• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ach und was ich sagen wollte: Die Mallard fuhr im Gefälle... .

Man wollte die Fahrt nochmal wiederholen um eben besagte Zweifel auszuräumen, leider kam der Krieg dazwischen. Die Fahrt wurde mittels Messwagen mit Messrad auch aufgenommen und protokolliert.

Dieser hier: http://www.loveless.co.uk/wayback/cotn/dynamometer_car.htm
Ja der ist auch 200 km/h gelaufen.
Mehr dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/LNER_Class_A4_4468_Mallard

Haarsträubend an den Fahrten ist, dass es a) damals keine echten Geschwindigkeitsbeschränkungen gab, sondern man halt in den Kurven etwas langsamer fuhr.
b) die Loks bremstechnisch mit einfach gebremsten Treibrädern und ohne Laufradbremse den deutschen Fahrzeugen echt hinterher hinkten.

Aus meiner Sicht sehe ich beide Fahrten unter ihren Umständen als bemerkenswerte Errungenschaften an. Meine Sympathie haben die Britten, nicht zuletzt wegen der Erhaltung der Lok und vor allem den Feierlichkeiten im Sommer zum 75. Jahrestag der Fahrt.



Daniel
 

und dieser auch und das schon 1903!!!

... Meine Sympathie haben die Britten, ... Daniel

auweia, das gibt Aerger :wiejetzt: ...

@ Berthie,
das glaube ich nicht, es war nur ein abschüssiges Gefälle!!! :totlach: ...



Grüsse aus Basel
Sven
 
Hier mal die Aussage zur 05 von Corgi.

Dear Mr ......,

Thank you for your e-mail.

Although we currently have no plans to produce this item this year we do keep a record of all customer requests and product suggestions which we take into consideration when planning future ranges.

Kind regards,

Aimie Sullivan

Customer Care

Also schreibt doch noch ein paar Wünsche, am besten auch für die 61!

An die Mods, lassen sich die beiden Threads mit gleichem Namen irgendwie verschmelzen, so ist es Mist. Danke
 
Mal wieder ausgebuddelt:

Bei Corgi gibt es die A3 Trigo 60084 zum Superdupersonderpreis von £ 17. Ab sechs Modellen (>£100) auch nach D ohne Versandkosten.
Bei Übergabe zu Stammtischen oder Treffen kämen in D auch keine dazu.
Wenn also noch mind. 5 Interessenten...
 
Hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmal aufwärmen ...

Habe bei Corgi angefragt wie es mit dem Rail Legends Porgramm aussieht:
Derzeit gibt es keinerlei Planungen für diese Produktlinie und die Produkte sind werkseitig ausverkauft, daher vom Handel nicht mehr nachbestellbar.

Auf die Frage bez. der vor einigen Jahren angekündigten "... bald auch deutsche Legenden der Schiene" heißt es:
Aufgrund verschiedener technischer Probleme wurde von einer Produktion abgesehen. Es gibt auch keine Planungen in näherer Zukunft dazu.

Und bezüglich der nicht ganz korrekten Spurweite:
An einen Einsatz auf TT-Gleisen war nicht gedacht, da immer ein „Standsockel“ im Lieferumfang enthalten war.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass diese Produktlinie den erhofften Erfolg nicht brachte und hier auch nichts neues mehr kommen wird. Schade!

Viele Grüße
Bernhard
 
Und bezüglich der nicht ganz korrekten Spurweite:
An einen Einsatz auf TT-Gleisen war nicht gedacht, da immer ein „Standsockel“ im Lieferumfang enthalten war.
Tja, wenn man wg. 0,2 mm sich einen Markt versperrt...
Gerade auf der Insel war TT ja nicht unbekannt.
 
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass diese Produktlinie den erhofften Erfolg nicht brachte und hier auch nichts neues mehr kommen wird. Schade!
Vielleicht hätte man über attraktivere Preise nachdenken sollen. Bei Atlas gab/gibts vergleichbare H0-Modelle für 5 oder 6 Euro !
 
Vielleicht hätte man über attraktivere Preise nachdenken sollen. Bei Atlas gab/gibts vergleichbare H0-Modelle für 5 oder 6 Euro !

Nun offiziell kosteten die Atlas-Modelle damals aber auch 21,95 EUR im Abo. .... erst später wurden sie dann bei Ebay verschleudert.
Mittlerweile gibts ja die Corgi-Modelle auch für unter 10 EUR bei Ebay.

Übrigens waren die Atlas-Dampfloks nicht H0 sondern 1:100.
 
Zurück
Oben