• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

kollega_123

Foriker
Beiträge
1.765
Reaktionen
933 23
Ort
Hilbersdorf
Die Dresdner Messe hat heute morgen begonnen und ich war unter den Ersten.
Sehr schöne Anlagen, nette Gespräche mit den ausstellenden Firmen.
Hier ein paar News was ich mitbekommen habe bzw.was mich interessiert hat:

Kres liefert ab sofort den Gepäckwagen in der frühen Epoche IV aus.Eine weitere Variante ohne Seitenstreifen soll bis Herbst auf den Markt kommen.

Beckmanns P6 wird in größeren Stückzahlen ab Sommer ausgeliefert, weitere Varianten sollen auf jeden Fall folgen. Von der Dampfspeicherlok gibts eine neue Variante der Dresdner Verkehrsbetriebe,über Elriwa.

Bei Karsei ist der Kesselwagen Uerdingen auch als Minol und Buna Variante sofort lieferbar gewesen.
Auch wenn Familie Seifert Pssst sagt:Es ist eine neue Lok in Planung!

Bei Spielemax gab es diverse Messemodelle.Zum Bsp. einen Stuttgart ohne Rungen mit zwei HW80.
 

Anhänge

  • 20180209_170043.jpg
    20180209_170043.jpg
    101 KB · Aufrufe: 991
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Überraschungsneuheit bei Beckmann ist die Dampfpeicherlok der Flugzeugwerft DD?
Zitat ELWIRA zur Firma Beckmann auf der Homepeitsche:
Es ist geplant, zur Ausstellung "Erlebnis Modellbahn" in Dresden, eine kleine Überraschung und Neuheit zu zeigen.
 
Ich gehe morgen auch dort hin und habe schon etwas was kaufen möchte. Ansonsten lasse ich mich überraschen (Modellbahn Anlagen). Von Karsei den neuen Kesselwagen kann man den dort schon kaufen, mich würde der mit Beschriftung Buna interessieren.
 
Ich kann dieses Jahr leider nicht.
Mich würde interessieren, ob Karsei die TTe Schmalspur- Personenwagen mit dabei haben (viel. ein Handmuster?)
In Leipzig wurde es mir so gesagt.
Weitere Infos oder ein Foto wären nicht schlecht?!
 
@TTsurfer

Soweit ich weis, ist die Dampfspeicherlok der Flugzeugwerft ein schon bekanntes Exklusiv-Modell von elriwa.
Kollega_123 schrieb von den Dresdner Verkehrsbetrieben. Das könnte die "kleine" Überraschung sein.

Ansonsten: Kres beginnt mit der Auslieferung des DoSto-Gepäckwagens in Epoche4 - genial.
Na dann wird mal das Sparschwein geleert.
 
Und Bilder der Anlagen wären auch nicht schecht.
 
Naja, Bilder habe ich auch keine, dafür gibt es aber gutes bei Beckmann zu bestaunen.
Die P6 ist schon so gut wie fertig, und mit einem Glockenankermotor versehen.
Die T8 ist auch ziemlich weit fortgeschritten.
Mit etwas Glück liegt sie zu Weihnachten unter dem Baum.
Die Dampfspeicherlok ist auch sehr gut gelungen, aber leider nichts für mich.

Wer noch Motoren für seine "Beckis" braucht, sollte sich ziemlich beeilen, denn es werden in Zukunft nur noch Glockenankermotoren verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, hier sind die erwünschten Bilder.
Zuerst ist hier, wie Mike schon erwähnt hat, der amerikanische Flachwagen mit Diamonddrehgestellen. Als Beladung hatte er einen Kranausleger.
Auf der Messe gab es 3 kaufbare Varianten.

DRG Ep. II mit grauem Kranausleger
DR Ep. III mit blauem Ausleger
DR Ep. IV mit orangem Ausleger

Bilder habe ich nur von dem Wagen in der Vitrine bei Elriwa gemacht. (Bild 1 und 2)


Nun zur kleinen Überraschung von Beckmann bei Elriwa.
Die Werklok 2 der VEB Verkehrsbetriebe der Stadt Dresden

Bilder 3 bis 8
 

Anhänge

  • IMG_9275.JPG
    IMG_9275.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • IMG_9277.JPG
    IMG_9277.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_9273.JPG
    IMG_9273.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_9271.JPG
    IMG_9271.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_9269.JPG
    IMG_9269.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_9268.JPG
    IMG_9268.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_9267.JPG
    IMG_9267.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_9264.JPG
    IMG_9264.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 955
Zuletzt bearbeitet:
@PaL, ja der Wagen kommt auch noch als Hochbordwagen und später auch noch als gedeckter Güterwagen. So wurde das mir zumindest erklärt.

Tim
 
Dann war auch das Handmuster von der Schweineschnautze (TTe) sowie ein erstes Handmuster von Lako's kleinem Sachsenstolz in grün zu sehen. Macht echt was her, das feine Teil.
 

Anhänge

  • IMG_9221.JPG
    IMG_9221.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_9223.JPG
    IMG_9223.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_9224.JPG
    IMG_9224.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_9227.JPG
    IMG_9227.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 984
  • IMG_9228.JPG
    IMG_9228.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 987
Zuletzt bearbeitet:
Von Schmalspur wurde nichts erwähnt. Da ich mich da aber mit der Materie viel zu wenig auskenne, will ich das nicht ausschließen.
Zum Thema Schmalspur hab ich da auch noch was...
 

Anhänge

  • IMG_9232.JPG
    IMG_9232.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 985
Es ist sicherlich alles Geschmacksache :
Ich hätte mich bei einer neuen Dampfspeicherlok Variante lieber über eine Beschriftung mit Papierfabrik oder ähnliches gefreut.
Wer hat auf seiner Anlage schon eine Nachbildung der Flugzeugwerft oder Verkehrsbetriebe?
 
Mein persönliches Highlight an FISCHERs Stand, die 74. Wenn auch seit der letzten Präsentation nich viel geworden is, das schürt die Vorfreude. Ebenso (wenn auch ohne Foto) die 18 von LaKo.
Das unvermeidbare Foto der 50.40 in TILLIGs Vitrine von der Seite dient nur der Ernüchterung ... (und nein, ich habe nichts anderes erwartet ...)
 

Anhänge

  • 74.JPG
    74.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 971
  • 50.40.JPG
    50.40.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 1.000
Naja, Bilder habe ich auch keine, dafür gibt es aber gutes bei Beckmann zu bestaunen.
Die P6 ist schon so gut wie fertig, und mit einem Glockenankermotor versehen.
Die T8 ist auch ziemlich weit fortgeschritten.
Mit etwas Glück liegt sie zu Weihnachten unter dem Baum.
Die Dampfspeicherlok ist auch sehr gut gelungen, aber leider nichts für mich.

Wer noch Motoren für seine "Beckis" braucht, sollte sich ziemlich beeilen, denn es werden in Zukunft nur noch Glockenankermotoren verbaut.


@Koch1
Frage aus welchem Grund wird Glockenankermotoren zukünftig eingebaut? Vorteile - Nachteile?

Danke

MW
 
Zurück
Oben