• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Hallo,

dann aber schnell zum IFA-Vertrieb. Der Auslieferungstermin ist wohl schon recht nah...
 
Auf meine Frage, ob es bis Weihnachten
mit der Lieferung klappt, wollte sie sich nicht festlegen aber sie geht davon aus!!!
na wenn das so ist, ich habe noch nichts für mich zu Weihnachten, werde ich mal schnell bestellen...;)
meint Bernd
 
In der zwischenzeit hättet Ihr Euch bestmmt einen selber bauen können. Die Motoren sind noch nicht da - ein schlechter Witz. Der Motor ist doch eines der ersten Teile für so ein Projekt. Größe und andere technische Daten, auf denen sich alles aufbaut. Wenn ich am Anfang keinen passenden Motor finde ist das Vorhaben nicht machbar. Ich kann doch nicht ein Muster machen und darauf vertrauen dass es bei der Serie dann den Motor bzw. seinen Hersteller noch gibt.

Ich wäre als Verbraucher schon lange vom Vertrag zurückgetreten. Das ist doch keine Grundlage für ein Geschäft. Stellt Euch das mal beim Autokauf vor. Der Motor ist im Moment noch nicht da. Wir empfehlen Ihnen vorerst wie die >"Feuersteins"< zu fahren.

Obwohl, das kann man nicht direkt vergleichen. Das Auto brauch ich ja um auf Arbeit zu kommen - hier ist es das unbedingt haben wollen. So einen Vertragspartner hätte ich schonl ängst....:bgdev:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich noch gar niemand geäußert, was Herr Lux diesmal in Leipzig auf der Messe zum Besten gegeben hat, zum Liefertermin.
Sind es immer noch die fehlenden Motoren?
Arbeitet er jetzt mit Hochdruck an den TT-Sachen?
Bittet er um noch etwas Geduld?

Fragen über Fragen :ironie:
 
Als ich eben den Fred wieder oben gesehen habe, dachte ich, es gäbe den ersten Testbericht! :D
 
Am Stand von LUX habe ich durch Zufall ein kurzes Gespräch mitgehöhrt.
Ein Modellbahnfreund einer anderen Spurweite fragte nach einem Modell und bekam zur Antwort
" Zuerst müssen wir ein TT-Modell fertigstellen. Die warten schon lange darauf".
Wie das jetzt zu bewerten ist muss jeder für sich ausmachen.

mannhaTTen
 
Guten Morgen Forengemeinde,

hat eigentlich schon jemand Versucht einen Staubsaugerwagen für TT selber zu Bauen ?

wenn ja, ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Gruss
 
Den von Tomix bekommst du für unter 40€ direkt aus Japan. Andere Drehgestelle dran und fertig. Den Preis werden die wenigsten beim Selbstbau toppen. Und die Saugleistung wohl auch nicht.
 
Hallo Per,

wenn ich das im Internet so lese, ist diese Vohrgehensvariante nicht gerade die Beste...(Nur andere Drehgestelle ran)

Kurven sind ja auch auf der Anlage und dann haperts....

Nur als "Sauger" mag er ja gehen.

Die Theorie sagt:): Motor mit hoher Drehzahl und grosses Lüftungsrad....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben