• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnverein im Südwesten sucht dringend TT-Bahner

Digirail

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
56 5
Ort
am Albtrauf
Der MBV Reutlingen 1996 e.V. ist ein Modelleisenbahnverein mit momentan leider nur 10 aktiven Bastlern.
Er hat eine große Märklin H0 Modulanlage mit Faller Carsystem, die mindestens einmal pro Jahr auf einer Ausstellung aufgebaut wird.

Außerdem wird seit 2 Jahren an einer TT Modulanlage nach FKTT Norm gebaut.
Da aber nur 2 Mitglieder aktive TT-Bahner sind, geht es in dieser Spur nur langsam voran.

Es gibt ein großes gut ausgestattetes Vereinsheim mit Küche, Sägeraum, Lagerraum und Dachbodenlager.
Der MBV ist ein, sagen wir mal, wohlhabender Verein, der zweimal im Jahr große Modellbahnbörsen und andere Events veranstaltet.
Getroffen wird sich immer freitags ab ca. 18.00 Uhr … meist bis spät in die Nacht. Für Getränke und Essen wird stets gesorgt.
Je nach Bastellaune und Aktivitäten ist man aber auch sonst öfters mal unter der Woche oder am Wochenende im Vereinsheim zu Gange.

Falls es irgendwo im kleinen oder größeren Umkreis von Reutlingen interessierte TT-Bahner gibt, BITTE MELDET EUCH :exclaim: :hallo:
Oder falls Ihr TT-Bahner in dieser Gegend kennt, SOFORT ZU UNS SCHICKEN :exclaim:

www.mbv-reutlingen.de
E-Mail: mbv-reutlingen@web.de
Oder hier übers TT-Board.

Vielen Dank!
 
NÀbend Digirail.

Wohne (zur Zeit) in Mühlingen! Ist ca. 90 km von euch entfernt!

Gruß Björn
 
Hi Björn,

Witzig, unser Bahnhof sollte mal Mühlingen heißen weil er vom Gleisbild her eine Mischung aus Mühlacker und Vaihingen darstellt.

Du hättest jeden Freitag 1 Stunde und 41 Minuten Anfahrt zu uns und nachts wieder zurück.
Das ist etwas heftig, oder?!

Aber vielleicht magst Du ja zu Hause an FKTT-Modulen bauen und ab und zu mal bei uns reinschneien?
(... zum testen ... spielen ... helfen oder helfen lassen ... Bier trinken ... fachsimpeln ... Pizza essen ...)
 
Ich erlaube mir, dieses Thema mal wieder auszugraben. Unterdessen sind wir 4 TT-Bahner im Verein und die TT-Anlage wird am 12.11.2017 erstmals öffentlich ausgestellt. Auf FKTT-Treffen waren die Module ja schon mehrmals vertreten.
Wir suchen aber trotzdem noch weitere Verstärkung da wir etwas Mitgliederschwund haben (zum Glück nur bei den H0-Bahnern).
 
ist tatsächlich befallen !!!
Alternative Fakten! Die Seite steht in einer Datenbank, auf die Browser zugreifen. Uber den tatsächlichen Zustand der Seite sagt das nix aus.
Deren Quelltext, ohne Anmeldung, sieht sehr hamlos aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>403 Forbidden</title>
</head><body>
<h1>Forbidden</h1>
<p>You don't have permission to access /neutral/
on this server.<br />
</p>
</body></html>
 
Oh das hatte ich ganz übersehen. Da steht ja noch unsere alte Adresse. Unsere neue ist http://mbv-rt.club/index.php
Die alte war infiziert. Wir haben das zwar behoben aber man kommt von dieser Liste von Google nicht mehr runter. Jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand. Darum sind einfach umgezogen. :)
 
Welchen Sinn hätte ein Hinweis auf der alten Seite, wenn Sie vom Browser nicht mehr angezeigt wird? ;-)
Aber ich gebe das an unseren Hompagepfleger weiter.

@ Randälbler: Da Du ja nun auf unserer Ausstellung vergangenen Sonntag warst, bist Du ja schon bestens im Bilde. :)
Ich hoffe, es hat Dir gefallen?! Falls Du Lust hast, mal wieder bei uns im Vereinsheim vorbei zu schauen. Oder sogar mitbasteln magst, bist Du herzlichst willkommen!
Und keine Panik, Du musst deshalb nicht gleich wieder Mitglied werden. Wir haben oft Besuch.
Auch brauchst Du keine Angst vor demjenigen zu haben, wegen dem Du damals ausgetreten bist. Der ist ganz zahm, selten anwesend und nicht im Vorstand.
 
Zurück
Oben