• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

... hat schon ganz schön viel Talent. Ich hoffe er ist bald fertig,...
Hallo Bernd,
Vielen Dank.
Leider muss ich dich enttäuschen, es ist ja gerade mal das erste Segment und selbst das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Da musst du wohl alleine Bauen ;)

..Ärgere mich gerade,...
Brauchst du nicht, es wird friüher oder später sicherlich eine Gelegenheit kommen, das du es Live sehen kannst.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärgere mich gerade, dass Dresden so weit weg und der Samstag zudem schon fest verplant ist.

...na, DER Termin steht aber schon seit November :nietenzae - Schuld selber:lach:
- im Übrigen bin ich Stardampfs Meinung: ein Dampfdom sitzt auf dem Kesselscheitel einer Dampflok - dort oben, im Dach, sammelte sich eher Rauch, nicht Dampf...
 
So gestern wurden nun die ersten 2 Wasserkranlaternen, vom Dirk probeweise montiert. Noch fehlen ihnen die “Hauben“

Desweiteren wurde noch am Dach weiter gewerkelt und am Innenleben gebastelt. :D

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 0EDB4AFF-E55B-4B67-A562-3B6788537A8C.jpeg
    0EDB4AFF-E55B-4B67-A562-3B6788537A8C.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 347
  • C372CB45-AA49-41C0-B0E5-75852E1BA55B.jpeg
    C372CB45-AA49-41C0-B0E5-75852E1BA55B.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 351
  • 7862F4B0-7FBD-4D42-8A5D-CA5AAFAFEDBF.jpeg
    7862F4B0-7FBD-4D42-8A5D-CA5AAFAFEDBF.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 343
  • BC65F3CC-3CB9-4CBD-AB16-9CBADA2D0B13.jpeg
    BC65F3CC-3CB9-4CBD-AB16-9CBADA2D0B13.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 344
  • F17AA847-0F9C-4BFC-ABFA-4DC6D7B96138.jpeg
    F17AA847-0F9C-4BFC-ABFA-4DC6D7B96138.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 343
Einfach nur der absolute OBERHAMMER !!!

;)
IoreDM3
 
@TTDanielTT,
zum Thema "Gaslaternen" für die Gaslaternenhalter,
der Kollege Prototypenbauer hat die leider auch noch in 2d rumliegen.
Es soll allerdings noch dieses Jahr Fortschritte geben... *grins*
Ich berichte.

;)
IoreDM3
 
Hat das Waschbecken auch fließend Wasser und Abwasser ?
Einfach irre !!!!!!!

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Macht nix!
Hast Du deutlich mehr Ruhe zum bauen...

;)
IoreDM3
 
Nun habe ich ein kleines Problem,
Kann mich nicht so recht entscheiden welches Geländer im Rundhaus anbringen soll!? :confused:

Das „Schwarze“ ist noch in der Heutigen Zeit zusehen. Ich glaube aber nicht das es seit 1893 dort angebracht ist.

Das „Kupferfarbene ist eigentlich ein Brückengeländer aber gefällt mir persönlich besser, ich würde eventuell die oberste Strebe entfernen!

Was mein ihr?

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 10952230-0852-4D38-A9DE-AB75E14B6A05.jpeg
    10952230-0852-4D38-A9DE-AB75E14B6A05.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 266
Hallo Daniel , ich persönlich würde auch das rechte mit entferntem oberen Handlauf favorisieren , aber entscheiden mußt Du das selber es ist Dein Projekt und bisher aller super gemacht
 
Der Rundschuppen in seiner Umsetzung im Modell ist einfach nur grandios.
Macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.
Die Laternen vom Wasserkran - handwerklich absoluten Respekt vor der Zangelei, aber die wirken im Verhältniss zum Durchmesser des Auslegers in meinen Augen recht groß.
Kann mich da aber auch täuschen und final montiert und lackiert wirkt das nicht mehr so.
 
...
Schmuckvolle Lampen und Säulen hat man sich ja damals auch geleistet.

Das stimmt und die Gaslaternen und auch Gusssäulen sind ja verbaut.

Der Rundschuppen in seiner Umsetzung im Modell ist einfach nur grandios.
Macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.
Die Laternen vom Wasserkran - handwerklich absoluten Respekt vor der Zangelei, aber die wirken im Verhältniss zum Durchmesser des Auslegers in meinen Augen recht groß.
Kann mich da aber auch täuschen und final montiert und lackiert wirkt das nicht mehr so.

Vielen Dank erstmal.

Zu den Laternen am WK muss ich sagen, als ich Dirk die Maße gegeben habe hatte ich eine andere Laterne angemessen. Die Ursprünglichen waren kleiner.
Ich habe mal an 3 unterschiedlichen WK‘s die Laternen gemessen( Alle SpurTT und unterschiedliche Hersteller)
Jeder hat auch andere Maße genommen.
Ich hatte das Thema auch schon mit Dirk und ich selbst habe nix gefunden, es gab damals keine Vorgaben für die Laternen.

Ich denke auch, wenn erstmal Farbe mit ins Spiel kommt sieht es auch gleich wieder anders aus.

Gruß Daniel
 
Richtig Daniel,

je dunkler die Farbe, desto filligraner wirkt das Teil.
Bezüglich Geländer, nimm die kunstvolle Version, ruhig auch mit dem oberen Handlauf.
Waren die Verwaltungen doch auch stolz ob ihrer Betriebsmittel und Gebäude.
Man wollte ja auch "zeigen was man hat"!
 
Vll. als Alternative das Geländer für die Drehscheibe aus dem Sortiment der Digitalzentrale anschauen ...

Das Geländer hatte ich auch an meiner Drehscheibe (Fleischmann/Roco) dran. Das habe ich gleich verworfen
1. Gefiel mir es nicht
2. ich benötige gut 98cm länge, (da spielen die Kosten eine Rolle)

Das Rechte habe ich eh verbaut, an dem Entladegleis von dem Kohlebunker.

Alternativ kann ich aber das das Brückengeländer aus der Digitalzentrale nehmen, um etwas Abwechslung zu bekommen.

Gruß Daniel
 
Das Geländer hatte ich auch an meiner Drehscheibe (Fleischmann/Roco) dran. Das habe ich gleich verworfen
1. Gefiel mir es nicht
2. ich benötige gut 98cm länge, (da spielen die Kosten eine Rolle)

Das Rechte habe ich eh verbaut, an dem Entladegleis von dem Kohlebunker.

Alternativ kann ich aber das das Brückengeländer aus der Digitalzentrale nehmen, um etwas Abwechslung zu bekommen.

Gruß Daniel

Dann bin ich auf neue Bilder gespannt.

Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal an 3 unterschiedlichen WK‘s die Laternen gemessen( Alle SpurTT und unterschiedliche Hersteller)
Jeder hat auch andere Maße genommen.
Wer weiß, wo bzw. ob die gemessen haben, da kopiert man schnel von Anderen gemachte Fehler.
Sicher sein kann man nur beim Vorbild. Auch wenn man da einen Exoten erwischen sollte, hat es das aber so gegeben.
 
Zurück
Oben