• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Hallo miteinander
-hatte die Deutrans nicht eine Flotte von Deutz Möbelkoffer?
fb.

Nicht nur Möbelkoffer.

Deutrans hatte einige Magirus-Deutz in der Flotte. Die ersten waren aus der D-Serie mit den TE-Fahrerhäusern. Viele davon waren als Kühlsattelzug stationiert. So war z.B. beim KV Eberswalde eine ganze Flotte stationiert, die vom VEB Schlacht- u. Verarbeitungskombinat Eberswalde/Britz Fleisch zu Dumpingpreisen in den "goldenen Westen" transportiert haben.

In den 1980er Jahren kamen auch noch einige Leasingfahrzeuge über Peter Manns (PEMA) zu Deutrans. Das waren Fahrzeuge der TurboStar-Baureihe. Die erste Serie hatte neben dem IVECO-Schriftzug noch den kleinen Magirus-Schriftzug im Grill. Die letzte Serie hatte nur noch den IVECO-Schriftzug.
 
-irgendwie erinnere ich mich noch an einen mächtig bollernden Motor-die Möbelkoffer waren in den kleinen Thüringer Möbelbuden ständig zu sehen
gruß FB.
 
@IoreDM3 ich stand vor ein paar Jahren auf der Zufahrt und habe die ehemaligen MARS fotografiert, der Bund hatte sowas auch und es standen auch schon französische Feldkirchen in dem Firmengelände.
 
Das hat nichts damit zu tun woher die Technik stammt, sondern damit wem sie gehört.
Wenn du das schreibst, wo steht da, das die keine Technik vom Eigentümer XY verschrotten:
Die zerlegen da aber keine Ami Technik ......

Hast'de davon mal ein Foto? Die laizistischen Franzosen stehen doch mehr auf Gourmet-Tempel. :essen:
Muss ich mal schauen ob ich eins finde.
 
Alles was die Herren aus den USA nicht mehr brauchen, geht in den Westerwald, hab ich mal von Herrn Michael M. gehört. Also nichts mit woanders zerlegen. Ist nun einmal so!
 
Und Hummer bekommt nicht mal der Herr M. .... die muss er in Ami Land kaufen.
Schon komisch, das er H1 von der US Armee direkt bekommen hat, den Zustand sollte man aber außen vor lassen, niemand kauft freiwillig auf dem freien Markt zersägte Fahrzeuge, wenn man komplette bekommen kann. Durch seinen Vertrag gibts leider auch mal zersäbelte Fahrzeuge.
 
IMG_20200401_0934034.jpg IMG_20200401_1354474.jpg


Nichts ist mit ein paar Jahre!
Der hier gezeigte H1 ist bei auttos.de gelistet und sofort erhältlich. Eine Militärvariante habe ich auch mal (irgendwo?) gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wo! Könnte eventuell bei shapewaes gewesen sein.
Nun mache ich schon wieder Werbung, wollte ich zwar nicht mehr, aber was macht man nicht alles für die Allgemeinheit.
Also, viel Spaß!

Lothar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mctiefflieger, du kannst so viele "dummes Posting" verteilen wie du willst, es wird nichts daran ändern das du mal wieder nicht begriffen hast worum es ging.
Übrigens sind die zerstörten Hummer auf dem Gelände der Steel Buddies aus arabischen Ländern und die Kauft der Herr M. dort. Also in etwa der selbe Deal wie mit dem Ford Mud. Die Fahrzeuge wurden also nicht von der US Armee geliefert .....
 
Übrigens sind die zerstörten Hummer auf dem Gelände der Steel Buddies aus arabischen Ländern und die Kauft der Herr M. dort. Also in etwa der selbe Deal wie mit dem Ford Mud. Die Fahrzeuge wurden also nicht von der US Armee geliefert .....
Mittlerweile hat er auch welche direkt aus den USA.
 
Fundstücke
 

Anhänge

  • 20200626_110045.jpg
    20200626_110045.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20200626_110106.jpg
    20200626_110106.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 87
  • 20200626_110130.jpg
    20200626_110130.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20200626_110149.jpg
    20200626_110149.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 85
  • 20200626_110229.jpg
    20200626_110229.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben