Jahr kaum etwas fährt, aufgrund der fehlenden Treffen und Ausstellungen.
 
Wird ja bei den Umfragen zum Modell des Jahres auch immer gemacht.
Dort ist auch Umfrage und Diskussion getrennt, die Umfrage würde, mangels Antworten, im Nirwana verschwinden, die Diskussion ist nicht angepinnt.
 
Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen. Meine Antwortmöglichkeit fehlt.

Da ich jedoch davon ausgehe, dass ich damit einer durchaus großen Gruppe angehöre, stellt sich wieder einmal heraus, dass es eine gewaltige Kunst ist, gute Umfragen zu verfassen. Die hier gehört nicht dazu.

Beste Grüße

Klaus
 
Ich habe mich eigentlich an die Form meines Vorgängers gehalten. Und normalerweise sollte alles reinpassen. Was fehlt denn?
 
Guten Morgen TT-Land, habt Ihr Euch schon entschieden. :bandit:Ich meine natürlich nur, was Euer Interesse bzgl. Epoche und Bahnverwaltung betrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben