• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung MTB-Neuheiten 2019

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.744
Reaktionen
5.721 111
Ort
Monnem
Hallo!

Eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuheiten:

- Beiwagen Balm/Bmx756 CD formneu ausgeliefert
- Triebwagen CD 842 004 formneu ausgeliefert
- Triebwagen SN61 PKP in zwei grün-hellgrünen Varianten ausgeliefert
- Farbvariante 771 CD rot mit kompletter gelber Binde ausgeliefert
- Edeldiesellok T499.0 "Zyklop" angekündigt

M296 (850) nebst Anhängsel als Vindobona etc. und M240 (Reihe 820) nicht in Sicht

Daniel
 
Das geht ja los!
Wunderschöne Triebwagenmodelle!

Helge
 
Ja - wenn die Baureihen auf M240, M286 usw. lauten, ist Geld ausgeben angeagt. Dann und nur dann. Dann auch sehr gern.
Und dann sollte noch ein ordentliches Fahrwerk dabei sein...
Ein Preis a la Kres ist dann auch nicht das Problem, aber nur, wenn auch die Qualität a la Kres ist.

FD851
 
Also den Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen, weder Bedruckung noch Fahrwerk sind ansatzweise mit Kres vergleichbar.
Es sind aber dennoch schöne Modelle von MTB. ;)
 
Ich recherchiere mal in der Literatur was zu den Einsätzen. Vielleicht ist der Triebwagen auch auf der Neusiedlerseebahn, nach Eisrnstadt oder nach Wiener Neustadt eingesetzt worden.
 
Wir haben auf der Messe einen BMX765 erstanden.
Wiewohl keine Stromzuleitungen zur Innenbeleuchtung verlegt sind, befindet sich eine Innenbeleuchtungsplatine BALM 50-A1 V1.0 im Fahrzeug.
Auf dieser befinden sich DIL-Schalter.
Hat jemand schon deren Funktion ermittelt?
Grüße aus Leipzig
Andrea
 
ABbmot GySEV/ROeEE

Die GySEV erhielt aus einer Lieferung von 20 Triebwagen von Ganz (Lieferjahre 1954-56) direkt zwei Triebwagen (ABbmot 1 und 2).
1969 folgten von der MAV sechs weitere Fahrzeuge (ABbmot 3 bis 6).

Während die ersten beiden Triebwagen auch eine Zulassung hatten, fehlte diese den von den MAV übernommenen Triebwagen.

Die ABbmot 1 und 2 wurden im Korridorverkehr zwischen Oberpullendorf und Wien via Sopron eingesetzt. Des Weiteren verkehrten die Triebwagen zwischen Sopron und Ebenfurth.

Der letzte ABbmot schied 1993 aus dem Plandienst aus.
 
Hallo Daniel,
habe nochmal alles auseinandergepult, leider keine Anleitung gefunden.
Hast Du eine und könntest Du sie scannen?
Ich wollte schon alles bis auf LED und Widerstände auslöten und neu gestalten ...
Grüße aus Leipzig
Andrea & Holger
 
Hm. Etwas merkwürdig. Auf der Webseite sind auch nur die Anleitungen zu den jeweiligen Triebwagen verlinkt. Ggf. kannst Du die ja mal angucken um die Denkweise von MTB besser zu verstehen. Oder zum Äußersten greifen, mal bei MTB fragen.

Daniel
 
Das ist der falsche Schaltplan, das ist der vom Triebwagen.
Ich sprach vom Beiwagen, sorry, vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt.
Dort ist auch kein Plux16 sondern eine stinknormale NEM651 drin.
 
Hallo.

Ich habe auch mal auf der Seite von MTB nachgesehen. Beim Bmx ist die falsche Beschreibung dabei. Man sieht es eigentlich deutlich an den Fronten und an der Inneneinrichtung.

Bei der E-Lok steht NEM61. In der Beschreibung ist es Plux16. Ärgerlich, wenn man zum Modell einen falschen Decoder mitbestellt.

Gruß ATTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß da jemand mehr über die BR 107 von MTB auch im Vergleich zur Tillig-Lok?
 
Die T458 ist eigentlich eine T435. Vom Aufbau her, bis auf geringfügige Maßänderungen, sind beide gleich. Und in der
Höchstgeschwindigkeit gibt es Unterschiede, die T458 ist die schnellere Variante. Beides sollte wohl im Modell nicht weiter relevant sein. Die Lok ist bei MTB als Lieferbar gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben