1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modellbahnverein im Südwesten sucht dringend TT-Bahner

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Digirail, 15. November 2012.

  1. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Der MBV Reutlingen 1996 e.V. ist ein Modelleisenbahnverein mit momentan leider nur 10 aktiven Bastlern.
    Er hat eine große Märklin H0 Modulanlage mit Faller Carsystem, die mindestens einmal pro Jahr auf einer Ausstellung aufgebaut wird.

    Außerdem wird seit 2 Jahren an einer TT Modulanlage nach FKTT Norm gebaut.
    Da aber nur 2 Mitglieder aktive TT-Bahner sind, geht es in dieser Spur nur langsam voran.

    Es gibt ein großes gut ausgestattetes Vereinsheim mit Küche, Sägeraum, Lagerraum und Dachbodenlager.
    Der MBV ist ein, sagen wir mal, wohlhabender Verein, der zweimal im Jahr große Modellbahnbörsen und andere Events veranstaltet.
    Getroffen wird sich immer freitags ab ca. 18.00 Uhr … meist bis spät in die Nacht. Für Getränke und Essen wird stets gesorgt.
    Je nach Bastellaune und Aktivitäten ist man aber auch sonst öfters mal unter der Woche oder am Wochenende im Vereinsheim zu Gange.

    Falls es irgendwo im kleinen oder größeren Umkreis von Reutlingen interessierte TT-Bahner gibt, BITTE MELDET EUCH :exclaim: :hallo:
    Oder falls Ihr TT-Bahner in dieser Gegend kennt, SOFORT ZU UNS SCHICKEN :exclaim:

    www.mbv-reutlingen.de
    E-Mail: mbv-reutlingen@web.de
    Oder hier übers TT-Board.

    Vielen Dank!
     
  2. Ikarus79

    Ikarus79 Foriker

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Singen
    NÀbend Digirail.

    Wohne (zur Zeit) in Mühlingen! Ist ca. 90 km von euch entfernt!

    Gruß Björn
     
  3. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Hi Björn,

    Witzig, unser Bahnhof sollte mal Mühlingen heißen weil er vom Gleisbild her eine Mischung aus Mühlacker und Vaihingen darstellt.

    Du hättest jeden Freitag 1 Stunde und 41 Minuten Anfahrt zu uns und nachts wieder zurück.
    Das ist etwas heftig, oder?!

    Aber vielleicht magst Du ja zu Hause an FKTT-Modulen bauen und ab und zu mal bei uns reinschneien?
    (... zum testen ... spielen ... helfen oder helfen lassen ... Bier trinken ... fachsimpeln ... Pizza essen ...)
     
  4. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Ich erlaube mir, dieses Thema mal wieder auszugraben. Unterdessen sind wir 4 TT-Bahner im Verein und die TT-Anlage wird am 12.11.2017 erstmals öffentlich ausgestellt. Auf FKTT-Treffen waren die Module ja schon mehrmals vertreten.
    Wir suchen aber trotzdem noch weitere Verstärkung da wir etwas Mitgliederschwund haben (zum Glück nur bei den H0-Bahnern).
     
  5. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Seenland
    Ihr solltet mal eure Webseite checken!
    Mein FF warnt (ich habs jetzt aber nicht tiefer geprüft ... vielleicht später)

    /zitat/
    Die Webseite auf www.mbv-reutlingen.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
     
  6. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    64390 Erzhausen
    OOHHHWEEEEHHH !!!! >>> die Seite vom MBV-Reutlingen ist tatsächlich befallen !!! Google-Chrome mahnt auch !!!

    Gruss OLAF:abfrier::bruell::wuetend:
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Alternative Fakten! Die Seite steht in einer Datenbank, auf die Browser zugreifen. Uber den tatsächlichen Zustand der Seite sagt das nix aus.
    Deren Quelltext, ohne Anmeldung, sieht sehr hamlos aus:
     
  8. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    am Harz
  9. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Oh das hatte ich ganz übersehen. Da steht ja noch unsere alte Adresse. Unsere neue ist http://mbv-rt.club/index.php
    Die alte war infiziert. Wir haben das zwar behoben aber man kommt von dieser Liste von Google nicht mehr runter. Jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand. Darum sind einfach umgezogen. :)
     
  10. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe einfach mehrfach :D im Browser auf "nicht infiziert" geklickt und kurze Zeit später war alles wieder ok. :traudich:

    Ein Hinweis auf der alten Seite wäre da hilfreich. :traudich: nochmal :D
     
  11. Randälbler

    Randälbler Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo
    Mal eine Frage wer von der alten Garde ist denn noch im Verein.
    Bin Reutlinger und war mal dabei.
    Gruß Randälbler
    Bild stammt vom Bahnhof
     
  12. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Welchen Sinn hätte ein Hinweis auf der alten Seite, wenn Sie vom Browser nicht mehr angezeigt wird? ;-)
    Aber ich gebe das an unseren Hompagepfleger weiter.

    @ Randälbler: Da Du ja nun auf unserer Ausstellung vergangenen Sonntag warst, bist Du ja schon bestens im Bilde. :)
    Ich hoffe, es hat Dir gefallen?! Falls Du Lust hast, mal wieder bei uns im Vereinsheim vorbei zu schauen. Oder sogar mitbasteln magst, bist Du herzlichst willkommen!
    Und keine Panik, Du musst deshalb nicht gleich wieder Mitglied werden. Wir haben oft Besuch.
    Auch brauchst Du keine Angst vor demjenigen zu haben, wegen dem Du damals ausgetreten bist. Der ist ganz zahm, selten anwesend und nicht im Vorstand.
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Wird sie doch (siehe oben). Nur nicht bei jedem.
     
  14. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
  15. Digirail

    Digirail Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Albtrauf
    Oh danke! Vielen Dank K_E_B! :)
     

Diese Seite empfehlen